PlanEx arbeitet nicht mit EEP 14!

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Wo hast Du denn die 3.1 her (gehabt)?

    Hallo René :)


    leider hilft es Dir nichts, deshalb nur zur Info:

    ab sofort steht das kostenlose Update von PlanEx 3.0 auf PlanEx 3.1 auf meiner Homepage zur Verfügung.

    Jedoch

    die Möglichkeit eines kostenlosen Updates von PlanEx 3.0 auf PlanEx 3.1 über meine Homepage wird ab dem 30.11.2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bitte also alle User, die diese Umstellungs-Mögleichkeit noch nicht genutzt haben, dies bis zu diesem Zeitpunkt zu erledigen.

    und die folgende Diskussion im Thread.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14.0 Expert Patch 4

  • Hi Ingo.

    Ich weiß das mittlerweile schon eine ganze Weile. Und das hätten, wenn sie denn gelesen hätten, auch die Spezialisten gewusst, die gerade eben ... naja lassen wir das.


    Danke, Ingo...

    Viele Grüße aus Berlin,


    René


    ----------> ASUS i7 - 2.6 GHz - 16 GB RAM - GeForce GTX 960 <----------

    ----------> Windows 10 Home <----------

    ----------> EEP 14 Expert Patch 4, EEP Modellkatalog 2.02.006, EEP Zug-Explorer 1.0.0.12, EEP Train Simulator Mission 1.0 <----------

    ----------> Und alles funktioniert auf D:/ <----------

  • Du gibst deinem eigenen Beitrag ein "Like"?

    Meine Güte, das ist wirklich peinlich

    Peinlich ist es wenn MA vom Trend Support ihre Kunden maßregeln wollen

    Viele Grüße
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 14


  • Maßregeln???


    Als Maßregeln sind im Strafgesetzbuch (StGB) genannt:

    Schon wieder so ein unüberlegter Schnellschuss, der diese Debatten hitzig werden lassen kann! Das scheint ein roter Faden zu sein...


    Noch peinlicher ist, wenn solch ein leidiges Thema wie PlanEx nach so langer Zeit (ich habe Artikel bis zu gut einem Jahr zurück gefunden) noch immer nicht gelöst wurde.

    Deine spärliche(n) Reaktion(en), lieber Administrator Marler, spiegeln in gewisser Weise das Verhalten des Verlages wider... Ruhe im Karton, ansonsten totschweigen.

    Ein konstruktiver Beitrag geschweige denn eine konkrete Stellungnahme kommt nicht.


    Das durfte ich als Käufer, der schon eine Menge Geld da gelassen hat, auf unschöne Weise selbst genießen.


    Da ich nicht mehr auf PlanEx warten werde, bin ich jetzt raus. Viel Spaß noch.

    Viele Grüße aus Berlin,


    René


    ----------> ASUS i7 - 2.6 GHz - 16 GB RAM - GeForce GTX 960 <----------

    ----------> Windows 10 Home <----------

    ----------> EEP 14 Expert Patch 4, EEP Modellkatalog 2.02.006, EEP Zug-Explorer 1.0.0.12, EEP Train Simulator Mission 1.0 <----------

    ----------> Und alles funktioniert auf D:/ <----------

  • Hallo BackSledge

    Schon wieder so ein unüberlegter Schnellschuss, der diese Debatten hitzig werden lassen kann!

    Dein Beitrag trägt aber auch nicht gerade zur Beruhigung bei.

    Deine spärliche(n) Reaktion(en), lieber Administrator Marler, spiegeln in gewisser Weise das Verhalten des Verlages wider...

    Vielleicht liegt es daran, dass wir genauso viele Informationen hierzu haben wie Ihr? Mehr als Nachfragen an die Verantwortlichen zu richten können wir auch nicht und somit letztendlich nur die Informationen weitergeben die wir erhalten. Keine Informationen = spärliche Reaktionen. Entschuldigung, aber das ist nun mal die Tatsache.


    Ein konstruktiver Beitrag geschweige denn eine konkrete Stellungnahme kommt nicht.

    Siehe oben.. ist das ein konstruktiver Beitrag?

  • Hallo in die Runde


    Ich habe soeben noch einmal nachgefragt


    Verlag und Programmierer sind ganz aktuell gemeinsam dabei, die letzten aufgetretenen Probleme zu lösen.


    Anschließend wird das Programm im Shop erscheinen


    Viele Grüße


    vom


    Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 2 und 2 DEV, EEP 14 User, HomeNos 13 User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo in die Runde,


    so langsam aber sicher wird die ganze Diskussion hier schon peinlich. Ich finde, jetzt wird um Kaisers Bart gestritten. vom 10-ten kommt man über das Hundertste zum Tausendsten.

    Der Fehler ist nun mal passiert und es wurde hier schon lange gemeldet, dass er bekannt ist und daran gearbeitet wird.

    Frei nach der Bibel - wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein kann man ableiten

    wer frei von Fehlern der werfe Fehler einem anderen vor.

    Also mehr Gelassenheit an den Tag legen! Das fördert ungemein die Gesundheit und senkt den Verbrauch an Baldrian enorm.

    Meine Güte, das ist wirklich peinlich

    Das ist schneller passiert als du denkst. Wenn du deinen Post anschließend nochmals bearbeiten willst, so bist du schnell auf dem falschen Knopf. Mir selber schon passiert, nur habe ich es gleich bemerkt und den eigenen Like schnell wieder herausgenommen.:bn_1:


    MfG SG :aq_1:

    MB: MSI-X299 Gaming M7 ACK; Intel I7 7800X @4,1GH OC; CPU-Kl. LEPA Wasser, GraKa: 2x MSI GTX1080Ti x 11GB GrSp SLI-HB ; RAM 64 GB Corsair DIMM DDR4-2400; Sys-LW: Corsair MP500 240 GB M2-Modul SSD,

    Gehäuse: Big Tower CM Storm Stryker, NT Corsair HX1200 1200 W; HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    BS1 ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync bei 100 Hz, Auflösung 3440x1440 BS2 2 Asus VG278 (HDMI-Anschl.) 1920x1080

    Win 10pro 64bit

    EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; Bodentexturtool; MConverter; TM

  • Das ist doch mal 'ne Aussage. Sehr schön.


    Ansonsten entschuldige ich mich für die rauen Töne, die ich angeschlagen habe. Ich bin erwachsen genug, um so nicht sein zu müssen.

    Ich war nur etwas empfindlich, da ich nicht das erste mal lesen musste, dass ich angeblich zu blöd (oder diesmal zu faul) sei. Obwohl sich mit ein wenig lesen ganz schnell gezeigt hätte, dass es nicht an mir lag. Darum werde ich meistens hellhörig, wenn ich das Gefühl habe, dass wieder jemand was geschrieben hat, ohne den Sachverhalt zu kennen oder ohne zu fragen.

    Das geht auf Fragen immer ganz schnell, dass alle schreien: "Ich hab's versucht. Geht alles!" Und dann stellt sich raus, dass es gar nicht gehen kann.

    Da fehlt dann eben nur solch ein schnell geschossener Kommentar...


    Nichts für ungut. Ich entschuldige mich. Kommt nicht mehr vor.

    Danke, Nicci 53 für die Info.

    Viele Grüße aus Berlin,


    René


    ----------> ASUS i7 - 2.6 GHz - 16 GB RAM - GeForce GTX 960 <----------

    ----------> Windows 10 Home <----------

    ----------> EEP 14 Expert Patch 4, EEP Modellkatalog 2.02.006, EEP Zug-Explorer 1.0.0.12, EEP Train Simulator Mission 1.0 <----------

    ----------> Und alles funktioniert auf D:/ <----------

  • Du gibst deinem eigenen Beitrag ein "Like"?

    Das ist schneller passiert als du denkst. Wenn du deinen Post anschließend nochmals bearbeiten willst, so bist du schnell auf dem falschen Knopf. Mir selber schon passiert

    Hallo :)


    eine weitere Möglichkeit: das Like sollte dem Beitrag darunter gelten. Das ist mir schon passiert. Wir haben das hier auch schon diskutiert.

    nur habe ich es gleich bemerkt und den eigenen Like schnell wieder herausgenommen.

    Dadurch konnte ich meinen Fauxpas damals auch wieder reparieren.

    In diesem Sinne - bitte noch wenig Geduld.

    Danke für die gute Nachricht für die PlanEx-Anwender.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14.0 Expert Patch 4

  • Danke Nicci53 für Deine beruhigende Aussage wobei man sagen muß, daß Friedel dieses auch schon angekündigt hatte. Wenn in Ruhe die beiträge gelesen werden, lösen sich viele Probleme von allein. Mein gesamter Dank in der Angelegenheit Plan Exe für die Beruhigung gilt Goetz, Friedel und Nicci53. Ihr habt versucht immer auf das Ursprüngliche zu kommen ohne die Vergangenheit hervor zu heben. Ich hoffe das dieses unsägliche Thema nun erledigt ist. Habe auch Plan Exe 3.0 und Update gemacht auf 3.1 mit null Probleme.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Hallo BachSledge,

    ich besitze Plan 3.1 und es läuft auch unter EEP14. Das Up Date mit der Beschreibung für die Installation habe ich und meines Erachtens darf das auch weiter gegeben werden. Es ist ja nur für Plan Ex 3.0 zu gebrauchen und wurde von Friedel auch kostenfrei vergeben. Also bei Bedarf dann melden und ich sende es zu.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Das Up Date mit der Beschreibung für die Installation habe ich und meines Erachtens darf das auch weiter gegeben werden.

    Hier würde ich aber vorsichtig sein. Besser wäre es, das vorher mit FM1 und dem Verlag abzuklären.

    Die Registrierung und Aktivierung von PlanEX 3.0 lief über den Verlag.

    Viele Grüße
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 14


  • Das Up Date mit der Beschreibung für die Installation habe ich und meines Erachtens darf das auch weiter gegeben werden.

    Hallo Egon :)


    als Ergänzung zum marler1957 : das ist Deine, rein persönliche Meinung. Die Entscheidung darüber liegt aber ausschließlich beim rechtmäßigen Urheber.

    wurde von Friedel auch kostenfrei vergeben

    Das ist für das Urheberrecht völlig belanglos.

    ich sende es zu.

    Bitte nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung durch FM1 .


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14.0 Expert Patch 4

  • Ich habe es nur gut gemeind aber wenn ich so etwas lesen muß dann nein Danke und werde auch in Zukunft nichts mehr zum Wohle anderer anbieten. Bin erschrocken was man gleich auf die Mütze bekommt bei gut gemeinten Ratschlägen. Für mich ist hier hier erst einmal Funkstille.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Hallo Egon,


    Du bekommst doch nichts auf die Mütze und es ist doch auch deutlich, dass Du freundlicherweise nur helfen möchtest. Es gibt aber nun mal Regeln und diese werden von Gesetzgeber erstellt und nicht von uns. Wir sind leider nur die, die darauf hinweisen müssen das es diese Regeln gibt und einzuhalten gilt. Ansonsten bekommen wir etwas auf die Mütze..


    Also nichts für ungut und betrache das lediglich als eine ebenso freundlich gemeinte Hilfe unsererseits.. :ae_1:

  • Danke Icke für Deine Worte.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Mahlzeit noch mal...


    Wenn PlanEx für EEP 14 dann im Shop erscheint, würde ich mich über einen Hinweis im Forum oder per PM sehr freuen.

    Danke im Voraus und


    schönen Sonntag allen...

    Viele Grüße aus Berlin,


    René


    ----------> ASUS i7 - 2.6 GHz - 16 GB RAM - GeForce GTX 960 <----------

    ----------> Windows 10 Home <----------

    ----------> EEP 14 Expert Patch 4, EEP Modellkatalog 2.02.006, EEP Zug-Explorer 1.0.0.12, EEP Train Simulator Mission 1.0 <----------

    ----------> Und alles funktioniert auf D:/ <----------