Der Nikolaus packt was zum 6. Dezember aus

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an alle,

    Nun ist auch der Nikolaus da (eigentlich war es für den 2. Advent gedacht :ma_1: ) und man hat mir gesteckt, dass man ja keine größeren Hausnummern auf den Tauschtexturen einsetzen kann. Dies habe ich nun abgeändert.

    In diesem Set zum Nikolaus befinden sich beleuchtete Hausnummern und einfache Schilder für Nummern über 100, welche eine Größe von 0,75 x 0,5 m (Schild), 0,77 x 0,57 m und 0,7 x 0,65 m (beleuchtete Hausnummern) besitzen. Die Größe der Modelle ist so vorgesehen, damit man diese Hausnummern besser „anfassen“ und sich nach seinen eigenen Ansprüchen dann skalieren kann. Die Einsetzhöhe dieser Hausnummern ist auf 2,5 m festgelegt worden. Die Modelle besitzen alle eine eigenständige Tauschtextur, welche nach Resourcen – Tauschtexturen – TB1 installiert werden. Die Modelle selbst werden nach Resourcen – Immobilien – Ausstattung installiert.

    Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

    LG Thomas

    TB1

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30911927io.jpg]


    Dies kann man sich nun Hier herunterladen

    Dateien

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    2 Mal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (9. Dezember 2017 um 00:56)

  • Danke Thomas für die schöne Überraschung.

    Habe schon sehr gestaunt als ich den gefüllten Stiefel vor der Tür fand.

    Nun wird das Auffinden der richtigen Haustür am Abend und bei Nacht viel einfacher.

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Thomas,

    danke für den voll gefüllten Nikolausstiefel von Dir.

    Die Hausnummern sind Dir sehr gut gelungen vielen Dank dafür.

    Ich hoffe bei Dir war der Nikolaus auch fleißig ?

    Gruß Frank

    :be_1:

    PC: 64-Bit, Windows10 Home , AMD-A8-9600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G; 3,10 GHZ

    RAM: 16 GB Grafik: NVIDIA Geforce GTX 1050

    EEP-Versionen: 15.1 Expert Plugin 1,16 Expert Plugin 1,2,3,4, 17.1 Expert Plugin 1

    :ap_1::bg_1::ad_1:

  • Hallöchen Thomas,

    herzlichen Dank für deine vorweihnachtlichen Geschenke.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Zeit ,denn Weihnachten ist nicht mehr weit.

    SG Dagmar :be_1::aq_1:

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Moin Thomas

    herzlichen Dank für das Nikolausgeschenk, endlich keine Schokolade :ag_1:

    LG Jürgen

    EEP 6, EEP 10, EEP 11, EEP 13 Plugin 1,2, EEP 14 4 Patches, Nostruktor 5, Nostruktor 13, Konverter;

    ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen

  • Mahlzeit Thomas,

    danke für das schöne Nikolausgeschenk

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Möchte mich auch bei Dir und auch allen anderen Konstrukteuren für die Weihnachtsüberraschiungen bedanken. Das sind durch die Bank tolle und Wertvolle Modelle die unsere Anlagen bereichern.

    Es ist einfach ne tolle Leistung.

    Schöne Feiertage noch

    Wolle158

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Hallo an alle,

    da ich nun wieder online bin (erst die ganze Woche unterwegs und dann noch ein PC-Crash) habe ich feststellen müssen, dass ich da einen kleinen Fehler mit dem Set gemacht habe. :ma_1: Es sollte eigentlich zum 2.Advent sein, aber ich muss da irgendwie einen Fehler gemacht haben beim Einstellen des Sets. Nun denn, ich kanns nicht mehr ändern und somit kommt das Set zum 2.Advent, was etwas weniger beinhaltet, welches eigentlich für den Nikolaustag bestimmt war. Man konnte es ja schon auf dem Bild erkennen, welches ich nun wieder rausgenommen und durch die korrekte Beschreibung mit Bild ersetzt habe. Passiert nun halt mal. Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr damit was anfangen könnt und ich Euch mit diesen kleinen Modellen etwas Spaß bereitet habe.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz