Mein Zug dreht nicht um

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • würde mir für meine große Anlage auch besser gefallen, aber als LUA Anfänger bräuchte ich dafür ne Woche wenns dann überhaupt klappt. Also nehme ich alles eben mit Routen und KP. Wichtig ist das es klappt und so funktioniert wie es soll.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D


    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970


    EEP14 - Expert


    Meine Bastelecke - YouTube

  • Hi Wolle158, du machst es super. Ich schaue gespannt jede Folge. :aa_1:


    Gruß Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 5+6, 12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 13+14

  • Kann ich dir nur bestätigen Wolle, es macht Spaß und wir lernen voneinander. Freue mich schon auf die nächste Folge. Mach weiter so. :aa_1:


    Gruß Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 5+6, 12 -14


    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1709

    EEP 13+14

  • Hallo :aq_1:

    Eine Frage zehn Antworten.

    Jetzt kann sich Paul der eine einfache Frage gestellt hat ja das Beste aussuchen.

    Aber was ist hier das Beste. Ich glaube da hat wohl fast jeder hier im Forum eine andere Vorstellung .

    Da Lua , ich geb´s zu für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist , bleibe ich bei meiner "alten Metode ". Paul wird das Richtige für sich finden.

    In diesem Sinn für alle noch einen schönen verschreiten Sonntag.

    mfG wubl

    Windows 10 - 64 Bit Betriebssystem - 8,0 GB Speicher

    2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

    EEP 4 - 14 Exp. Patch 4







  • Aber was ist hier das Beste. Ich glaube da hat wohl fast jeder hier im Forum eine andere Vorstellung .

    Hallo :)


    richtig, weil die Frage ist, wie Du "das Beste" definierst. Rein theoretisch und objektiv mag es genau eine optimale Lösung geben. Aber jeder soll die Lösung verwenden, die funktioniert, die er versteht und mit der er am besten (sic!) zurecht kommt. Für jemand, der z.B. mit Schaltkreisen oder LUA Schwierigkeiten hat, wird das im Moment nicht die beste Lösung sein, auch wenn es objektiv betrachtet vielleicht die optimale sein mag. In einem Jahr könnte das wieder ganz anders aussehen.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14.0 Expert Patch 4

  • Aber was ist hier das Beste. Ich glaube da hat wohl fast jeder hier im Forum eine andere Vorstellung .

    Hallo :)


    richtig, weil die Frage ist, wie Du "das Beste" definierst.

    Gruß Ingo

    Also ich halte "die Beste" Lösung für die, die ich im Fehlerfall am einfachsten überprüfen kann.

    Klingt leicht, ist aber bei gewachsenen großen Anlagen nicht einfach. Und da ich mal Hilfsprogrammierer im niederen Dienst war, weiß ich wie schwer es ist, in den kryptischen Zeichen einer Programmsprache selbst Tippfehler zu finden.


    LUA ist ein langgehegter Wunsch von mir und vieler anderen EEP-Fans , und für Programmierer keine so große Hürde, aber ein Schaltkringel hat eben auch noch eine optische Funktion der Überprüfbarkeit, das fehlt LUA.


    gRuß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren

  • Es gibt noch eine ganz einfache Lua Schaltung, absolut freizügig einsetzbar,

    sie kann fast alles, sogar ist das Signal frei bestimmbar.


    Hier der Code:



    Viel Spaß beim probieren.


    Gruß Dieter

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 14 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Da ich ein paar Wochen hier inaktiv war, bin ich erst jetzt aufmerksam geworden. Ich hatte Ende vorigen Jahres in einen anderen Thread bereits darauf aufmerksam gemacht, dass mein Skript after_Coupling für eine Zugumkehr (z.B.) im Kopfbahnhof 'missbraucht' werden kann. Der Link zum Skript in meiner Signatur.


    Ich habe bei meinen veröffentlichten Skripts immer das Ziel, dass sie einfach zu bedienen sind, auch wenn man sich mit Lua nicht auskennt.


    Da das Skript after_Coupling vielseitiger ist, als es geplant war, suche ich seit längeren ein anderen Namen für das Skript. Mir ist aber bisher kein zutreffender Name eingefallen. Vielleicht habt aber ihr Idee.

  • habe ich mich eigentlich schon für all die alten, neuen, altmodischen, modernen, einfachen, komplizierten, sicheren, chaotischen, gescripteten, gekringelten ... (habe ich alle?) Vorschläge bedankt? Nein?


    Danke für diese vielen tollen Vorschläge, eine Bereicherung und ich habe viel gelernt.


    Übrigens mein Zug dreht wieder um.


    Viele Grüße


    Paul

    Desktop
    i5 3570 mit 3.4 GHz und 16GB RAM, Win7 Home Premium, Asus GTX 660 2GB RAM, EEP14 Expert 64bit Patch4


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14 Expert 64bit Patch4