Anlage Hbf. Halle-Saale EEP9

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Aus gegebenem Anlaß werde ich hier die Anlagenvorstellung der Anlage Hbf. Halle-Saale weiterführen.
    Angefangen hat es einst hier: http://def-forum.de/index.php?topic=1115.0
    Mitlerweile baue ich die Anlage mit EEP9 x64 weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Anlagenvorstellung genauso gerne besucht wird, wie bisher im DEF.

    Ich habe auch wieder etwas an den Bahnsteigen und Aufbauten gewerkelt, das Hauptgebäude hat jetzt auch ne Kuppel.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803732lm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803737hu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803744jz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803746iz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803781pn.jpg]

    Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch wieder,
    schöne Grüße,
    Reiner

  • Hallo Rainer,

    sieht echt super aus, ich kenne Halle aus meiner Jugend und meine Frau findet es auch Klasse sie kennt den Bahnhof sehr gut da sie aus Sachsen /Anhalt kommt nicht allzuweit weg von Halle. Sie meint sehr guter Wiedererkennungswert

    Gruß rockbaer

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Moin Reiner, noch alles dicht bei Dir?
    Könnte sonst ganz schön feucht da drin werden mit der neuen Kuppel ;)
    Ein erstes Hallo auf neuem Boden! Schickschick, was Du da wieder reingestellt hast!
    Logisch gucken wir Dir hier wieder auf die Finger, weshalb sollte das hier anders sein?! Das Forum ist zu 97% das, was wir alle draus machen. Und ich freu mich über jeden von Euch alten Bekannten ('ach, auch schon da'), den ich hier wieder treffe.
    Ich kann das bestätigen, was rockbaers Frau sagt, stamme auch nicht weit von HalleanneSaale.
    Mach ja weiter so!
    Gruß thoflo

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Reiner,
    schön zu sehen, das es mit Deiner Anlage weiter geht.
    Allerdings, wo kommt denn die Familie her? Von der Treppe ? Mit dem Lift ? :bd_1:
    Vielleicht kannst Du den Lift etwa 5m nach hinten setzen, dann passt's...
    Grüße aus Genshagen

    Hape!

  • Hallo Reiner
    Es immer schön den Anlagenbau weiter zu verfolgen, weiter so! :be_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Hallo,

    den Lift um 180 Grad drehen ginge auch. Wieder mal tolle Bilder :bp_1:. Schön, daß es in Halle weitergeht.

    Gruß
    Jürgen

    EEP 17.2 Expert 64bit, Patch 1

    Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO
    CPU AMD Ryzen 9 5900X, 12 Core, 3,7 GHz Base, 4,8 GHz Max Boost
    RAM 64GB G-Skill Trident Z, DDR4-3600 16GBx4, CL17
    GPU ASUS GeForce RTX 3080 ROG STRIX OC GAMING, 10GB (GDDR6X), 1440MHz

  • Moin Reiner,
    wie immer Klasse.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Auch ich schaue regelmäßig vorbei, was es neues gibt. Wirkllich eine tolle Anlage :aa_1:

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • den Lift um 180 Grad drehen ginge auch.

    Nein, das würde das Problem nicht beheben. Denn dann würde der Lift, wenn er denn nach unten fährt, immer noch in die Treppe hinein fahren und diese blockieren.

  • Hallo Goetz,

    stimmt, da hast Du recht. So auf den zweiten Blick... :af_1: .

    Gruß
    Jürgen

    EEP 17.2 Expert 64bit, Patch 1

    Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO
    CPU AMD Ryzen 9 5900X, 12 Core, 3,7 GHz Base, 4,8 GHz Max Boost
    RAM 64GB G-Skill Trident Z, DDR4-3600 16GBx4, CL17
    GPU ASUS GeForce RTX 3080 ROG STRIX OC GAMING, 10GB (GDDR6X), 1440MHz

  • Das mit dem Lift wird Reiner schon korrigieren :aa_1: , ansonsten wieder paar schöne Bilder von Halle-Saale.

    Addi

  • Hallo Reiner, auch mir gefällt das was ich hier sehe sehr gut. Wenn ich doch auch mal so weit wäre. Habe aber das Gefühl, ich verzettele mich immer, mit dem was ich hier in EEP tue. Aber jeder bastelt, baut oder werkelt wie er kann und vielleicht wird ja am Ende einer Bauphase ( wenn es eins gibt ) alles gut. :bn_1:

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Freunde, schön, das ihr alle wieder da seit und vielen Dank für die durchweg positiven Beiträge. :aa_1:
    Zu dem Lift: Ich habe genauso gedacht wie ihr, dass er verdammt nah an der Treppe steht. Nachdem ich mir genaustens ein Bild vom Original angeschaut habe,
    bin ich dahinter gekommen, wieso das in EEP etwas anders aussieht!
    So ist der Abstand bei mir auf der Anlage, eigentlich ja genug Platz:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12807425ku.jpg]

    Hier mal das Bild vom Original:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12807476pe.jpg]

    Wie man sehen kann, steht der Lift wirklich sehr nah an der Treppe. Aber, und jetzt kommt es: Die Treppe geht steil nach unten!
    Die angedeutete Treppe in EEP vermittelt einen anderen Winkel! Das ist der springende Punkt!
    Dirk kann sicherlich bestätigen, das da nur, vielleicht 5-6 m Platz zwischen sind.
    Aber ich werde die Treppen auf jeden Fall noch ca. 2 m weiter weg setzen, damit der optische Eindruck in EEP besser ist.
    Danke für die aufmerksamen Blicke!
    Schöne Grüße,
    Reiner

  • Moin :aq_1: ,

    sehr schön Reiner, dass Du den Weg in dieses Forum auch mitgegangen bist.
    Dann hoffe ich mal, dass Du auch weiterhin Deine tollen Anlagen - wie Hbf. Halle -
    per Bild oder Video vorstellst. Prima - weiter so. :thumbup:


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • Hallo AstReiner,


    da zeigst du wieder schöne Bilder! :be_1: :be_1: :be_1:
    Super das die Smileys wieder da sind.
    :ap_1:
    Ich habe noch zwei Ideen zum Verbessern der Anlage.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12803737hu.jpg]

    Vieleicht könntest du zwei von den Bahnsteigs Schildern wieder löschen. Eins in
    der Mitte müsste reichen.

    Auf deine "Mittelbahnsteige" könnte man viele Gully Deckel, alte Signaltafeln,
    Eimer, Besen und gelbe Schaltdosen setzen.

    Anregungen siehe hier.

    Beim Treppenabgang habe ich sofort als Alternative an Bennys Gleismauern bzw.
    Tröge gedacht, um einen schönen Treppenabgang mit Figuren zu bauen. Anregungen
    aus dem Def findest du hier .

    Gruß


    E-Lok-E18

  • Hallo E-Lok-E18
    Werden wir auch von Deinen Projekten Bilder zu sehen bekommen?
    Besonders als alter Murnauer, als Schüler nach Garmisch gependelt, würde ich mich über Bilder von Deinem Projekt Murnau sehr freuen :aa_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Hallo BigBoy 4013,

    freut mich zu hören, dass die Themen dich interessieren! :ap_1:
    Wenn ich mich für einen Bild Hoster entschieden habe, werde ich mal zwei Anlagenvorstellungen eröffnen, wobei es da eher Bilder im Bau geben wird. Auch kann ich nicht versprechen, dass die Bilder regelmäßig kommen werden, da man ja auch noch im Forum lesen will. :ae_1: Gruß

    E-Lok-E18