Birken-Baum von FZ1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Irgendwie ist man ja auch ein Jäger und Sammler, daher habe ich mal mit dem Modellkatalog geschaut, welche Freemodelle in meinem eigenen Bestand eigentlich noch so fehlen. Das waren erstaunlich wenige.

    Ein fehlendes Modell ist der Birken-Baum von FZ1, der zumindest bis letzte Woche noch in der Downloadbase gelistet war. Es gab nur das Problem, dass die verfügbare .zip Datei defekt war, egal wie oft man den Download erneut angestoßen hat. Das habe ich der Downloadbase gemeldet.

    Ein Rückmeldung dazu habe ich bisher nicht erhalten, allerdings findet man den Baum mittlerweile nicht mehr über die Suche. Ein Direktsprung auf die Downloadseite aus meiner Chronik wird mit einem "404 Not Found" quittiert.

    Gibt es noch einen anderen Weg an das Modell zu kommen, oder ist dieses Modell - etwa analog zu denen von NP1 - generell nicht mehr verfügbar?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Ich habe nachgesehen im EEP-Shop da sicherlich von dort das Modell kam, da dort auch noch weitere von FZ1 vorhanden sind. Mir fiel dabei auf das unter "Gratis-Artikel" ganz schön ausgemistet wurde, zuvor waren es 3 Seiten durch die man Blättern konnte, jetzt ist es gar keine mehr.

    Das Efeu von FZ1 ist auch den AUfräumarbeiten druntergefallen.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Du irrst, Damian.

    Okay dann ist irgendwas merkwürdig, da ich nur 13 Artikel habe.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31160890zx.jpg]

    Nachtrag: Ich habe mit gar keine die Seitenzahlen gemeint, nicht die Anzahl der Artikel falls diese verstanden wurde.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • nicht die Anzahl der Artikel

    So hatte ich es irrtümlich verstanden.

    Da es 13 Artikel sind und eine Seite maximal 25 Artikel anzeigt, hast du keine Seitenzahl.

    Die 51, welche ich zuerst geschrieben und dann korrigiert hatte, hing wohl noch in meinem Browser-Cache. Nachdem ich die Seite aufgefrischt hatte, stand bei mir korrekt die Anzahl 13.

  • Wenn ich kurz etwas mitteilen darf: die von Goetz erwähnten 51 Gratismodelle sind dann ersichtlich, wenn man den Filter herausnimmt, so daß alle - also auch die Gratismodelle von EEP6 - angezeigt werden. Mit dem EEP14-Filter erscheinen tatsächlich nur 13 Modelle, wobei zu erwähnen ist, daß die Birke von FZ1 tatsächlich nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Von besagtem Efeu habe ich keine Kenntnis.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo

    ....und wenn man den Filter entfernt hat und die Modelle durchsieht, dann fällt einem auf,

    dass das Gratisangebot 044 bestimmt nicht Einsetzbar von EEP 2.43 bis EEP 6 ist.

    Denn LUA gibt es für Diese EEP-Versionen nicht.

    Nur ein kleiner Hinweis von mir.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Der Modellkatalog kennt auch nur den 'Birkenbaum' von FZ1, keinen Efeu. Der einzige, dem MK bekannte, Free-Efeu stammt von SW1..

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Von besagtem Efeu habe ich keine Kenntnis.

    Dies prüfe ich heute Abend und melde mich schnellsmöglich wieder. Ich wäre mir fest sicher das diese von FZ1 stammt, die Efeu von SW1 haben ich ebenfalls und meine ich nicht.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Tja so schnell kanns gehen, wenn ich die Gosch zu schnell aufreiße...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31165473js.jpg]

    1. ist das kein Efeu das ich schrieb

    2. sind diese von GP1

    :ay_1:

    Der Birkenbaum scheint auch das einzigste Landschaftsmodell zu sein, zumindest findet EEP nur eins über die Konstrukteurssuche. Nichts für ungut :aq_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)