Anlagendatei mit Lua lesen

  • In meiner Probesendung (für den Test eines neuen Mikrofons) hatte ich gerade ein Skript gezeigt, mit dem ich per Lua eine Anlagendatei einlese und nach bestimmten Kriterien absuche. Dies ist das (unkommentierte und ungeputzte) Skript, welches ich verwendet habe:

    Es ist das Ergebnis eines Experiments und lässt sich gewiss besser schreiben.
    Daher kann es eigentlich nur dem einen oder anderen als Inspiration dienen. Mehr nicht.


    Viel Spaß damit :aa_1:

  • Vielen Dank Götz, hilft mir wieder etwas weiter zum experimentieren.


    Gruß Waldkaterle

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 5+6, 12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 13+14

  • Besten Dank auch für das Script.

    Gruß aus der Autostadt Wolfsburg


    Martin


    NB:
    userbar.png
    Windows 10.4 Pro
    Installierte EEP Versionen: 6.1 Classic, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 jeweils die Expertversionen
    HomeNos8, HomeNos13, PlanEx 3.1; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools

    Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

  • Super !!! :be_1::be_1::be_1: Für sowas habe ich leider (noch) keine Zeit !


    Funzt tadellos !


    Bei meiner Anlage bricht er nach ID21 ab ( hab aber keine Zeit und Lust, nach der Ursache zu suchen, da gibt es wichtigeres).

    Gleiche Fehlermeldung in Wendelsteins_Kurvenbrueck_v12 ab ID28 (falls es dich interessiert)


    [string "EEP-Script"]: (bei dir) 23: attempt to perform arithmetic on global 'Ausgabe2' (a nil value) - woher er auch immer kommt.


    Aber bei z.B. V13_Trend_Rennstrecke einwandfrei !


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Goetz ,

    Hab's mal "kurz" überflogen.


    In Wendelsteins_Kurvenbrueck_v12 ist bei mir


    ID29 anscheinend der "erste" Zug mit negativer Geschwindigkeit.


    :aq_1:

    Edit: bei meiner Anlage steht bei ID22 z.B. -0


    Edit2: vielleicht ist etwas dabei ( 9 answers ) :

    https://stackoverflow.com/ques…n-this-regular-expression

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

    The post was edited 2 times, last by eep_gogo ().

  • der "erste" Zug mit negativer Geschwindigkeit.

    Danke - das ist der Fehler in meinem Skript:

    Ich erwarte nach Geschwindigkeit=" eine Ziffer und kein Minuszeichen.

    Richtig wäre, an dieser Stelle alles bis zum nächsten " in einen neuen String einzulesen und diesen dann mit tonumber umzuwandeln.


    Und nachdem ich die von dir verlinkten Antworten gelesen habe:

    Da sind noch elegantere Lösungen aufgeführt :be_1:

  • Hallo Goetz,


    sehr interessante Arbeitsweise, prima Anregung zum Weitermachen:


    In deinem Script gehts mit folgender Änderung auch mit Minuswerten:

    #14-15

    Code
    1. Ausgabe1 , Ausgabe2 , Ausgabe3 =
    2. string.match(p,"ZugID%=%\"(%d+).-Geschwindigkeit%=%\"(-?%d+).-name%=%\"(.-)\"%sLight")

    Gruß Dieter


    31106441wl.jpg

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 14 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 7 times, last by Parry36 ().

  • hab heute die Datei ein bißchen abgeändert, um alle Weichen und Signale aufzulisten,
    neben der Ausgabe im Lua-Ausgabefenster wird die Ausgabe auch in eine Datei gschrieben, die dann in Excel als Textdatei mit Leerzeichen ausl Trennzeichen eingelesen werden kann,
    Vielleicht kann's ja wer brauchen
    lg

    bauli


    EEP11 / EEP 13 Plugin 1&2 / HomeNos13
    HP ELiteBook 8570p

    The post was edited 1 time, last by bauli ().