Danke für das Upgrade!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Lothar,

    habe mal noch etwas geschaut, also der Herr Mehrdorn war ja bei der DB, war der größter Kahlschlag, dann war er bei Air Berlin und Flughafen Berlin, das gibt ein schon zu Denken.

    Ja die Schweiz die macht es besser.

  • Ja die Schweiz die macht es besser.

    Ja. Wir arbeiten mit 20 cm höhergelegten, unsichtbaren Gleisen auf die diejenigen Züge auffahren, für die der Bahnsteig sonst zu hoch wäre.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Jürg,


    das hat der ex chef von der Schweizer Bahn gar nicht erwähnt.

    Nur das Deutschland noch nicht ausgebaut hat,wie es sein sollte nach Vertrag,naja wir haben dafür ja Stuttgard 21 irgendwann.

  • Du hast es zwar verstanden, SaMKoelner, aber für die übrigen ... Es war ein Witz. Ich wollte damit ausdrücken, dass in Punkto Bahnsteighöhe auch in der Schweiz nicht alles wirklich einheitlich ist. Aber verglichen mit früher doch wesentlich besser.

    wir haben dafür ja Stuttgard 21 irgendwann.

    Wieso irgendwann? Im Jahr 2100. Sagt doch schon der Name. :af_1:

    Auf die Verträge gehe ich jetzt nicht ein. Ich bin in Deutschland und in Italien Ausländer. Da habe ich nichts zu sagen. :as_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Jürg,

    wegen den Verträge, das war im Fernsehen,wegen den Güterverkehr auf der Schiene,von Rotterdam nach Genua,also Holland und die Schweiz haben alles erfüllt, nur Deutschland nicht.Was ich auch nicht wußte Renovierungen muß die DB zahlen,erneuern der Staat also Steuerzahler,nein deswegen läßt die DB aber nicht alles verkommen,wer denkt den sowas.

    Nicht nur durch die DB werden wir verarscht.

    Mit der Bahnsteighöhe das ist doch auch so ein schlechter Witz.

    Die Schweiz hat ein Takt Fahrplan, in Deutschland kommen und fahren die Züge an,ab wann Sie wollen überspitzt gesagt.

    Grüße Michael

    achso habe mal geschaut mit den Bahnsteigset was ich mal gekauft habe,ist das was es bis heute noch günstiger gibt,da paßt das mit der Bahnsteighöhe und Regios. Bei den anderen habe ich gemessen wo es geht und nicht, das brachte mich noch mehr durcheinander bei -0.40 klappt es nicht bei 0.59 paßt es.

  • Hallo Max,

    ansehen ja. Ich stelle gerade das Update für den IC2 fertig. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen auch in den Regio fließen, weshalb ich das dortige Update erstmal rückgelegt habe. Es wird aber selbstverständlich noch kommen.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1