Wer sind eigentlich aktuell die Macher von EEP (TREND Verlag)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Leider finde ich im Netz keine Bilder zu den Machern von TREND. Habe nur ein paar wenige Bilder unter Bewerbungen für eine Mitarbeit beim Trend Verlag. Allerdings nichtssagend. Wäre doch mal nett die Verantwortlichen vom TREND Verlag würden sich hier einmal im eigenem Forum einmal mit Bild vorstellen. Das gilt auch für die Verantwortlichen für die Kommunikation mit dem Kunden.

    Gruß Detlef

  • Interessant..

    Selbst ein graues Avatar, aber wünschen - was ja auch gestattet ist - dass andere ihre Anonymität aufgeben sollen. Wobei die Leute von Trend nicht anonym sind, schaue doch einfach mal auf den Seiten nach wo Bilder der verschiedenen EEP Treffen veröffentlicht sind. Da findest Du dann auch einige der Gesichter von denen die bei Trend im Hintergrund werkeln. :ae_1:

    Gruß icke

  • Das gilt auch für die Verantwortlichen für die Kommunikation mit dem Kunden.

    Hallo Detlef :)

    ergänzend zu icke (LP1): den prominentesten solltest Du (gut) kennen - mit Bild und Stimme.

    Gruß Ingo

  • Ja icke, das war natürlich sehr provokant von Dir "...selber ein graues...". Dieser Ton scheint hier im Forum, bei einer noch nicht einmal negativen Äußerung schnell ausgeteilt zu werden. Da ich kein Produkt vertreibe , gar eine Firma besitze ist mein Bild wohl kaum von Interesse. Zudem habe ich vermerkt, dass es sehr nett wäre, wenn nicht hier im Forum sondern dann doch einmal auf der WEB Präsenz des TREND Shops dies zu tun. Aber ist auch nicht weiter wichtig, sind ja auch keine Personen des öffentlichen Recht's.

  • Wäre doch mal nett die Verantwortlichen vom TREND Verlag würden sich hier einmal im eigenem Forum einmal mit Bild vorstellen.

    Wahrscheinlich will nicht jeder in die Öffentlichkeit..

    Aber wenn du ein bisschen forschst im Internet, dann findest du fast von jedem ein Bild.

    Aber einige stellen doch ohnehin ihr Bild hier zur Verfügung. Zum Beispiel Peter, der nette 1957 geborene Herr aus Marl ( marler1957 ) oder @Goetz der Jedi-Ritter des EEP-Wissens aus Durtmund.

    Und das Gesicht vom, Lutz dem icke (LP1) , sieht man, wenn man seine Lok stark vergrößert, hinter der Glasschiebe sitzen.

    Scherz am Rande.

    Im Enst gibt es auch ein paar Bilder von ihm im Netz. Den entscheidenden Tipp gibt er ja selber:

    schaue doch einfach mal auf den Seiten nach wo Bilder der verschiedenen EEP Treffen veröffentlicht sind

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Alexander,

    ich denke das Detlef (Neue Identität) diejenigen des Verlages meint, die nicht unbedingt im Rampenlicht des Forums stehen und im Hintergrund werkeln.

    Um mal ein paar Namen zu nennen, die ich aber nur gekürzt nenne:

    Zum einen Thomas W. (Shop), Andreas M. (AM1) Götz M. (Hier im Forum vertreten), Jürgen L. (CEO), Mark H. (Programmierer), Uwe G. (Support) u. a. die unter anderen für die Abrechnung, Buchhaltung usw. verantwortlich sind.

    Gruß icke

  • Hallo in die Runde

    Ich werde beim nächsten Treffen in Freiburg ganz einfach mal fragen, wer bereit ist sich für ein Bild fürs Forum zur Verfügung zu stellen.

    Dann kann jeder seinen Kommentar abgeben und ist dann auf dem Foto oder auch nicht.

    Wäre das ein Vorschlag?

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Für die Abrechnung die Person kenn ich und muss sagen die hat immer sofort geholfen wenn es nötig war

    und etz geh ich rutscheeeeeeeeeeeeeennnnnnnn

    bis nächstes Jahr

  • ich denke das Detlef (Neue Identität) diejenigen des Verlages meint

    Da war ich mir halt nicht sicher. ob im das bewusst ist, weil er von


    im eigenem Forum

    spricht.

    Aber von den Namen, die die du schreibst, sind sehr viele wirklich im Internet zu sehen:ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Nicci,

    das könnte ja auch für die aktiven Kons´ gelten - auf freiwilliger Basis.

    Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber die Kommunikation ist zumindest angenehmer, wenn man den Gesprächs-(Schreib-)Partner (auf einem Bild) schon mal gesehen hat. Dadurch ist das sonst absolut anonyme Gegenüber plötzlich menschlich. Nebeneffekt ist, dass man meist auch humaner mit dem Menschen umgeht.

    Aber von den Namen, die die du schreibst, sind sehr viele wirklich im Internet zu sehen

    Das stimmt, Alexander . Aber man kann dem Kunden nicht zumuten, sich durch alle Seiten zu klicken und per Google zu raten, wer denn wer ist. Daher bin ich auch für eine zentrale Seite mit Bildern - aber am besten im Shop. Schließlich sind zwar viele, aber insgesamt nur ein kleiner Teil der EEP-Nutzer hier im Forum.

  • RL2 geht da mit gutem Beispiel voran. :af_1:

    Ebenso HS1 und DH1 :be_1:

    und wohl auch UF1 :aw_1:

    Es mag weitere geben. Fallen mir aber auf die schnelle nicht ein.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Aber ich werde deine Anregung im nächsten Jahr an den Verlag weiterleiten.

    Also morgen? :ae_1:

    Grundsätzlich finde ich die Idee mal ganz gut. Man kennt einige Gesichter, liest etliche Namen. Wer gehört aber nun dazu? Wer sind ehemalige Trendler?

    Götz ist klar -> denn kennt jeder. :bp_1:

    Aber wie sind die Namen Lensing, Misch, Geist oder Kanus einzuordnen? Wer sind die polnischen Konstrukteure und Programmierer?

    Wie war das mit Software Underground?

    Welche Verbindung gibt es zu Pearl?


    :aq_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Kanus

    Hallo :)

    kann es sein, dass Du DK1 mit DA1 verwexxelst?

    Gruß Ingo

  • das könnte ja auch für die aktiven Kons´ gelten - auf freiwilliger Basis.

    Hallo,

    mir würde es genügen wenn vor so machen Nicknamen (ehemalige User) das aktuelle Kon-Kürzel (neuer Kollege) stehen würde. Du hast jetzt zwar unten im Gruß dein Kon-Kürzel angegeben, aber sehr oft lese ich Beiträge und nur ein gelb eingeblendetes Feld sagt mir, ahh, ein "Kollege".

    Ich muss zugeben, ich beschäftige mich kaum mit Nicknamen, bzw. vergesse ich trotz Anfrage dann immer wieder mit wem ich es denn im Forum grad zu tun hab. Lediglich ein gelbes Feld erinnert mich daran, ein Kon.

    Warum nicht, z. B. "DB2 - Serpentiner63"

    Tschuldigung Dieter, hab dich stellvertreten nur als Beispiel hergenommen.

    Grüße

    Jürgen

  • Nein, ich meine Dirk Kanus.

    Dirk Amend gehört natürlich auch auf die Liste...

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Aber man kann dem Kunden nicht zumuten, sich durch alle Seiten zu klicken und per Google zu raten, wer denn wer ist

    Doch, der Meinung bin ich schon. Jeder ist selbst dafür verantwortlich dafür, ob sein Konterfei in die Öffentlichkeit kommt oder nicht. Klar, wenn die Betreffenen das selbst so wollen, ist das auch gut so. Aber die Mitarbeiter eines Verlages sind ja keine Personen des öffentlichen Interesses. Da kann ich dann schon vom "Kunden" Eigeninitiative erwarten.

    Aber lass mer's gut sein, oder:bj_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Herzlich willkommen im Tal der Gesichter - @Neue Identität :af_1:

    Mein Foto ist auf der Startseite meiner Homepage zu sehen - wenn auch nicht mehr ganz aktuell :ac_1:

    Mein Avatar bleibt - ist quasi das Markenlogo :ae_1:

    camyy - es ist ja schon in diesem Jahr bei Trend angekommen - siehe Nicci 53 `s Beitrag #8