Fahrstraßenende erst hinter dem Zielsignal - Fehler?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo tigertapse ,

    so kann ich das auch reproduzieren.

    Es geschieht aber irgendwann später "von alleine", nachdem ich die Fahrstrasse korrekt eingerichtet und danach nichts daran verändert habe.

    Aber es ist vielleicht ein hilfreicher Tipp um nicht die ganze FS zu löschen und neu anzulegen.

    es grüßt Michael aus Flensburg


    PC: Intel® Core™ i3-4170
    CPU: @ 3,7 GHZ
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 960
    RAM: 4,00 GB
    BS: Windows 10 Home 64 Bit (inkl. Windows Creator Update)

    Virenschutz: Windows Defender

    EEP Expert 15.0 [x64] Patch 2
    EEP Expert 14.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP Expert 13.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1


    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Hallo zusammen,


    Mir ist das ganze auch schon aufgefallen, und ich bin durch Versuche zu folgender Erkenntnis gekommen:


    Sobald man einer Fahrstraße ein weiteres Gleis hinzufügt (zum Beispiel zum Sperren einer Gleiskreuzung), wird das gesamte Gleis, auf dem die Zielflagge steht, markiert, statt nur das Stück bis zur Flagge. Bisher konnte ich dieses Phänomen ausnahmslos reproduzieren.

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo,

    kurz zur Erklärung: Beim Anlegen von Fahrstrassen wird immer von der Start- bis zur Zielflagge angelegt (Bild1).

    Wenn zu einer geschaltenen Fahrstrasse mit gedrückter Strg-Taste und Linksklick weitere Gleise hinzugefügt werden, wird immer das ganze Gleis markiert, egal wo die Zielflagge steht(Bild2)

    Ich hab zum besseren Verständnis mal paar kurze Gleise markiert!

    Gruß Frank



    Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.
    Sir Thomas Browne

  • Hallo zusammen,


    Mir ist das ganze auch schon aufgefallen, und ich bin durch Versuche zu folgender Erkenntnis gekommen:


    Sobald man einer Fahrstraße ein weiteres Gleis hinzufügt (zum Beispiel zum Sperren einer Gleiskreuzung), wird das gesamte Gleis, auf dem die Zielflagge steht, markiert, statt nur das Stück bis zur Flagge. Bisher konnte ich dieses Phänomen ausnahmslos reproduzieren.

    Hallo zusammen,


    ich bin zunächst auch auf das oben geschilderte Problem gestoßen und bin dann in diesem Thread gelandet.

    --> Ich kann ebenfalls bestätigen, dass bei allen Fahrstraßen, bei denen nachträglich Gleise hinzugefügt wurden, beim erneuten Laden der Anlage beim Zielsignal das komplette Gleis in die Fahrstraße aufgenommen wurde.

    Das ist für mich dahingehend ein Problem, da sich auf diesem Gleisabschnitt auch das Startsignal für die folgende Fahrstraße befindet (linkes Bild) und diese somit nicht geschaltet wird. Wenn ich das betroffene manuell Gleis entferne, entsteht ne Lücke zwischen dem roten Bereich und dem Ende der Fahrstraße (rechtes Bild).


    Ich habe mal versucht, diese folgende Fahrstraße (Nr.108) manuell zu schalten, bekam dann jedoch eine Fehlermeldung:



    Die einzige Lösung, die ich im Moment sehe, ist, die betroffenen Gleise entsprechend aufzuteilen.


    Grüße, Gebbi

  • Das schöne an den Fahrstraßen ist doch , dass man sie zu jeder Zeit verändern und bearbeiten kann.


    Fahrstraße makieren und mit Str. und linker Maustaste Objekte abwählen oder zufügen.

    Schlimmstenfalls die eine Fahrstraße löschen, und richtig erneuern. :bm_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert