Wie mache ich ein LUA reset für PlanEx, ohne einen neuen Ablaufplan zu erstellen?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein glückliches neues Jahr wünsche ich erst mal allen EEP Freunden,

    vielleicht kann mir jemand bei einem PlanEx 3.1 Problem helfen.

    Seit Wochen funktioniert ein 12 gleisiger Bahnhof von PlanEx 3.1 mit vielen Zügen ohne Probleme.

    Leider musste ich jetzt die Beobachtung machen das 2 Züge im Bahnhof keine Ausfahrt bekommen und damit PlanEx aus dem Takt geraten ist.

    Aus Testzwecken waren ohnehin nur diese beiden Züge unterwegs, aller anderen Züge befanden sich im Zug Depot.

    Es geht mir im Moment nicht darum zu erfahren was der Grund dieses Fehlverhaltens ist, sondern wie ich ein LUA reset für PlanEx mache, ohne einen neuen Ablaufplan zu erstellen.

    Ich habe alle Züge aus den von PlanEx verwalteten Bereich entfernt, und aus dem C:\Program Files (x86)\PlanEx310\Anlagen_300

    Ordner den Inhalt der anfangs erstellen LUA Datei kopiert und in den EEP14 LUA Script Editor eingefügt. Danach speichern und wieder laden.

    Dieses brachte keine Verbesserung.

    Hat jemand eine Idee wie ich PlanEx wieder zum Laufen bekomme.

    Servus lupo.

  • Ein glückliches neues Jahr wünsche ich erst mal allen EEP Freunden,

    Hallo :)

    danke gleichfalls. Da Deine Frage im ursprünglichen Thread völlig deplatziert war, habe ich dafür einen eigenen im Bereich von FM1 spendiert. Bitte zukünftig selbst darauf achten. Dankeschön.

    Hat jemand eine Idee wie ich PlanEx wieder zum Laufen bekomme.

    Vielleicht hilft der Thread Wie kann ich die Slots im PlanEx-Luascript wieder auf Null stellen bzw. ein Reset durchführen?

    HTH

    Gruß Ingo