PlanEx arbeitet doch mit EEP 14!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo allerseits mal wieder.

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin betreffend Fragen zum Kauf im Shop: Ich habe wie gesagt EEP 14 Expert und gerade PlanEx 3 gekauft. Dort steht, dass es mit der aktuellen EEP-Version ab 11 funktioniert. Allerdings ist das nicht der Fall! Herr Märtens, den ich angeschrieben habe, bügelt mich ab mit dem Hinweis, ich solle doch hier fragen, ob es ein Update gibt... dieses wiederum macht wohl auch nur Probleme. Kurz: Ich hab keine Lust auf sowas, wenn's auch noch 'ne Menge Geld gekostet hat.

    Ich möchte den Kauf gerne rückgängig machen. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

    Viele Grüße,

    René

    Mod-Edit: Titel geändert nachdem das Problem behoben worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (16. Februar 2018 um 12:30)

  • Den Shop kannst du telefonisch unter 07631360555 erreichen

    evtl. nimmt ja der Betreiber das zum Anlass, so manchem seiner Vertragspartner eine Nachschulung in Sachen "Kundenfreundlichkeit" anzubieten

  • Auch ich stehe jetzt dumm da, weil mein Update von PlanEx 3.0 auf PlanEx 3.1 nicht mehr funktioniert. Datei ist mir verloren gegangen.

    Von Trend kam einfach nur eine Antwort auf meine Suppportanfrage:

    ---bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an den Ersteller von PlanEx, da uns derzeit noch kein Update zur Verfügung steht.---

    Ich muß sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin.

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Ich hab ein wenig herumgegoogelt und was soll ich sagen... überall liest man, dass diese beiden Parteien jeweils an die Andere verweisen.

    Mal abwarten. Ich geb Bescheid.

    Sollte jemand wissen, wie man das vielleicht doch zum Laufen bringt, nehme ich es gerne zur Kenntnis und denke drüber nach.

  • Hallo Goetz

    vielleicht kannst du dich einmal hier einklinken und dafür sorgen, dass PlanEx 3.1 endlich im Shop bereitgestellt

    wird. Friedel hat PlanEX 3.1 schon am 12. 10. 2017 dem Trendverlag zur Veröffentlichung übergeben damit PlanEx 3.0 dadurch ersetzt werden kann. Bis Heute ist das nicht geschehen, warum auch immer!

    Vielleicht hast du ja einen kleinen Einfluss und diese Angelegenheit wird nun erledigt. Es werden dir einige User bestimmt dafür danken.

    Vielen Dank für deine Bemühungen

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • ...und Trend sollte wenigstens im Shop dabei schreiben, das es z.Z. kein Update auf 3.1 gibt und PlanEx 3.0 nich auf EEP 14 geht.

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Es ist leider eine unendliche Gechichte: Friedel Maertens - und der Trend-Verlag, sie scheinen sich nicht zu mögen.........

    Nur schade, dass mancher User dabei auf der Strecke bleibt......

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Nur schade, dass mancher User dabei auf der Strecke bleibt......

    Hallo zusammen,

    ja - das stimmt. Und das tut mir leid. Aber ob es nun einige Zeitgenossen hören oder wissen wollen oder nicht. Ich "bügele" niemanden ab, der mich per Mail oder sonst wie um Hilfe bittet. Aber in diesem Fall kann ich leider nichts machen, außer auf die auslösenden Umstände hinzuweisen.

    Ich habe über zwei Monate auf das Problem hingewiesen. Die erste Reaktion kam nach zwei Tagen, man würde sich des Problems annehmen. Dann folgten über zwei Monate Sendepause. Und jetzt, wo "das Kind im Brunnen liegt", wird mir auch noch der Schwarze Peter zugeschoben.

    Ich habe Verständnis für den Ärger der User, die nach dem 30.11.2017 die Nutzungsrechte für PlanEx 3.0 erworben haben. Auf die Weise, wie sie damit umgehen will ich mich nicht einmischen und auch keine Empfehlungen abgeben.

    Damit nicht noch mehr Ärger entsteht, werde ich umgehen den Shop bitten, PlanEx 3.0 aus dem Shop zu nehmen.

    Für User die über die Version 3.1 verfügen steht auch weiterhin die Möglichkeit bereit, über meine Homepage anstehende Updates durchzuführen, sofern dafür ein Anlass besteht.

    Viele Grüße

    FM1

  • Zitat: "Für User die über die Version 3.1 verfügen steht auch weiterhin die Möglichkeit bereit, über meine Homepage anstehende Updates durchzuführen, sofern dafür ein Anlass besteht."

    Dazu muss man aber erstmal an die 3.1 heran kommen!

    Nimm es mir bitte nicht übel, dass mein Verständnis dafür, dass der Verfasser der Software dabei nicht helfen kann, begrenzt ist.

    Sicherlich ist mein Vertragspartner der Shop, der sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Sei es wegen der Konvertergeschichte oder nun mit der falsch ausgewiesenen Version der Software. Aber gerade, wenn das Thema schon eine Historie hat, denke ich sollte jede beteiligte Partei versuchen, eine Lösung zu finden. Und m.E. wäre eine, das Update zu 3.1 für EEP 14 auf der Homepage des Verfassers zur Verfügung zu stellen. Denn der Unmut wächst weiter.

    Aber sei's drum... ich warte mal ein paar Tage. Und dann werde ich weiter sehen. Ich hätte das Programm nämlich schon gerne. Und bezahlt ist's ja nun...

    Danke für Deine Antwort.

    Gruß,

    René

  • Abschließend noch für den Shop und vielleicht Goetz, wenn Du da was erreichen kannst:

    Am liebsten wäre mir, wenn der Download des 3.1-Update für EEP 14 online gestellt würde. Denn ich hätte es schon gerne anstatt das Geld zurück zu verlangen. Das soll die letzte Möglichkeit sein.

    Und wie es scheint, hängt es ja am nicht gewissenhaft gepflegten Shop, in dem ich schon 'ne Menge Geld gelassen habe.

    Ansonsten danke für Eure Hilfe / Kommentare

    Viele Grüße,

    René

  • Und m.E. wäre eine, das Update zu 3.1 für EEP 14 auf der Homepage des Verfassers zur Verfügung zu stellen.

    Hallo René,

    das habe ich mehr als zwei Monate gemacht weil mir wichtig war (und ist), dass PlanEx zusammen mit EEP 14 einsetzbar ist . Und in dieser Zeit habe ich den Shop darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit bis zum 30.11.2017 begrenzt bleibt. Auch habe nicht nur ich darauf hingewiesen, dass es danach Probleme beim Neukauf der veralteten Version 3.0 geben. wird.

    Irgend wann kommt bei allem guten Willen zur Kooperation der Punkt, wo es einer Reaktion bedarf um Dinge vielleicht doch zum Positiven zu verändern.

    Ich wiederhole: Ich kann den Ärger gut verstehen, hoffe aber auf ein gewisses Maß an Verständnis.

    Viele Grüße

    FM1

    Einmal editiert, zuletzt von FM1 (15. Dezember 2017 um 19:22)

  • Ein gewisses Maß an Verständnis? Für ein Produkt, welches man gekauft hat und das nicht funktioniert? Und zwei Verantwortliche, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben? Nee, dafür habe ich kein Verständnis!

  • Aber wie schon gesagt: Der Shop ist verantwortlich, denn der hat mir was verkauft, was die beworbenen Eigenschaften nicht aufweist. Und da muss mein Problem gelöst werden! Wie das entstanden ist, ist mir relativ egal.

    Es kann nicht so schwer sein, ein kostenfreies Update online zu stellen, wenn man schon was verkauft, was nicht funktioniert.

    Ich warte jetzt bis Montag oder Dienstag auf eine Reaktion und werde dann ebenfalls reagieren...

  • Und zwei Verantwortliche, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben? Nee, dafür habe ich kein Verständnis

    Hallo BackSledge,

    ein bekanntes Sprichwort lautet "Der Kunde ist König". Nun ist das mit Sprichwörtern sowieso so eine Sache. Und auf das Vorgenannte bezogen gibt es auch Grenzen.

    Konkret: Ich verwahre mich ausdrücklich gegenseitiger Schuldzuweisung bezichtigt zu werden. Mit meiner Darstellung weise ich keine Schuld zu, sondern schildere den Sachverhalt. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, warum ich den Kopf für etwas hinhalten soll, das ich mit einigem an Geduld über mehrere Monate hinweg verhindern wollte.

    Langsam, sich aber bedenklich steigernd wächst Unmut in mir. Und wenn du dafür kein Verständnis hast, ist das gewiss dein gutes Recht. Aber trotz "Kunde und König" - dafür habe nun ich kein Verständnis. Es gibt aber einen prima Trost: Lua-Skripte zu erstellen ist eine prima Sache, macht Spaß und füllt die Freizeit aus. Und wenn das keine Freude mehr aufkommen lässt, dann haben Steuerkringel und Schaltautos durchaus ihren Reiz.

    Gleichwohl - ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    FM1