Hilfe zu Straßenbahngleisen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bitte, Dieter und Jörg, guckt in die Teile noch mal genau rein. In die, die wir hier genannt und gezeigt haben.

    Ich danke Euch im Voraus.

  • Hehehe,

    hatte ja eben in meiner 14er Version die oben zitierte

    Weiche überprüft und die Anlage gespeichert.

    Nun wollte ich eben diese Weiche in meiner 12er Version

    überprüfen, starte also EEP12 und klicke auf "letzte Anlage".

    Habe seit mindestens 2Monaten EEP12 nicht mehr in Betrieb,

    und was soll ich sagen; das gleiche Bild wie unter der

    14er Version.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31314849ik.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31314851av.jpg]

    Oben 14, unten 12

    Wie ist das möglich?

    Übtigens kann ich die zitierte Weiche auch nicht in der 12er

    ohne Probleme verarbeiten.

    Gruß aus Köln

    V16.4

  • Bitte, Dieter und Jörg, guckt in die Teile noch mal genau rein. In die, die wir hier genannt und gezeigt haben.

    Ich danke Euch im Voraus.

    Hallo,
    wenn Axel es jetzt in EEP12 nicht hin bekommt, Detlef und etliche andere User es auch in 14 nicht verbinden können, dann kann da wirklich nur der Urheber, also Jörg, Abhilfe schaffen.
    Ich habe mir für die Arbeit mit den Füllteilen eine für meine DEV-signierte Version herunter geladen. Nun werde ich mal eine Shopversion mit User Signatur laden und es dann in 14 versuchen.
    Aber das ist leider auch schon alles was ich gucken kann. Mir liegen ja nicht die KON-Dateien vor. Bin auch nur Endverbraucher :ae_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Sehr gerne. Würde mich freuen, wenn Du uns bestätigen würdest.

    Ich finde Eure Werke allesamt fantastisch, baue und "spiele" sehr gerne damit. Jeden Tag lerne ich was dazu, einiges raubt mir den letzten Nerv bis ich's endlich kapiere, aber bei diesen drei Teilen bin ich mir in meiner Ahnungslosigkeit zu 99.9% sicher, dass Jörg da noch mal ran muss.

    Gruß,

    René

  • Hallo,

    Ergebnis meiner Versuche...

    In EEP 10E werden nicht alle offenen Gleisenden dargestellt. Da hilft aber das kurze "schubsen" wie oben beschrieben.

    In EEP 13E genau wie unter EEP10 mit schubsen geht's

    EEP14E, die fehlenden Verbindungen bleiben bestehen und sind nicht korrigierbar.:az_1:

    So, ich leg mich wieder hin :bj_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Confirmed.

    Danke, Dieter. Yep, leg Dich wieder hin.

    Lieber Jörg, bei Gelegenheit fix das mal bitte. So lange baue ich an 'ner anderen Ecke weiter.

    VG,

    René

  • Hallo Habe das Problem auch bei einigen dieser Weichen... Ich nutze die EEP13er Version.


    LG Mario

    PS Schöne weihnachten allen zusammen

  • Guten Morgen Ihr zwei und alle anderen.

    Jörg bringt das bestimmt für uns in Ordnung.

    Lieber Jörg @JS1, machst Du doch, oder?

    Schöne Weihnachten allen und

    viele Grüße,

    René

  • Hallo ja ich habe auch der Weiche LiLi Probleme. Das obere Gleis links lässt sich bei mir auch nicht mehr andocken und die untere Weichenverbindung wird mir immer als Gelb angezeigt. Egal was ich probiere es funktioniert nicht.

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Hallo Chris. Kann es auch nicht. Die Teile sind klasse gemacht und wenn sie funktionieren, funktionieren sie gut. Aber einige sind leider definitiv fehlerbehaftet.

    Ich muss auch auf reparierte warten und komme so lange nicht weiter...

  • Hallo Habe das Problem auch bei einigen dieser Weichen... Ich nutze die EEP13er Version.

    Hallo Mario,
    dann müsste aber doch bei dir das kurze Verschieben Abhilfe schaffen??
    Ich lege beim Bauen von Gleissystemen eh meist die Weiche an das Gleis und nicht anders herum, dadurch bewege ich das Weichenstück fast immer...

    Gruß und frohes Fest
    Dieter

    PS

    Chris
    könntest Du vielleicht mal testen, ob es in EEP 13 funktioniert bzw. ob sich die Verbindung wieder zeigt?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • wenn Axel es jetzt in EEP12 nicht hin bekommt,

    EEP 12 eben gestartet, neue Anlage erstellt und die Problemweiche funktioniert.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31333487uj.jpg]
    Hatte für den Test (Beitrag 23) die Anlage aus der 14 in der 12 Version geöffnet. Man könnte glatt meinen, durch den Einsatz in der 14 wäre diese Weiche negativ beeinflusst

    worden.

    Übrigens, danke Dieter für den Tipp mit der Taste 5..., da stimmt ja neuerdings auch nicht alles.

    Gruß Axel

    V16.4

  • Hallo Zusammen,

    es wird demnächst ein Update geben. Ich überarbeite gerade die Weichen, so das sie auch in EEP 14 einwandfrei funktionieren. Es kann aber noch 3 bis 4 Tage dauern, also bitte noch etwas Geduld. Noch ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße

    Jörg.

  • Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deine Arbeit. Mir hilft das sehr, weil es bei mir an der Stelle auch nicht funktioniert hat.

    Ein Gutes und Gesundes 2018 wünsch Dir und den anderen EEPlern

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).