Die Umfrage : Wünsche für EEP15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wünsche für EEP15


    Um den Wünschen nach einer einfachen und sicheren Bearbeitung zu entsprechen habe ich die Wunschliste als reine Textdatei abgelegt. Bitte nutzt unter Windows den vorhandenen EDITOR (mittels 'rechtsklick' und 'öffnen mit...'). Wer ein anderes Betriebssystem nutzt, sollte bitte darauf achten, das die Datei wieder im exakt gleichen Format gespeichert wird ! Bitte das Fenster nun auf Bildschirmgröße bringen, danach klickt Ihr bitte mit der Maus in das Feld unter dem 's' von 'Allgemeines' s.Bild.


    Es darf für jeden Vorschlag eine Wertung abgegeben werden. Es dürfen nur ganze Zahlen zwischen Null und Zehn eingegeben werden * , die Null kann (aber muss nicht) eingegeben werden. Leere Felder werden deshalb als 'Null' gewertet.


    Bitte drückt nach der Eingabe NICHT auf 'Enter', sondern auf die 'Pfeil nach unten' Taste ! Hat jemand versehentlich doch 'Enter' gedrückt, so könnt Ihr das durch einen Druck auf die 'Backspace' Taste ('Pfeil nach links' oben rechts an der Tastatur) rückgängig machen. Bitte nutzt im ganzen Formular immer nur die selbe, = zweite, Spalte.



    31329624mu.jpg



    Bitte lest Euch in Ruhe alle Vorschläge durch. Habt Ihr Fragen zu den Vorschlägen, so schaut bitte in den 'Wünsche für EEP15' Faden, dort sind die Vorschläge vom Einsender erklärt.


    Wenn Ihr alle Bewertungen abgegeben habt, so speichert bitte die Datei mittels 'Datei speichern' , damit das Dateiformat erhalten bleibt. Bitte benennt anschließend die Datei um, in dem Ihr Euren Forumsnamen, Euren echten Namen oder eine zufällige Zeichenkette eingebt **( nur das .txt am Ende MUSS erhalten bleiben !) und schickt sie bis spätestens 14.1.2018 an die Mailadresse , die Ihr ganz unten unter der Liste findet. Bitte achtet auf die richtige Schreibweise, am Besten kopiert Ihr die Mailadresse und fügt sie in Euer Mailprogramm ein. Bitte die ausgefüllte Datei NICHT ans Forum oder meine Forumsmailadresse schicken !


    Achtung !! Die 'Umfrage' Mailadresse wird am 15.1.2018 stillgelegt. Wer seine Datei später abschickt, kann leider nicht mehr berücksichtigt werden.



    * Es macht keinen Sinn, in alle Felder den gleichen Wert, egal ob 0 oder 10, einzugeben, da das an der Reihenfolge NICHTS ändert !!

    ** Die Eingabe des geänderten Dateinamens dient einzig und alleine der einfacheren Sammlung, weder Namen noch Mailadressen werden gespeichert.


    Eine große Bitte :


    Hier bitte nur antworten, wenn es Probleme beim Download / ausfüllen gibt. Mein Mailaccount wird rund um die Uhr offen sein, alle 10 min. werden die Mails abgeholt. Sollte trotzdem mal das E-Mailkonto voll sein, versucht es bitte nach einiger Zeit erneut. Sollte die Mailadresse länger nicht erreichbar sein, so schreibt das bitte hier. Da ich erst am 8.1.2018 wieder arbeiten muss, kann ich so zeitnah Abhilfe schaffen. Ich werde zwar schnellstmöglich alle Daten eingeben, aber es wird vor dem 15.1. keine 'Hochrechnung' veröffentlicht. Falls ich Zeit finde, schreibe ich höchstens mal die aktuelle Anzahl an Einsendungen. Evtl. fühlt sich ja der eine oder andere User dann noch motiviert mitzumachen.


    Dann freue ich mich auf Eure Einsendungen und wünsche uns ein reibungsloses Gelingen !:co_k:


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Wie versprochen hier der Zwischenstand 27.12.2017 23:00 Uhr :


    Abgegebene Stimmen : 14

    Abgegebene Punkte : 4686

    Durchschnitt je Vorschlag : 44 Punkte

    Durchschnitt je Stimme : 335 Punkte

    Bester Vorschlag : 105 Punkte


    Es ist also noch Luft nach oben :ae_1:

    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Da ich gleich zur Sylvesterparty unterwegs bin, kommt der aktuelle Stand 31.12.2017 16:40 Uhr etwas früher :


    Abgegebene Stimmen : 20

    Abgegebene Punkte : 6551

    Durchschnitt je Vorschlag : 62 Punkte

    Durchschnitt je Stimme 328 Punkte

    Höchstbewerteter Vorschlag : 147 Punkte

    Niedrigstbewerteter Vorschlag : 10 Punkte



    Nach einer Woche Abstimmung finde ich die Teilnehmerzahl von 20 Usern katastrophal niedrig. Wir haben wochenlang UNSERE Wünsche zusammengetragen, 106 Vorschläge insgesamt. Und nun, wo es darum geht Trend zu zeigen, was den Usern davon am Wichtigsten ist, uns unter den Nägeln brennt, kommt keine Reaktion. Ich BITTE Euch, die Liste oben zu laden, auszufüllen und zu mir zu schicken. Es tut nicht weh und kostet kein Geld. Die Umfrage ist nicht auf die hier gemeldeten User (was auch schon über 5000 sind) beschränkt. Jeder der sich mit EEP beschäftigt kann teilnehmen. Genau aus diesem Grund habe ich den Weg über eine Mailaktion gewählt um wirklich jedem der möchte auch eine Teilnahme zu ermöglichen. Zwei Wochen bleiben Euch noch.


    Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Start ins Jahr 2018 :be_1: und verabschiede mich für 2017 :bm_1:


    Detlef



    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Hallo Detlef,

    wollte gerade die Liste abarbeiten. Zu einigen Vorschlägen würde ich gerne weitere Info's erhalten, kann aber mit deinem Hinweis

    "'Wünsche für EEP15' Faden" nicht's anfangen.

    Was ist hier unter "Faden" zu verstehen ??


    Und noch was......wann und wo gab es den Aufruf an alle Nutzer von EEP, Wünsche an zukünftige Versionen zu stellen ????

    Ich hätte mich gerne beteiligt !!


    Was die geringe Teilnehmerzahl bei der Vorschlagsbewertung anbelangt ist ja vielleicht ein Grund der, das sich die Anweisungen für die Handhabung deiner Liste

    recht kompliziert anfühlt und mach einer schon gleich das Handtuch schmeist......:aa_1: 

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred



    EEP 10 Expert, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1

    Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync

  • Hallo Manne

    Faden ist der deutsche Begriff für die einzelnen Diskussionen. Man 'hangelt sich wie an einem Faden durch die Beiträge'.


    Gemeint ist dieser Faden : Wünsche für EEP15 und folgende Versionen


    Laufzeit vom 27.August bis 24.Dezember mit 31.548 Zugriffen und 579 Antworten.


    Tja, leider kann ich nicht jeden User anrufen und um seine Meinung fragen. Ich habe im Laufe der Wochen die einfachste Version mit verschiedenen Usern ausgetestet. Normalerweise musst Du ja nichts weiter machen, als die Textdatei ( = es kann kein Virus sein) zu laden, mit einem windowsinternen Programm ( = es muss nichts extra installiert zu werden) zu öffnen und Zahlen einzutragen. Danach speichern und an die angegebene Mailadresse zurück schicken. Den größten Teil der Anleitung betrifft die Erklärungen und Fehlerkorrekturen.


    Leider kann ich es nicht allen recht machen. Die 'Testuser' fanden jedenfalls diese Form der Bewertung am Einfachsten.


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Hallo,

    würde gerne abstimmen, aber die Datei kann ich nicht so handeln, wie die Anleitung besagt. Könnte an der Formatierung im Zusammenhang mit der Auflösung liegen?!)


    Aber es ist ein Grund, warum ich nicht priorisiert habe, vielleicht gibt es noch andere Gründe bei Anderen...

    Jedenfalls finde ich, wie einige hier wohl auch, sollte keine Einortnung Demokrat/Nichtdemokrat, oder Interessiert/Nichtinteressiert, oder Schweizer/anderstEuropäer, einsetzen. Schubladen gibts im Internet sowieso zu viele.

    Die Software steht doch für "baue deine eigene Welt", dann darf das doch jeder so machen, wie er will oder auch wie er kann. Ein Angebot ist ein Angebot, hier gibts viele Angebote, was sehr schön ist.


    Gutes Neues Jahr

    i7-7700k-PrimeZ270-32MB-Geforce1060

    WIN10/64-EEP10/12/13/14-PlanEX3-Modellkatalog-Bodentextur

  • Ist doch schön, dass wir noch ein wenig Zeit haben, um Missverständnisse richtig zu stellen und auch Nutzer zur Abstimmung zu motivieren, die an der Sammlung der Wünsche gar nicht teilgenommen haben. Vielleicht entdecken die dann darin sogar etwas, was ihnen schon lange gefehlt hat.

    Also erst mal das Thema oben halten, damit jeder darauf stößt. Am Besten noch den Begriff "kostenlos" irgendwo in die Überschrift einbauen.


    Und dann ----- ich stimme am liebsten - wie bei dem elektronischen Auktionshaus - ganz zum Schluss ab und gewinne.


    Also wartet mit dem Zählen der Abstimmungen auch bis zum Ende der Zeit - dem 14. Januar 2018.


    Gruß

    ruetzi


    Edit: Das hatte ich schon geschrieben, bevor es den neuen "Faden" gab.

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP 14 Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

    The post was edited 1 time, last by ruetzi ().

  • die Datei kann ich nicht so handeln, wie die Anleitung besagt. Könnte an der Formatierung im Zusammenhang mit der Auflösung liegen?!)

    Hallo :)


    das kann ich mir nicht kaum vorstellen. Woran hakt es denn? Was passiert bei Dir (nicht)? Könntest Du uns bitte genau beschreiben, was Du tust und was passiert?


    Eine einzige Idee habe ich, insbesondere wenn Deine Auflösung sehr gering ist: ist bei Dir im Editor im Menü Format die Option Zeilenumbruch aktiviert? Falls ja, schalte das mal aus.

    Gutes Neues Jahr

    Danke gleichfalls.

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Plugin 1

  • Datei kann ich nicht so handeln, wie die Anleitung besagt. Könnte an der Formatierung im Zusammenhang mit der Auflösung liegen?!)

    Ja, könnte es. Muss aber nicht.

    1. Frage: Mit welchem Programm öfnest du die Datei? Es könnte ja sein, dass in deinem Windows das so eingestellt ist, das txt mit einem anderen Prgramm geöffnet wird.

    2. Frage ( Und da bin ich bei Ingo): Die trifft auch nur dann zu, wenn du den Editor öffnest: Im Editir gibt es fünf Menü-Punkte (Datei, Bearbeiten, Format, Ansicht, ?). Im Menü Format hast du die Möglichkeit a) den Zeilenumbruch ein oder auszuschalten. Ich glaube allerdings, dass das Ausschalten keine Verbesserung bringt, denn die Zeilen-Umbrüche sind vom Detlef sauber angelegt.

    b) Die Schriftart. Die steht normalerweise auf Lucidia Console - Standard - 10. Zur Frage: Ist bei Zeilenubruch ein Häkchen und die Schriftart, wie oben?


    Ansonsten bliebe die Frage: Was passiert denn, wenn du die Datei öffnest? - Wie sieht das aus, was du am Bildschirm bekommst?

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Hallo,


    ich habe heute Abgestimmt ...


    Und habe einen Vorschlag dazu.

    Im Forum gibt es die Spalt "Interessante Links" und ganz unten den Punkt "aktuelle Umfrage".

    Da steht aber nichts von der Umfrage zu "Wünsche für EEP 15" !

    Vielleicht könnte man ja da auf die Umfrage noch hinweisen ???


    Gesundes neues Jahr noch an Alle ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Ich glaube allerdings, dass das Ausschalten keine Verbesserung bringt, denn die Zeilen-Umbrüche sind vom Detlef sauber angelegt.

    Hallo 🙂


    wenn die Zeile länger als die Fensterbreite ist, wird umbrochen. Das kann ich mir aber nur bei sehr geringer Auflösung und/oder hoher Skalierung vorstellen.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Plugin 1

  • Hi,

    also aus meiner Erfahrung würde ich mal annehmen, dass die Insert bez. Einfügen Aktiviert ist. Das führt bei txt praktisch immer zu Chaos. Dadurch wird nämlich alles Folgende nach rechts geschoben.


    Wenn so was geschieht:

    1. die Zugrücktaste [ <x ] oder [Ctrl]&[z], damit alles wieder zum Ursprung zurückkehrt
    2. 1* [Insert] Damit wird die Einfüge-Funktion ausgeschaltet. Achtung das ist eine Ein/Aus Funktion.
    3. Nun Bewertung eingeben...

    EEP v13.2 Patch 1, Plugin 1&2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://picload.org/image/dddgolpr/gueter.png


    Baue z.Z. Chiasso Grenzbahnhof

    31189441dc.png

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    2* ST3200822AS - 186.31 GB & 1* Intel Raid 1 Volume - 298.09 GB

    GeForce GTX 1050 Ti 2 * 23" Wide LCD Monitor & 1*25" LCD

  • wenn die Zeile länger als die Fensterbreite ist, wird umbrochen. Das kann ich mir aber nur bei sehr geringer Auflösung und/oder hoher Skalierung vorstellen.

    Der Punkt geht an dich, Ingo :be_1:

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Zählen der Abstimmungen

    Ich zähle jeden Tag alle eingegangenen Stimmen. Aktuell habe ich noch frei und Zeit dafür. In der letzten Woche muss ich arbeiten und eine Feier vorbereiten, da wird es mit der Zeit schon knapp. Und, was fertig ist und gesichert, kann nicht mehr verloren gehen.



    ganz unten den Punkt "aktuelle Umfrage".

    Diese Umfrage hier findet nicht im Forum statt, sondern per Email. Ich habe das gemacht, damit auch unsere nichtangemeldeten Gäste teilnehmen können. Aus diesem Grund gibt es die gepackte Liste zusätzlich im Kostenlos-Bereich !



    @ all :

    Macht Euch einfach nicht so viele Gedanken. Solange ich erkennen kann, welcher Wert zu welchem Vorschlag gehört ist es Okay. Es ist für mich kein Problem, nur zeitintensiv, die Listen auf die für die Auswertung richtige Form zu bringen. Noch habe ich die Zeit und kann alles eingeben. Ich befürchte allerdings, das auch ein paar Andere (nicht nur Rützi) noch am 14.1. ihre Liste einschicken. Auch das ist kein Problem,


    wichtig ist alleine das Ihr abstimmt, so Ihr denn wollt


    über die Auswertung braucht sich keiner Sorgen zu machen. Niemand muss seine Enthaltung begründen / entschuldigen. Wir sind alle freie und mündige Menschen, jeder von uns entscheidet alleine ob er mitmacht oder nicht.

    (auch wenn ich hoffe, das sich noch viele User zur Teilnahme entschließen) :ae_1:


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Aktuell habe ich noch frei und Zeit dafür.

    Das könnte ein Grund für mich sein, um von meinem bisherigen Schema abzuweichen.

    Danke für die Mühe, die Du Dir mit der Zusammenfassung und Auswertung machst. Hoffe ich doch, dass es nicht nur TREND , sondern auch dem Nutzer dienlich ist.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP 14 Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Hallo,

    habe die Datei erst mit Notepad++ geöffnet, jetzt mal mit einem Officeprogramm, aber die Zeilenformatierung ist wohl anders gedacht, als bei mir dargestellt (dürfte schon mit der Auflösung zusammen hängen, wahrscheinlich müssen Editorprogramme da angepaßt werden).

    Nichts desto trotz habe ich die Liste "bearbeitet" und hoffe sie ist dechiffrierbar, jedenfalls ist die unterwegs.

    i7-7700k-PrimeZ270-32MB-Geforce1060

    WIN10/64-EEP10/12/13/14-PlanEX3-Modellkatalog-Bodentextur

  • habe die Datei erst mit Notepad++ geöffnet, jetzt mal mit einem Officeprogramm, aber die Zeilenformatierung ist wohl anders gedacht, als bei mir dargestellt

    Hallo 🙂


    warum wohl schrieb Detlef, dass wir den Windows Editor verwenden sollen?


    Fragt sich

    Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Plugin 1

  • Hallo Bahnuser15

    Schön, das es doch noch geklappt hat. Deine Liste ist angekommen und ausgewertet. Danke, das Du trotz der Probleme teilgenommen hast. :be_1: Ich hoffe, das Dein Beispiel auch Anderen Mut macht trotz der kleinen Unannehmlichkeiten ihre Meinung kund zu tun. Und das völlig anonym und ohne sich rechtfertigen zu müssen. :ae_1:


    Ich freue mich auch weiterhin über jede Einsendung :ba_1:


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.1 Plugin1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Hallo Ingo,

    machst du immer alles, was andere sagen?


    Hallo Detlef,

    freut mich, dass auch krumme Wege zum Ziel führen können.


    Gruß aus Franken

    i7-7700k-PrimeZ270-32MB-Geforce1060

    WIN10/64-EEP10/12/13/14-PlanEX3-Modellkatalog-Bodentextur

  • Guten Morgen


    Aber Leute, es ist doch völlig Wurst, mit welchem .txt Editor das bearbeitet wird.

    Was es hier in Wirklichkeit zu beachten gilt ist jedoch, dass die Tabulatoren nicht gelöscht oder Neue eingefügt werden, sonst passt das Ganze beim Einlesen nicht mehr in Detlefs Tabelle.


    • Übrigens geht das auch mit einem Office-Programm, solange es in tabellarischer Form geschieht => Excel, Calc u.s.w. dann aber muss darauf geachtet werden, dass die Datei anschliessend nicht .xls oder .ods zurückgeschrieben wird, sondern explizit als .txt (das geht ganz sicher, da ich es schon aus Bequemlichkeit so gemacht habe und Detlef hat das offenbar brauchen können :ap_1:)
    • Im Prinzip geht das ja auch mit Word oder Write, dabei muss aber alle Formatierungszeichen sichtbar eingeschaltet sein, damit man die Tabulatoren sieht und entsprechen ausfüllt => ohne Insert sonst werden ev. zusätzliche Tabulatoren eingefügt und die Tabellenstruktur geht in die Binsen. Aber auch hier gilt natürlich am Ende - nur in .txt speichern!


    https://picload.org/image/ddogwrgi/liste.jpg


    Also hört doch bitte auf Kaffeesatz zu lesen...


    Marino

    EEP v13.2 Patch 1, Plugin 1&2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://picload.org/image/dddgolpr/gueter.png


    Baue z.Z. Chiasso Grenzbahnhof

    31189441dc.png

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    2* ST3200822AS - 186.31 GB & 1* Intel Raid 1 Volume - 298.09 GB

    GeForce GTX 1050 Ti 2 * 23" Wide LCD Monitor & 1*25" LCD

    The post was edited 1 time, last by Marino ().