PlanEx arbeitet doch mit EEP 14!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen.

    Ich weiß leider nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann, kann auch sein das ich einfach zu dumm bin, also muss ich versuchen die Situation zu beschreiben.

    Auf einer Anlage von 4*2 km befindet sich im Zentrum der Bahnhof Freilassing aus dem EEP Shop an beiden Seiten habe ich DKWs angebaut so das alle Gleise angefahren werden können.

    danach sind nochmal DKWs in Gegenrichtung angebaut so dass die 3 Doppelgleisigen Strecken bedient werden können. Auf der dem Bahnhof abgewanten Seite der äußeren DKWs sind

    Ein- und Ausfahrtsignale auf gestellt. Danach kommen dann kurze Strecken und ein Wendekreis die mit Blocksignalen ausgerüstet sind. Von den Einfahrtsignalen sollen direkt die Signale

    an den Bahnsteigen angefahren werden. Dann geht es nach kurzer Wartezeit weiter zur anderen Seite raus und in den nächsten Wendekreis. Ich hoffe das ist soweit verständlich.

    Nun habe ich die Anlage mit PlanEx 3.1 automatisiert. PlanEx gab auch keine Fehlermeldung aus. Nachdem ich die neue Anlage geladen habe und das Lua Script eingefügt habe, habe ich

    die Züge mit den in PlanRx benutzten Namen in die Anlage eingefügt und nach und nach auf die Reise geschickt. Leider blieb der erste Zug schon am Einfahrtsignal stehen und bekam keine

    Freigabe obwohl ja keine andere Fahrstraße geschaltet sein kann. Ich bin dann nochmal in die 2D Ansicht gegangen und habe dort gesehen dass auf Höhe des Signals mehrere

    Kontaktpunkte angeordnet sind die aber, da der Zug ein Stück vor dem Signal steht nicht erreicht werden. Kann das der Fehler sein? Im Handbuch habe ich nur gesehen. das der

    Kontaktpunkt zur Anmeldung deutlich vor dem Vorsignal liegen soll.

    Kann mir da Jemand weiter helfen?


    Herzlichen Dank im Voraus


    Adam

  • dauerradler ,


    les dir bitte dieses PDF mal durch. In diesem PDF wird dir erklärt wie du ein Bild in einen Beitrag einfügen kannst.



    Viele Grüße
    marler1957


    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User, EEP 14 PlugIn 1 DEV und User, HomeNos 14 DEV