Frage an die Windows-Profis bezüglich eigenmächtiger Änderung der Systemsounds

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    da es hier ja einige Programmierer gibt und sonst auch viele Leute mit richtig Ahnung, möchte ich mal nach meine "Problem" hier fragen.


    Folgende Situation: Ich hab die Systemsounds von Win10 generell aus (Schema "Keine Sounds"). Allerdings passiert es ständig, daß wieder "Windows Standard" eingestellt wird. Zuerst dachte ich, Windows wäre der Übeltäter, da ich regelmäßig nach Updates irgendwelche neuen Phänomene bekomme. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die Sounds immer dann "verstellt" sind, nachdem ich das Rennspiel "Project Cars" gestartet bzw. gespielt habe.


    Daher die Frage, ob man irgendwie verhindern kann, daß Programme solche Einstellungen vornehmen. Bei der Google-Suche findet man leider überhaupt nichts in der Richtung. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.

    Letztendlich ist es ja kein Ding, die Sounds zu ändern, aber mir geht es ums Prinzip, daß einfach irgendwelche Systemeinstellungen vorgenommen werden.


    Am liebsten würde ich meinen Rechner mal wieder platt machen, aber das wäre eine heiden Arbeit, wieder annähernd auf den Stand zu bringen, damit ich damit arbeiten kann.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter


    EEP11 Platinum, EEP14 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX960