Da kommt noch was...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    leider habe ich es nicht mehr geschafft, ein Set für den Nikolaustag fertig zu stellen.

    Aber Ich werdet von mir auch noch was bekommen.

    Es handelt sich um eingefriedete Grundstücke in verschiedenen Größen

    10x10, 10x15, 15x10, 15x15, 15x20, 20x15, 20x20 Meter. Die Grundstücke haben versenkbare bzw. in der Höhe einstellbare Mauern/ Hecken/ Zäune.

    Und so sehen sie aus...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31152356fi.jpg]

    :ae_1:

    Gerne hätte ich auch eine Einweg-Version meiner Straßen Hubbrücke für die Adventszeit geschenkt, aber leider fahren die Fahrzeuge ohne Eingriff in die Anlagendatei falsch und fahren so, als sei dort ein zweispuriger Spline verlegt.

    Das Thema wurde schon im Bugtracker gemeldet und es besteht Hoffnung, dass mit einem Update zu EEP 14 zumindest für diese Version Abhilfe geschaffen wird.
    Also warten wir noch ein wenig und wie so oft stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. :as_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Toll Dieter wie Du doch immer wieder für uns User arbeitest. Das Up Date für die Hubbvrücke finde ich richtig gut. Wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige und besinnliche Advents und Weihnachtszeit.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon,

    danke, dir und den Deinen auch eine ruhig Vorweihnachtszeit.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter,

    Danke schon mal im Voraus.

    Schöne besinnliche Adventszeit und Weihnachten.

    Schöne Zeit

    Günter

    Hardware:

    Lenovo P330 - Intel Core i7-8700K - 32 GB RAM - Win 11 Prof 64 Bit

    Grafikkarte NVIDIA Quadro P2000 - 5GB, 2 Bildschirme (24", LG Ultrawide)

    EEP-Software:

    EEP 7-17 Expert - Home Nostruktor 14-17 - Modellkatalog - EEP BildScanner

  • Hallo Günter,

    danke, auch dir eine ruhige Zeit.

    Und allen, die mir das noch wünschen erwidere ich die Wünsche schon im Voraus :ae_1::af_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • So Ihr Lieben,

    nun ist es soweit. Das Grundstücksset ist free signiert und hochgeladen.

    Ihr findet es hier.

    Ich habe Euch 42 Grundstücke in das Adventspaket gepackt.
    Ihr könnt es Euch dann gerne auf die 24 Türchen verteilen :ae_1:.

    Die Modelle werden in Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen gespeichert. Nach dem Scannen findet Ihr die Grundstücke dann ebendort.
    Die Grundstücke sind - wie schon oben geschrieben - in verschiedenen Größen vorhanden.
    Diese stehen dann auch im Dateinamen.

    Wenn im Dateinamen ein _M_ enthalten ist, dann handelt es sich um ein Mittelgrundstück. Diese haben nur vorne und hinten eine(n) Mauer / Hecke / Zaun.

    Das sieht dann z.B. so aus wie hier...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31224983pu.jpg]

    Viel Spaß damit
    und frohes Fest

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter, da hast du dich aber ganz tief in deine "Krabbelkiste" eingegraben. Ganz vielen herzlichen Dank und noch schöne Adventszeit !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Dieter,

    (Bauknecht weiß was Frauen wünschen,)

    aber Du weißt was der EEP-User braucht.

    Vor allem Dinge die einem Arbeit ersparen.

    Schon jetzt vielen Dank für Deine Grundstücke , und Deine Aufmerksamkeit mit der Du feststellst was gebraucht wird.

    Noch ne schöne Adventszeit.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Volker und Peter und allen, die diesen Faden verfolgen.

    Ich freue mich, dass ich Euch eine Freude machen konnte.

    Eigentlich entstehen solche Sets ja nur, weil ich sie selbst brauchen kann :af_1::bj_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Auch von mir danke. Gerade gefunden und schon installiert:aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ein großes Dankeschön für dieses gelungene Set, welches die Arbeit rund um Häuser offensichtlich ziemlich erleichtern wird. :be_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Dieter,
    eine Super Idee, vielen Dank!!

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Dieter,

    ich habe Dein Grundstück etwas zweckentfremdet. Es ist eine kleine Freilichtbühne für meine Seniorenresidenz geworden.

    Peter

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/altenheim2lhphq.jpg]

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hey Dieter, vielen Dank für das tolle Set das spart ne Menge Arbeit und kann so vielseitig eingesetzt werden. Ganz toll

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube