Wer sind eigentlich aktuell die Macher von EEP (TREND Verlag)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Aber wie sind die Namen Lensing, Misch, Geist oder Kanus einzuordnen? Wer sind die polnischen Konstrukteure und Programmierer?

    Bitte entschuldigt das ich bestimmte Details nicht preisgeben kann, hier würde ich bestimmte Grenzen überschreiten, die ich nicht überschreiten möchte. Alexander Geist ist z. B. nach wie vor als Konstrukteur tätig, wie auch DK1. Die polnischen Konstrukteure sind DU1, SM2 und andere die man gern im Shop nachschauen kann.

    Gruß icke

  • Warum nicht, z. B. "DB2 - Serpentiner63"

    Tschuldigung Dieter, hab dich stellvertreten nur als Beispiel hergenommen.

    Hallo Jürgen,

    Ich würde den Konkürzel gerne dem Namen beifügen. Grundsätzlich ist mein Nickname schon älter als das Kürzel. Leider kann ich den Nicknamen nicht ändern - und neu anmelden mit neuem Namen würde einige Mitglieder eher verwirren - und mir meine Historie "klauen".

    Aber Du hast recht - ich leite die Frage gleich mal öffentlich an Icke weiter: Könnt Ihr den Nicknamen ändern, so dass da z.B. Serpentiner63 (DB2) steht?

  • Nettes Fotoshooting und schön erzählt. Ihr denkt auch immer nur alle an's Essen. Was'n mit Trinken. Habt bestimmt den Radeberger nicht geschafft? Ein lächerliches Kistchen, was'n mit euch los? Ich seh schon, ihr müsst noch viel trainieren.

    Gruß

    Detlef

  • Nein, ich meine Dirk Kanus.

    Hallo :)

    habe ich da etwas verpasst? Hierzufred "(die Macher von EEP (TREND Verlag)") geht es doch um die "Macher" von Trend. Seit wann ist stormblast (DK1) Angestellter von Trend? Meines Wissens ist er "nur" Konstrukteur.

    Gruß Ingo

  • Hallo zurück, ;)

    darauf bezog sich ja die Frage -> Wer gehört ( oder gehörte) zum Team?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Wer gehört ( oder gehörte) zum Team?

    Also. Man muss uterscheidenm.

    Es gibt das Forum hier. Dann gibt es den Trend Verlag. Den mehr oder weniger Hobby ambitionierten Erstellern von Modellen und Zusatz-Tools. Und dann gibt es die "Macher" (Entwickler) von EEP.

    Team-Trend hier im Forum ist schnell getippt - Tadaaaa: Goetz

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo in die Runde

    Mich erreichte bereits eine Mail zum Thema.

    Also ganz deutlich und unmißverständlich: sämtliche Kataloge, die auf meinem Mist gewachsen sind, haben nicht das geringste mit dem Trend-Verlag zu tun. Es sind rein private Initiativen.

    Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Grüßchen und so...

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Also ganz deutlich und unmißverständlich: sämtliche Kataloge, die auf meinem Mist gewachsen sind, haben nicht das geringste mit dem Trend-Verlag zu tun. Es sind rein private Initiativen.

    Und dafür kann man gar nicht genug Danke sagen. Tolle Helferlein die ich nicht missen möchte.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Nur mal so am Rande, die Aldi - Brüder waren zeitlebens Kamerascheu.

    Und auch von anderen Unternehmern ist dies überliefert....

    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • hiessen die nicht früher Software Untergrund..sind die 3 Gründer noch dabei:af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Wer EEP besitzt und sich schon einmal im PullDown Menue die Credits durchgelesen hat, weis wer aller für EEP einsteht. Ich denke das Zentrale Wissen steckt in Soft-Pro, übernommen von einigen Gründern die zuvor mit Software Untergrund den Vertrieb gewagt hatten, den jetzt Trend erfolgreich weiterführt.

    Soft-Pro ist polnisch und führt ein totales Schattendasein. man kennt zwar ein paar polnische Spitzen KON's, diese düften aber nur wenig Bezug zu Soft-Pro haben. EEP wird als deutsches Produkt vertrieben und ich wundere mich das im Internet kein polnisches Pandant zu EEP existiert. Scheinbar ist die Modellbauleidenschaft eine deutsche Eigenheit:aa_1:.

    Seis wie es sei, mich beigestert EEP und ich bedanke mich bei den anonymen Genies und wünsche ihnen noch viel Schaffensfreude.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Tonio1044


    die unbekannten Herren von SU waren Horstmann, Lensing und Misch.

    M.W. sind sie heuten noch bei Trend tätig.

    Glück auf

    Bernd

    HP Pavilon 17-cd0217ng mit i5 9.Gen.; 512 GB SSD, 16 GB RAM DDR4, NVidia GTX 1650; WIN 11 64Bit, EEP 16

    HP Pavilion 17-cd2060 mit i5 11.Gen. 512 GB SSD 32 GB RAM DDR 4 NVidia Geforce 3050 ti WIN 11 64Bit EEP 17

  • hiessen die nicht früher Software Untergrund..sind die 3 Gründer noch dabei

    Hallo :)

    dazu vielleicht interessant: die TREND Historie, das Impressum von Software Untergrund, sowie die Beschreibung zum TSM:

    Das Kernteam der Entwicklung bildeten Marc Horstmann, Thorsten Lensing und Andreas Misch, und damit die ursprünglichen Erfinder von EEP!

    Gruß Ingo

  • Ist es eigentlich egal wer dahinter steht.

    Bei anderen Firmen kennt man das ja auch nicht.

    Wenn ein Klasse Programm.

    Nicht jeder will sich zu erkennen geben.

    Der wird er ja dann teilweise angegriffen.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium Version 21H2 (Build 19044.1387) 64bit

    SSD SanDisk 240 GB für Windows als System Laufwerk

    SSD SanDisk 1TB für EEP und andere Spiele

    Festplatte 2 TB

    LED Monitore 28" und 23,4"

    Samsung UHD Monitor 28" über DP ,Medion 23,6" über HDMI

    2. PC umgekehrt angeschlossenen.

    alle EEP Versionen bis EEP17

    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer

    :aq_1:MfG Klaus Schreiber