EEP Einkaufsguthaben

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nun kommen wir zu dem Problem mit den Käufen, die teilweise über Guthaben, teilweise über Bezahlung abgerechnet werden sollen. Das geht aus oben beschriebenen Gründen eben finanz-und steuerrechtlich nicht.

spliny : Woher weißt du das? Wo ist das geregelt?

Bei nahezu jeder Buchhandlung (Thalia, ebook.de, Mayersche ... alles DEUTSCHE Firmen) kann man "Einkaufsguthaben" erwerben und dieses selbst verwenden oder verschenken, sodass der Beschenkte es einsetzen kann und zwar im Geschäft der Firma oder online. Nicht verbrauchtes Guthaben bleibt für spätere Einkäufe bestehen. Um es zu nutzen, muss man NICHT neues "Einkaufsguthaben" erwerben, denn reicht das Guthaben nicht aus, kann selbstverständlich der Restbetrag über eine andere Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Rechnung ...) beglichen werden. Man kann sogar "Einkaufsguthaben" und "Werbegutscheine" gleichzeitig bei ein und demselben Einkauf nutzen. (Das Einzige was man nicht kann, ist mit "Werbegutscheinen" "Einkaufsguthaben" erwerben.)

Dasselbe ist bei Amazon.de möglich. "Einkaufsguthaben" gibt es fast an jeder Ecke. Eine anteilige Einlösung ist bei nahezu allen Artikeln möglich, die direkt bei Amazon.de online bestellt werden. Die Rechnungsstellung läuft in der Regel über die Deutschland Niederlassung mit deutscher Umsatzsteueridentifikationsnummer.

spliny , Goetz oder wer auch immer: Wenn es einen Unterschied dieser Firmen zu Trend gibt, würde er mich wirklich sehr interessieren. (Gerne auch als PN.)

Da fällt mir gerade etwas auf: Planzen Kölle sitzt in Heilbronn, Trend in Buggingen.

Schau mal bitte genauer hin, wo diese Firmen ihren Hauptsitz haben und steuerrechtlich beheimatet sind.

Goetz meinst du mit WO etwa NICHT DEUTSCHLAND sondern BADEN-WÜRTTEMBERG? Steuersache ist Ländersache in Deutschland! Stimmt's?!

Wenn dem wirklich so ist, dann ist man im "Ländle" aber nicht so "cleverle" wie man immer tut.

Auch wenn ihr euch schämt :ab_1:, in einem "benachteiligten" Land beheimatet zu sein :ao_1:, kommuniziert das doch einfach. Wir "Preußen" hätten dann Verständnis für euch und die dauernden Postings mit "aber woanders geht's doch" (siehe auch bei mir oben) hätten sicher ein Ende. :bm_1:

Fried-liche Grüße:aq_1:

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1803 64bit

EEP: (7, 10, 12 alle Basic), 14.1 Expert Plugin1, ModellKatalog, TauschManager, Modell-Explorer

Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr!

• Oh je´

es war mir nicht bewusst Erdrutschartige Diskussionen ausgelöst zu haben. Leider hatte ich jetzt erst wieder Zeit, nach meiner simplen Frage zu schauen.

Danke für die konstruktiven Antworten.

Ich werde in Erwägung ziehen, diesen Gutschein für Guthaben mir schenken zu lassen. Alles andere wäre für "Laien" zu kompliziert.

Nachtrag zur Diskussion: Wie immer ist im Handelsrecht gerade hier im Lande alles andere als Einfach. Manchmal ist es nur eine Formulierung, die Dinge zu Fall bringen können, obwohl es Sinngemäß das selbe ist. Oder ist es das Gleiche? So genau weiß es wie immer keiner, auch 3 Anwälte haben mindestens 6 Meinungen.

AMD A8-38070 APU mit Radeon HD Graphics 6550D, (3,0 GHZ), 8GB RAM; Grafikkarte: ASUS Geforce GT 740 mit 2 GB RAM, 64 bit prof / eep 5 plus Europäischer Schnellverkehr; eep 6;eep 8 Expert; eep 9 Expert; X Expert; eep 11; eep 12; eep 13; eep 14; Nossen; Blumberg; St. Gotthard Rampe; Der nächste Winter kommt bestimmt; Stadtbahn Ost; Winterfahrt zum Brocken; Schiefe Ebene; Weltrekord; VEV; Winterfels; Nidda; Rittersgrün; Bahn 2000; LBE_01+02...

...Abfahrt!

• es war mir nicht bewusst Erdrutschartige Diskussionen ausgelöst zu haben. Leider hatte ich jetzt erst wieder Zeit, nach meiner simplen Frage zu schauen.

Danke für die konstruktiven Antworten.

Oh, da würde ich mir jetzt nicht allzu sehr einen Kopf machen. Es wird immer diskutiert. Das Thema ist egal - :ae_1:

Manche sammeln den Tag über Frust und der muss halt irgendwo hin.

Der Thread heißt ja EEP Einkaufsguthaben. Und ich glaube, manchmal ist es egal, wie der Thread heißt oder wie man versucht etwas zu erklären und um Verständnis wirbt.

Es wird sich immer jemand finden, der etwas Gutes in ein Schlimmes argumentiert.

Trend hat ein neues Feature nach reichlicher Überlegung ins Netz gebracht. Dafür sollte man ja einfach mal dankbar sein. Du bist es, ich bin es und viele andere auch.

Also. Keine Angst. Immer fleißig fragen.

Vielleicht kennst du noch jenes kleine Lied aus dem TV: ..." wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt bleibt dumm."

:af_1:

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

Derzeitiges Projekt:

Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

• Die ganze Debatte hin oder her. Wenn mir jemand was schenken möchte als Gutschein, kann es auch ein Einkaufsgutschein bei Netto oder Edeka sein.

Im EEP-Shop habe ich es einfacher. Habe mir von Pearl für den EEP-Shop den Button: "Einzug vpm bekannten Konto" einrichten lassen.

Direkt nach Bestätigung des Einkaufs kann ich dann die Modelle runterladen und muss mich um nichts weiteres kümmern. Das Ergebnis sehe ich dann auf dem Kontoauszug.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Hallo alle zusammen ich habe wohl wegen einer Gesungheitspause etwas verpasst.

Meine Frage seit wann ist denn das Einkaufsbonusguthaben für EEP 14 wieder aus dem Shop herrausgenommen worden und wenn wie kann ich es doch noch nutzen denn es war ja zugesagt. Mit freundlichen Grüssen die Weiche.

Solange es Weichen gibt, wird es auch
    Entscheidungen geben.

EEP4/5.2 u.Plugin 1/2/3/4/5 EEP 6/1 EEP7.5,EEP 8 Ex Patch /eep 9Pro/EEPx expert/EEP11/12/13/14

Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-2670Q@2.20 GHz 4GB Arbeitsspeicher 64 Bit NVIDA GeForce GT 540 M

:aq_1: :av_1: :be_1:

• Hallo Buchkrueger,

wie kommst du darauf, dass das aus dem Shop genommen wurde?

[IMG:http://up.picr.de/32160608cj.jpg]

ist doch noch Alles da.

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K (6x3,7GHz), Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• wie kommst du darauf, dass das aus dem Shop genommen wurde

Ich glaube er meint das BONUS Guthaben durch den Kauf von EEP14.

Das ist ja bereits verfallen.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

EEP 13.2, EEP 14.1

• Danke ja ich meinte das Bonusguthaben. nunja dann warte ich im nächsten Jahr wenn der Preis für EEP 15 fällt dann past das wieder.:ma_1::ma_1::ma_1::ma_1:

Solange es Weichen gibt, wird es auch
    Entscheidungen geben.

EEP4/5.2 u.Plugin 1/2/3/4/5 EEP 6/1 EEP7.5,EEP 8 Ex Patch /eep 9Pro/EEPx expert/EEP11/12/13/14

Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-2670Q@2.20 GHz 4GB Arbeitsspeicher 64 Bit NVIDA GeForce GT 540 M

:aq_1: :av_1: :be_1: