Birken-Baum von FZ1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Irgendwie ist man ja auch ein Jäger und Sammler, daher habe ich mal mit dem Modellkatalog geschaut, welche Freemodelle in meinem eigenen Bestand eigentlich noch so fehlen. Das waren erstaunlich wenige.


    Ein fehlendes Modell ist der Birken-Baum von FZ1, der zumindest bis letzte Woche noch in der Downloadbase gelistet war. Es gab nur das Problem, dass die verfügbare .zip Datei defekt war, egal wie oft man den Download erneut angestoßen hat. Das habe ich der Downloadbase gemeldet.


    Ein Rückmeldung dazu habe ich bisher nicht erhalten, allerdings findet man den Baum mittlerweile nicht mehr über die Suche. Ein Direktsprung auf die Downloadseite aus meiner Chronik wird mit einem "404 Not Found" quittiert.

    Gibt es noch einen anderen Weg an das Modell zu kommen, oder ist dieses Modell - etwa analog zu denen von NP1 - generell nicht mehr verfügbar?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 12, EEP 13.2 Expert OHNE Plug-Ins, EEP 14.1 Expert OHNE Plug-In

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Ich habe nachgesehen im EEP-Shop da sicherlich von dort das Modell kam, da dort auch noch weitere von FZ1 vorhanden sind. Mir fiel dabei auf das unter "Gratis-Artikel" ganz schön ausgemistet wurde, zuvor waren es 3 Seiten durch die man Blättern konnte, jetzt ist es gar keine mehr.


    Das Efeu von FZ1 ist auch den AUfräumarbeiten druntergefallen.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Du irrst, Damian.

    Okay dann ist irgendwas merkwürdig, da ich nur 13 Artikel habe.

    [IMG:http://up.picr.de/31160890zx.jpg]


    Nachtrag: Ich habe mit gar keine die Seitenzahlen gemeint, nicht die Anzahl der Artikel falls diese verstanden wurde.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • nicht die Anzahl der Artikel

    So hatte ich es irrtümlich verstanden.


    Da es 13 Artikel sind und eine Seite maximal 25 Artikel anzeigt, hast du keine Seitenzahl.


    Die 51, welche ich zuerst geschrieben und dann korrigiert hatte, hing wohl noch in meinem Browser-Cache. Nachdem ich die Seite aufgefrischt hatte, stand bei mir korrekt die Anzahl 13.

    Hanlon's Razor:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."

  • Wenn ich kurz etwas mitteilen darf: die von Goetz erwähnten 51 Gratismodelle sind dann ersichtlich, wenn man den Filter herausnimmt, so daß alle - also auch die Gratismodelle von EEP6 - angezeigt werden. Mit dem EEP14-Filter erscheinen tatsächlich nur 13 Modelle, wobei zu erwähnen ist, daß die Birke von FZ1 tatsächlich nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Von besagtem Efeu habe ich keine Kenntnis.


    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

    tycoon-live

    EEP-Kaffeebecher

  • Hallo


    ....und wenn man den Filter entfernt hat und die Modelle durchsieht, dann fällt einem auf,

    dass das Gratisangebot 044 bestimmt nicht Einsetzbar von EEP 2.43 bis EEP 6 ist.

    Denn LUA gibt es für Diese EEP-Versionen nicht.

    Nur ein kleiner Hinweis von mir.


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß
    Uwe

    :aq_1:

    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4
    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Von besagtem Efeu habe ich keine Kenntnis.

    Dies prüfe ich heute Abend und melde mich schnellsmöglich wieder. Ich wäre mir fest sicher das diese von FZ1 stammt, die Efeu von SW1 haben ich ebenfalls und meine ich nicht.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Tja so schnell kanns gehen, wenn ich die Gosch zu schnell aufreiße...


    [IMG:http://up.picr.de/31165473js.jpg]


    1. ist das kein Efeu das ich schrieb

    2. sind diese von GP1


    :ay_1:


    Der Birkenbaum scheint auch das einzigste Landschaftsmodell zu sein, zumindest findet EEP nur eins über die Konstrukteurssuche. Nichts für ungut :aq_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7