Patch 4 zu EEP 14 ist verfügbar

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das Programm bricht ab. Danke, das ist ein toller Update! Was ist zu tun?

    @HJWagner

    Hallo

    Das riecht verdächtig danach, dass deine Anti-Virensoftware wieder zugeschlagen hat. Diese haben bei EEP häufig etwas gegen deren DLL-Dateien. Schau mal im Quarantäne-Ordner, ob du hier diese Datei findest und stell sie dann wieder her. wenn du EEP startest, deaktiviere vorher deinen Virenscanner und füge für EEP und deren Unterprogramme inklusive DLL-Dateien entsprechende Ausnahmeregelungen in deiner Viren-Software ein.

    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo ihr leidgeplagten der bei Euch misslungenen Patches,

    bei mir klappte alles ohne Probleme.

    Ich habe den kompletten Ordner "Trend" mit allen Unterordnern zur Sperrzone erklärt (Ausnahmeregel in mein Kaspersky Internet Security eingetragen) Wenn so eine Meldung von EEP zwecks Update kommt werden alle eventuell laufenden Programme geschlossen (Mail, Skype; Internetradio ...) . Aber ich habe mir auch angewöhnt über die Seite "https://www.sereby.org/site/downloads…0One%20Runtimes" die notwendigen Runtimes auf den aktuellen Stand zu halten (Dank an den Trend-Support der mir bei einem Problem damit geholfen hat)

    Gruß Dieter

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • Hallo oder ein länderübergreifendes Moin,

    ich habe am 26.12. das Upgrade von EEP 14 Basic zu Expert bei Trend gekauft.

    Nach der Installation wurde mir beim laden schon der Patch 4 angezeigt.

    Das fand ich schon ziemlich früh, da die Info, daß der Patch draußen sei erst am 3.1.

    kam. Das nur mal so zur Info.

    In Hamburg sagt man Tschüss

    Dieter (Knut Wuchtich) :ae_1:

    Der norddeutsche Gruß lautet “Moin", denn “Moin-Moin” ist schon Gesabbel. :ae_1:
    Windows 11 Pro 23H2 - AMD Ryzen 5 4600G - 32GB DDR4 RAM - AMD Radeon -

    XBox360 Controller - EEP 15.1 + TSM :be_1::aq_1:

  • Das fand ich schon ziemlich früh

    In die Download Dateien von EEP 4 Basic und Expert war der Patch 4 schon integriert. Nur der Installer für den separaten Patch war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig.

    Das Modul Validator.dll wurde nicht korrekt installiert. ...

    Das ist eine der Dateien, die mit dem Patch ausgetauscht werden. Dabei hat sich offenbar (wie SpeedyGonzales schon richtig sagte) dein Virenwächter eingemischt.

  • Hallo Zusammen

    Folgende Fehler wurden nicht korrigiert:

    • Tunnel Durchbruch-Textur Grafikfehler (mit Klick geht's zum Thread)
    • 2D-Modus -> Oberflächengestaltung ->Bodenbearbeitung: nach rund 20 Arbeitsschritten (mit grösster Sprüheinstellung) reagiert EEP nicht mehr!

    Beide Fehler sind im Bug-Tracker gemeldet.

    Ich bin nicht gerade erfreut. :aw_1:

    Trotzdem einen schönen Tag allerseits, mit Gruss von

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Hallo,

    ich bin sehr erfreut, habe das Patch 4 manuell installiert - dank des Links von marler1957, lief fehlerfrei ab, EEP startet korrekt,

    bilde mir ein - der Bildschirm flackert nicht mehr so beim Programmstart.

    VG

    Seppl

  • Diese downloadlink ist ebenfalls offline?

    Es gibt ein neueres Update oder einen neueren Patch, der diesen hier überflüssig macht.

    EEP 14 findet selbständig das aktuelle Update. Wenn keins gemeldet wird, dann ist dein EEP 14 auf dem aktuellen Stand.

  • aeh.. Lieber Goetz !

    ....selbstständig ???? ...wie soll mein EEP14 den Patch finden, wenn ich dem Programm nicht erlaube ins Netz zu gehen ?

    Das es ein Patch 4 gibt/gab. habe ich bislang nicht gewusst.

    Warum können die Patch's (Mehrzahl??kopfkratz), die ja kostenlos sind, nicht im Firmenshop enthalten sein da es doch dort ein eigenes Brett gibt? (siehe unten)

    Viele Programme bei mir haben keinen Zugriff auf das Internet und werden von Hand geupdatet.

    Ganz nach dem Motto : Rühr nie ein laufendes System an., was mir bislang viiiieeeell Ärger ersparte.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Hallo,

    ich habe das auch jetzt erst bemerkt.

    Bei mir zeigt EEP14 im Startbildschirm

    Patch 2 Plugin 1

    ist das aktuell?

    viele Grüße Max

  • ist das aktuell?

    Ja, das ist aktuell.

    Dieser Patch 2 war der zweite Patch für das Update 1 (welches die Grundlage für das Plug-In 1 bildet)

    Er ist also neuer als der Patch 4 für die Erstausgabe von EEP 14 (welcher vor dem Update erschien.)


    Mehrzahl?

    ... niemals mit Apostroph-S

    Weder bei Patches, noch bei Autos, CDs, DVDs ...


    Zum Patch 4: Der ist, wie gesagt, inzwischen Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (6. November 2018 um 21:43)

  • bei mir haben keinen Zugriff auf das Internet

    was mir bislang viiiieeeell Ärger ersparte.

    ich habe keinem Programm den Internetzutritt verboten und habe trotzdem noch nie Probleme gehabt. Gerade weil mein System immer Up to date ist.

    Rühr nie ein laufendes System an

    Wann stirbt denn endlich dieser sinnlose Spruch aus, wahrscheinlich nie. Gerüchte halten sich bekanntlich immer am längsten!

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Goetz,

    vielen Dank.

    Die Zahlen sind für mich etwas verwirrend, aber wenns aktuell ist so soll es gut sein.

    viele Grüße Max

  • Guten Abend, :aq_1:

    jetzt ist diese Situation mal richtig erklärt. Danke Goetz ! :be_1:

    Doch warum sind die aktuellen Patches (:an_1:) nicht im Shop zu finden ?? Egal zu welcher Version.

    Sind wir doch schon bei Version 14 und der Shop immer noch bei Version 11.

    Dieser Sachverhalt ist für mich noch nicht geklärt.

    Abendsgrüße

    Jackl

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet