Patch 4 zu EEP 14 ist verfügbar

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Kann man was über die kleineren Verbesserungen bei Anzeige und Stabilität erfahren ?

    Und hat schon jemand getestet ?

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    bei mir wurde der Patch korrekt auf dem Laptop installiert und ich kann EEP14 starten und eine meiner Anlagen laden.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo,

    Installation lief fehlerfrei ab, EEP startet korrekt. Bei mir sind die weißen Streifen jetzt verschwunden, die nach einem Tunnelausschnitt permanent in der 3D - Ansicht vorhnden waren. Das haben die "Trendis" offenbar gut hinbekommen, endlich kein geflimmere mehr. :be_1:


    Gruß..................Horst

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo :)

    hier lief die Installation etwas ungewöhnlich und anders als früher. Nach dem Start von EEP öffnete sich ein weiteres Browserfenster (FF) mit meiner Startseite. Im Hintergrund wurde ohne weiteres Dialogfeld der Patch geladen, bis dann die Abfrage der UAC erschien.

    Die Installation selbst lief problemlos und gefühlt relativ schnell. Danach startete EEP neu und ich konnte erfolgreich meine Anlage laden.

    Gruß Ingo

  • Kann man was über die kleineren Verbesserungen bei Anzeige und Stabilität erfahren?

    Da gibt es nicht viel zu erzählen, weil der Patch nur interne kleine Korrekturen enthält.

    Unter anderem funktionieren die Preview Anlagen jetzt auch mit entpackten und integrierten Ressourcen.

  • Danke für die Infos ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo allerseits,

    Patch wurde automatisch installiert und bislang soweit alles OK! :aa_1:

    Gruß

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert

  • Auch beim mir öffnete sich beim Start des Downloads automatisch der Standardbrowser Firefox.

    Ansonsten verlief sie Installation unauffällig. Konnte bisher keinerlei "Nebenwirkungen" erkennen. :bq_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo

    der Patch wurde automatisch problemlos, wie immer, installiert. Ich lasse grundsätzlich die Patches automatisch installieren, da man es ja nur dauerhaft durch ein Herumpfuschen in der Registry verhindern könnte, dies aber irgendwann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Auge geht. Programm startet wie gehabt, die Anlagen lassen sich laden. In der kurzen Zeit habe ich auf alle Fälle keine negativen Auswirkungen beobachten können.

    Das mit den Probemodellen habe ich natürlich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich hier zuerst noch die entpackten Resourcen verschmelzen muss und ich zum anderen dieses Set bereits gekauft habe.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Automatische Patch-Installation hat einwandfrei funktioniert und soweit ich feststellen kann läufts ohne Probleme...

  • Moin

    eine Frage

    ersetzt Patch4 die vorherigen Patches?

    LG

    EEP 6, EEP 10, EEP 11, EEP 13 Plugin 1,2, EEP 14 4 Patches, Nostruktor 5, Nostruktor 13, Konverter;

    ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelzug10 (3. Januar 2018 um 16:43)

  • Hallo,

    habe gerade eben den Pach4 herruntergeladen und deselben installiert. Beim Starten von EEP14 werde ich zu einer "EEP 14 Produktregistrierung" aufgefordet. Es wird die "Produktregistrierung über Internett" angeboten. Nachdem ich den entsprechenden Button gedrück habe,kommt ein weitere Feld "Produktregistrierung über den Trendsshop". Dort wird verlangt, daß ich mich mit meine Zugangsdaden einloggen soll; was auch funktioniert hat. Jetzt erscheint ein "Anmeldeformular". Hier ist bereits mein Name und die e-mail Adresse korrekt eingetragen.

    Darunter befindet sich ein Feld "Seriennummer (S/N)". Hier habe ich die Serienenummer welche ich der Beilage der EEP 14 Kauf-CD entnommen habe eingetragen.

    Darauf hin erscheint folgende Mitteilung:

    "Falsche Seriennummer! Möglicherweis haben Sie sich vertippt oder eine nicht zu EEP 14 passende Seriennummer (S/N) eingegeben."

    Habe den Vorgang bereits mehrere Male ohne Erfolg wiederholt.

    Was habe ich falsch gemacht?

    VG Ulli

  • ersetzt Patch4 die vorherigen Patches?

    Ja - wie immer enthält er ale vorangegangenen Patches.


    Beim Starten von EEP14 werde ich zu einer "EEP 14 Produktregistrierung" aufgefordet.

    Das ist verwunderlich, wenn du dein EEP 14 zuvor schon registriert hattest. Eine erneute Registrierung sollte damit nicht nötig sein. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was du "falsch" gemacht hast, weil ich es nicht gesehen habe. Aus deiner beschreibung lässt sich nicht entnehmen, was schief gelaufen sein könnte.

  • Hallo Ulli,

    hast du den Patch von Hand installiert, also nach dem manuellen Download, oder ist er beim Starten von EEP14 automatisch heruntergeladen und anschließend installiert worden?

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Patch erfolgrecih installiert

    -> und das mit der Weihnachtsdeko-Set Vorschau funzt jetzt auch bei mir

  • Patch installiert -> EEP läuft sauber; keine Probleme

    Nur der Internet-Browser ging einfach auf

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Patch installiert, alles ok.

    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/


  • hier lief die Installation etwas ungewöhnlich und anders als früher. Nach dem Start von EEP öffnete sich ein weiteres Browserfenster (FF) mit meiner Startseite.

    Jepp war bei mir auch so; auf beiden Rechnern.
    Weggeklickt und patch4 wurde - wieder im Vordergrund - problemlos installiert und läuft ...