V10NDL10007 - Feuerwehr Baukasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch gern mein neues Set vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Baukasten - als Gleisobjekte - für eine Feuerwache

eepforum.de/gallery/image/6987/

Die Fassade ist durch Tauschtextur änderbar. So kann sie auch für andere Zwecke genutzt werden.

Es kommt noch ein Ausgestalltungsset und 2- 3 Erweiterungen sind auch geplant.

Das Basis Set beinhaltet 2 Rolltore und 9 Bauteile die individuell verbunden werden können. Ich lege zum Shopset eine Demo Anlage mit 5 verschieden aufgebaute Wachen bei.

Ausserdem wird es die dort erstellten Beispiele auch als Blöcke geben.

Ich habe bereits 3 Listen für die Erweiterungen angefertigt. Es gibt also noch viel zu tun. Ihr könnt und dürft mir aber sehr sehr gerne Vorschläge machen!

Ich danke euch und wünsche euch noch frohe Weihnachten und schöne Festtage. :aa_1:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Hallo Peter. Danke dir.

Ja das könnt ihr dann gerne tun :aa_1:

Ich denke auch das es weitere Baukästen geben wird. Feste immobilien haben wir ja bereits genug.

Ich werde euch morgen noch detaillertere Bilder zur Verfügung stellen.

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Hallo Faustii1987

Eine gute Idee, wenn die Tore auch DD-Buse rein lassen, hätte man auch eine Halle für den Betriebshof der Busse.

Grüße Bernd :aq_1:

15 und 16

Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)

• Durchaus, die Torhöhe ist 4m

Und als 1. Erweiterung kommt das Set

K_ wie Kran. Da werden die Tore und die Deckenhöhe angepasst.

So das der Kran von FB1 da rein passt.

Und das würde ich dann für eventuelle Bushallen Empfehlen.

Mit der aktuellen Bauform passt zwar der Bus von Manfred rein aber das ist dann doch sehr knapp. :aa_1:

• ich hab gestern noch nen Test mit einigen Bussen gemacht

Der Mercedes 405 von JS2 passt im doppelgespann in die halle.

Die Busse auch von MA1 nur das diese so hoch sind das es sehr knapp ausschaut

Aber Lichtblick.

Alle Erweiterungen werden so gebaut das sie zu dem Basis Set passen aber auch als einzelne Sets genutzt werden können

Bedeutet zwar das einige verbinder gebaut werden müssten. Aber das wiederum erhöht die Nutzungs möglichkeiten für euch :aa_1:

• Die Busse auch von MA1 nur das diese so hoch sind das es sehr knapp ausschaut

Die neuen DD-Busse sind genau 4 m hoch. Eine Türhöhe von 4,10m wäre nicht schlecht. :aa_1:

meint Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Moin Daniel,

ich finde Deine bisherigen Modelle alle sehr ansprechend. Du triffst meinen Bedarf UND meinen Geschmack sehr.

Dass Du nun Gleisobjekte verwenden willst, finde ich einerseits komfortabel, aber andererseits dann unpraktisch, wenn ich die Modelle skalieren möchte - und das kommt sehr häufig vor.

Ein Anpassen an die Fahrzeughöhe (oder-breite) z. B. wäre bei einer Immobilie ja problemlos möglich.

Mein Vorschlag / Mein Wunsch / Meine Frage: Könntest Du nicht die Modelle SOWOHL als Gleisobjekte ALS AUCH als Immobilien in Dein Set packen? Dann wäre doch jedem geholfen. :)

fragt weihnachtlich grüßend

Der Freak

• Danke Manfred... werd sie aber eher bei 4.80m ansiedeln Dann ist noch Platz nach oben :aa_1:

Das mit den Immobilien werd ich mir noch mal überlegen :co_k:

• Mir gefällt deine Feuerwehrwache auch sehr gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese bei den Liebhabern des Großstädtebaus sehr gut ankommt. :ae_1:

Mit besten Grüßen

Christian

Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

(Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

• [Blocked Image: http://ickemedia.square7.ch/KON/img/FWB_Vorschau_02.jpg]

Hier mal ein Foto der Bauteile.

• Hallo EEP Kollegen,

vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....

Für das oben gezeigt FWB Set habe ich schon ein paar TT-Clone erstellt und werde diese nachdem das DL1 Modell im Shop erschienen ist, auf meiner TT-Webside zum download freigeben....

Hier kommen meine TTs:

[Blocked Image: http://up.picr.de/31333560pw.jpg]

[Blocked Image: http://up.picr.de/31333596rt.jpg]

[Blocked Image: http://up.picr.de/31333599ih.jpg]

[Blocked Image: http://up.picr.de/31333607zg.jpg]

[Blocked Image: http://up.picr.de/31333627pd.jpg]

Passend zu dem TT Modell Thema, habe ich noch weitere Schilder gemacht,

auch diese stelle ich dann zum download zu verfühgung...

Ich hoffe euch gefallen meine TTs und würde mich über einen Besuch meiner TT-Webside freuen....

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Hallo Surak ,

ja könnte ich, wird aber erst im neuen Jahr was werden, da ich mit anderen Arbeiten im Blender / YouTube und EEP beschäftigt bin.

Habe mir deinen Wunsch notiert und sehe was ich machen kann...

Besuche einfach meine TT-Webside und melde dich als Mitglied an, dann solltest du Benachrichtigungen bekommen, wenn es was neues auf meiner Seite gibt. Ansonsten immer wieder mal nach sehen ob was neues eingetoffen ist....

Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr...

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

The post was edited 1 time, last by KCollies (RR2) ().

• Danke Rüdiger für deine Fotos,

also das wird dann mit der TT möglich sein.

Sockel natürlich auch, den fand er aber so gut das er ihn von mir Übernommen hat.

Ich hoffe ihr habt dann euren Spaß damit.

Achja, hab grade eine Korrektur eingereicht, mal schauen ob es nun durch den Test geht :aa_1:

• Hi

Sind die Tore eigentlich beweglich?

Sind hinter den Toren Fahrbahnen verlegt, oder muß man eine unsichtbare Straße reinlegen zum befahren?

Gruß

Thomas

EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

• die Tore sind beleuchtet und haben einen sound und lassen sich alle öffnen.

Die sind so eingestellt das dahinter alles zu sehen ist. Bis auf den Bus von Uk2 waren alle Fahrzeuge sichtbar.

Zum Aufbau wurde der unsichtbare Wasserweg/ Luft definiert. So das zum Aufbau kein spline gewählt werden muss.

Zum fahrbetrieb empfehle ich ein unsichtbaren spline hineinzulegen.

Der Abstand beträgt 5m von spline zu spline. Sowohl beim einspur als auch beim Standart unsichtbarer Straße :aa_1:

• Ein sehr schöner, gut durchdachter Baukasten - aber was nutzt der, wenn die erwerbbaren Feuerwehrfahrzeuge "an einer Hand" zählbar sind, die mitgelieferten - wie z.B. der Unimog asymetrisch auf den Rädern stehen. Und "Personal" so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist!!! Entsprechende Modelle sollten wenigstens als Immobilie vorhanden sein!

Beste Grüße aus Kroatien

Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

(Otto von Bismarck)

EEP15 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine NVIDIA GeForce GTX 750 TI ersetzt

• was kann ich jetzt dazu das es kein Personal gibt ?

Bin Ja nicht das Jobcenter und jeder hat so seine Favoriten beim bauen.

Für Fahrzeuge und Personal sind andere konstrukteure gefragt. :aa_1:

Und "Personal" so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist!!! Entsprechende Modelle sollten wenigstens als Immobilie vorhanden sein!

Na dann ab ins Internet mit Dir. Dort besorgst Du Dir Blender & Make Human und dann kannst Du für uns ja solche Sachen konstruieren :ae_1:

Gruß Chris :bm_1:

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM