Rollendelandstraße und Virtuelles Depot

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    wenn ich die Rollende Landstraße in das Virtuelle Depot schicke verschwindet zwar der Zug aber die LKWs nicht, die bleiben sichtbar vor dem Depot stehen. Hat das seine Richtigkeit oder mach ich was falsch?:ad_1:

    LG

    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Hallo zusammen,

    wenn ich die Rollende Landstraße in das Virtuelle Depot schicke verschwindet zwar der Zug aber die LKWs nicht, die bleiben sichtbar vor dem Depot stehen. Hat das seine Richtigkeit oder mach ich was falsch?:ad_1:

    LG

    Rolli:aq_1:

    Die LKWs bleiben zwar vor dem Virtuellen Depot stehen, werden aber ohne Probleme wieder vom Zug aufgenommen wenn er raus fährt. Und den anderen Zügen stört es nicht.

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Wahnsinn! :be_1:

    Auf die Idee, sowas zu versuchen muss man erst kommen.

    Als ich sah, wie die LKWs "abgestreift" wurden und vor dem virtuellen Depot "liegenblieben" habe ich Virtuelles Depot für diese Anlage gestrichen und einen schönen, konventionellen Schattenbahnhof gebaut.

    Lachende Grüsse

    :af_1: Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Auf die Idee, sowas zu versuchen muss man erst kommen.

    Es hilft wenn man versteht, wie EEP "tickt":

    • Der LKW hat eine Position auf einem Fahrweg.
    • Dieser Fahrweg sitzt huckepack auf einem anderen Fahrzeug.
    • "Ins Depot" heißt nicht anderes als:
      "an dem Ort aufgleisen, an dem der Depot-Kontakt sitzt und zugleich unsichtbar machen"
    • Also springt auch der verladene LKW an diesen Ort. Nur unsichtbar wird der nicht, weil er selbst nicht im Depot ist, sondern unverändert auf dem Huckepack Gleis, welches jetzt unsichtbar ist.