Tunnel-Durchbruch-Textur Grafikfehler: Weisse Flecken

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Insgesamt ist und bleibt das aber sehr störend. Auch mich hat das schon öfter betroffen und gestört, genauso wie der Perlenschnureffekt bei Oberleitungen. Da ist es doch gut, wenn gelegentlich mal freundlich darauf hingewiesen wird, dass das noch nicht erledigt ist. Aber eine Grundsatzdiskussion muss jetzt hier nicht folgen.

    Ich weise da auch gerne noch eimal darauf hin.... gerade einmal drei Jahre später. Entschuldigt bitte meine Ungeduld!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan, der dieses Phänomen auch als sehr störend empfindet.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Tag zusammen, egal zu welcher Uhrzeit du das gerade liest, denn es ist eh schon ein uraltes Thema.
    Mir fiel das Thema negativ auf als mir Container, die auf Tragwagen transportiert wurden, vor einem Tunnel ‘um die Ohren flogen‘.
    Als Abhilfe wurde mir im Forum der Tunnel-Durchbruch empfohlen. Ok, das klappt mit allen Vor- und Nachteilen.

    Mein Vorschlag, oder besser mein Wunsch ist nun, ein Tunnelset anzubieten, in dem die div. Nachteile nicht auftreten und die Vorteile wieder Spaß am Anlagenbau bieten.
    Als Einstiegsset denke ich an eine vertretbare Anzahl von Tunnel, die verschiedene Epochen und Szenarien abdecken.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Tag zusammen, hier haben sich gerade zwei Themen vermischt. Mein Wunsch bezieht sich ausschließlich auf den Transport von Containern und deren 'Flugfähigkeit' bei der Einfahrt in einen Tunnel.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo Michael_W

    Entgegengesetzt zu Sebibahner Aussage - Da brauchst du gar keinen Tunneldurchbruch - muß dieser groß genug sein, das vermindert die 'Flugfähigkeit' der Container ungemein. :ap_1:

    Und die weißen Flecken mindern sich bei der Bebauung und auftragen von Texturen.

    LG Lothar :aq_1:  

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.2 , Patch 1 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo nohabs ,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Da ich nicht weiß weshalb die Container dieses 'Eigenleben' entwickeln und mir der Einsatz der bisher empfohlenen 'Fliegenklatschen' zu umständlich ist, hatte ich an eine praktikablere Lösung gedacht. Vielleicht hat ein Kon eine Lösung im Köcher und trifft damit zu unser aller Freude ins Schwarze.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2