Neuer Modellkonverter 1.4

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Ich habe im Shop gerade folgendes Angebot entdeckt:

    Best.-Nr.: V14TSP10034 Modellkonverter

    Modellkonverter ab EEP14 für Besitzer der Vorversion für 27,49. Meine Frage:

    Was ist neu an dieser Version. Meine alte Version konvertierte auch die Modelle für EEP14. Warum soll ich jetzt eine upgedatete Version nochmals kaufen?

    MfG SG :aq_1:

    Für aktuelle Version ab EEP 14
    Besitzer der Vorgängerversion V70TSP10002 erhalten diesen Artikel zum reduzierten Preis von 27,49 €

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Meine alte Version konvertierte auch die Modelle für EEP14. Warum soll ich jetzt eine upgedatete Version nochmals kaufen?

    MfG SG :aq_1:

    Für aktuelle Version ab EEP 14
    Besitzer der Vorgängerversion V70TSP10002 erhalten diesen Artikel zum reduzierten Preis von 27,49 €

    Das würde mich nach den ganzen Diskussionen zum Modellkonverter auch interessieren!

    Gruß Michael

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Hallo,

    der einzige Unterschied wird wohl sein dass er die Version 14 erkennt.

    Wenn der Alte funktioniert sehe ich außer für die typischen Jäger und Sammler keinen Grund den Neuen zu kaufen.

    Aber wenn jetzt Alle die gejammert haben, dass es ihn nicht mehr gibt, zuschlagen dann wird der Trend Server total zusammenbrechen.

    LG Heinz

    von EEP 2 bis EEP 17, HomNos5, HomNos8, HomNos13, HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.

    aktiv EEP 15 + 17


    Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GT 530

  • Alle die den noch nicht gekauft haben , aber vor kurzem noch so gewillt waren , sollten jetzt kaufen. :aq_1:

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Also ich würde jetzt zuschlagen, billiger wird er nicht mehr

    Der Preis von 27,49 gilt ja nur für diejenigen, welche die Vorversion haben. Diese habe ich ja. Aber da ich mit dieser ja schon Modelle für die Version EEP14 konvertiert habe, ist für mich interessant, was für Vorteile ich mit der neuen Version habe, die diesen Preis rechtfertigen. Aus dieser Frage heraus resultiert ja dieser Thread. Da die Beschreibung der Vorversion nicht mehr zur Verfügung steht, sind die Unterschiede zur Vorversion aus der jetzigen Beschreibung für mich nicht ersichtlich. Die bis jetzt keinen Konverter haben müssen ja 54,99 € bezahlen.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich meinte ja die Leute die ihn nicht haben, bevor es wieder zu dem selben Disaster kommt.

    Und man nicht weiß was man tun soll, wen er weg ist.

    Was meinste den jetzt wirklich was daran gemacht wurde?

    Braucht man nur mal drüber nachdenken!:aq_1:

  • n'Abend zusammen

    Beim Lesen des Forums bin ich darauf gestoßen, dass es eine neue Auflage des Modellkonverters gibt

    Weiß jemand, was der, gegenüber seinem Vorgänger, besser kann?

    Irgendwas muss ja sein, denn sonst würden wir EEP-Kinder nicht per Rabatt gelockt den alten, gegen einen neuen zu tauschen

    Liebe Grüße, Alex:as_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Das ist ja die gleiche Artikelbeschreibung wie die von der Vorgängerversion, sogar die die gleichen Bilder. Wenn nicht zusätzliche Infos kommen, dann ist für mich nicht interessant. – Bis auf Chips. :af_1:

    Gruß
    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo Ulrich

    Dies habe ich mir schon gedacht, aber sicher war ich mir nicht.

    MfG SG:aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin liebe Freunde der konvertierten Modelle.

    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.

    Der Konverter macht für mein Empfinden nur Sinn, wenn ich EEP 14 und sonst keine andere Version außer EEP6 habe. Der Konverter nimmt sich die Modelle aus EEP 6, was sich ja wohl nicht verändert hat und bringt sie in eine vorhandene Version ab EEP 7. Was also sollte der neue Konverter für Vorteile bringen?

    Selbst habe ich den Konverter schon so lange es ihn gibt. Ein paarmal wurde er auf den neuesten Stand gebracht, weil Kon´s die der Konvertierung widersprochen hatten, jetzt eine Konvertierung zulassen. Erst kürzlich habe ich einige Schmalspurfahrzeuge konvertiert und zwar nach EEP 8. Dafür ist mein Konverter nämlich geeignet. Die erzeugten Daten habe ich nach EEP 14 kopiert, neu gescannt und gut.

  • kleiner Hinweis, hier ist nicht die Laberecke!

    Das ist wohl richtig. Solange aber von der anderen Seite auch keine sachdienlichen Informationen zu Fragen kommen, dürfte das wohl das geringste Übel sein.

    Außerdem steht in der Shop-Beschreibung:

    Wichtige Kundeninformation: Folgende Autoren haben die Konvertierung von bereits erworbenen und lizenzierten Modellen zu EEP 2.43 – EEP 6.0 mit dem EEP-Modellkonverter 1.3.7 ab EEP 7.2 bis zum Widerruf ausdrücklich untersagt:

    (HT1) Heinz Tekauz

    (MM1) Michael Meyer

    (RS1) Ralf Smektalla

    (SM1) Steffen Mauder

    Gilt das dann auch für den EEP-Modellkonverter 1.4 oder nicht. Denn eindeutig ist diese Beschreibung auch nicht.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Sag ich doch - einfach nur kopiert, die Beschreibung. Wir müssen wohl warten.

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Guten Morgen allerseits!

    Da keine neue EEP6-Entwicklerberechtigung in Sicht ist. Ich bin sicher, dass das Konverter-Update nur für Fans gedacht ist, die nur EEP14 haben. Nicht mit einer Meldung wie "no EEP version recognized" enden.

    So kann dieser neue und alte Konverter nun EEP14 installieren und erkennen, um normal zu laufen.

    Diejenigen, die andere Vorgängerversionen haben, denke ich nicht, dass ich diesen Kauf tätigen muss.

    Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

    Bonjour à tous!

    Comme il n'y a pas de nouvelle autorisation de développeur EEP6, en vue. Je panse que effectivement la mise à jour du convertisseur est seulement pour les fans qui n'ont que EEP14. Pour ne pas se retrouver avec un message du genre "aucune version EEP reconnue".

    Donc ce nouveau et ancien convertisseur peut donc maintenant s'installer et reconnaitre EEP14 pour fonctionner normalement.

    Ceux qui ont d'autres version précédentes, n'ont je pense pas besoin de faire cet achat.

    Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Good morning everyone!

    As there is no new EEP6 developer authorization in sight. I am sure that the converter update is only for fans who have only EEP14. Not to end up with a message like "no EEP version recognized".

    So this new and old converter can now install and recognize EEP14 to run normally.

    Those who have other previous versions, I don't think I need to make this purchase.

    Friendship, Stéphane. :aq_1:

  • Ihr braucht einen Konverter um alte Modelle in *.3dm aus eep 6.1 Classic umzuwandeln.Schämt euch?!

    Ich bin zwar ein ewig gestriger und ein Anhänger der Sechser;aber gibt es den keine Konstrukteure die solche Modelle nach bauen können oder einfach mal die noch lebenden Kons fragen ob deren Kon-Dateien man verwenden darf?

    NotebookPredator Helios 300
    CPU i7 7. Gen
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    RAM 16 GB
    SSD 256 GB + 1000 GB SSD

    Virtuelle Modelleisenbahn macht einfach Spa? :D

    EEP 2.43, 3.1, 4.1 ,5.2 incl. Plugin 1 - 4, 6.1 11.3
    EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

    "Danke an alle Konstrukteure und Programmemacher für Ihre geleistete Arbeit"

    " Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt "

  • Hallo, kein Moderator da ?

    In anderen Themen wird sofort eingeschritten wenn Müll geschrieben wird.

    Warum nicht hier ???

    Man kann den Eindruck bekommen, das in bestimmten Themen solche Kommentare erwünscht sind.

    Bitte ruft die Bier- und Chipsholer zur Ordnung.

    In diesen Forum sollte jeder sein Anliegenden rund um EEP klären können.

    Und das Sachlich ...

    EEP Fan

    P.S. Danke icke ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH