PKW IFA F9 mit TT?

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Harald,

ab heute kann Deine F9-Flotten im Shop erwerben und sie gefallen mir gut. Im Text und in der Modellliste steht nichts von einer Tauschtextur. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man die Kennzeichen der Fahrzeuge selbst gestalten kann und nur der Hiweis darauf im Shop vergessen wurde.

Für mich wäre gerade die Möglichkeit, die Fahrzeug-Kennzeichen meinen Anlagen anzupassen, kaufentscheidend. Daher meine Nachfrage.

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Hallo Freak,

Es freut mich das Dir die Modelle gefallen, Danke ... nein es ist nicht vergessen worden und ich habe es nicht mit TT erstellt, da muss ich Dich leider enttäuschen, auch wenn mir dadurch ein Interessent und vermutlich auch ein oder mehrere Käufer verloren gehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das es eine Bereicherung sein kann, selbst nach Wunsch Kennzeichen an den Modellen anzubringen.

Ich selbst habe mich noch nicht mit Tauschtexturen beschäftigt, doch möchte ich mich bedanken für Deinen Hinweis und ich werde ich das sicher bei kommenden Modellen mit einbeziehen.

Viele Grüße Harald

immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

• Hallo Harald,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Es ist - wie ich mir habe sagen lassen - sehr einfach, als Konstrukteur eine TT einzufügen. Wenn Du es möchtest, dann wäre ein Update jederzeit möglich und eine tolle Werbeaktion für Deine beiden schönen Sets!

Mit sehr hoffnungsvollen Grüßen:ay_1:

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Hallo Freak,

ja klar ein Update ist eine gute Idee und ich muss erst mal schauen wie ich das mit fremder Hilfe bewerkstellige, aber ich denke da lässt sich was machen.

schönen Abend Gruß Harald :ap_1: 

immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

• Hallo Harald,

Textur{ id(16001) name(16001) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture() }

Textur{ id(16002) name(16002) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture(2) }

Textur{ id(16003) name(16003) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture(3) }

und schwupp sind drei TT in (d)einem Modell eingebunden.

Grüße aus Brandenburg

:aq_1:

Michael

EEP: v14 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

• Hallo Michael,

schön wie du das hier niederschreibst, ich bin momentan etwas überfordert, weil ich damit nichts anfangen kann, ich muss mich da schon etwas genauer informieren und ich kann auch mit den Textur IDs zur Zeit nichts anfangen, da bei mir die 50003 erscheint, also bitte habt etwas Geduld damit ich mich dann mit gutem Gewissen ins Zeug legen kann.

verstehe ich das richtig, muss ich da für jedes Fahrzeug die TT,s fertigen, das wäre dann auch mit einem dementsprechenden Zeitaufwand verbunden und nicht einfach mal so im Handumdrehen erledigt, oder.

Ja wenn man so etwas noch nicht gemacht bzw. sich damit noch nicht beschäftigt hat, dann kommen eben solche Fragen auf.

viele Grüße und einen schönen Abend Harald

• Hallo Harald,

ich habe Dir eine PN geschickt. Rufe mich bitte über Skype an.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.

Unsere Webseite

• Hallo Harald,

auch ich springe in die Bresche mit den Tauschtexturen zumindest für die Kraftfahrzeugkennzeichen

(alle anderen finde ich nicht oder kaum wichtig).

Auch wenn es lapidar klingen mag, ich kaufen seit längerem keine Kraftfahrzeuge ohne die oben

erwähnten TT's.

Aber jeder Kon soll selbst entscheiden.

Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.

Samsung - Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz 2.40 GHz
    Win 8 64-Bit-System ~ RAM 8GB - AMD Radeon. HD 7670M - Intel HD Graphics 4000

EEP 6, 7.3, 8.2 Expert, 9.1,1 Expert, EEP10.0 Expert (x64) Patch 4, EEP 12.1 Expert, EEP 14.3 Expert
    Home-Nostruktor 8 (z.d.d.) -#- Modellkonverter 1.3.6 -#- Faszination der St. Gotthard-Nordrampe uvm.

• Hallo Reinhard und TT Fans,

ich kann es nachvollziehen das Euch das sehr wichtig ist und ich möchte Euch deshalb auch nicht enttäuschen, ich werde auch wenn es mir und nicht zu vergessen denen die helfen wollen einiges an Arbeit abverlangen mag um die besagten TT,s bemühen und dann ein Update anfertigen.

Bis dahin möchte ich Euch bitten Geduld aufzubringen in diesem Sinne einen schönen Abend

und viele Grüße Harald

• Hallo Harald,

ich habe auch eine PN geschickt.

Textur{ id(16001) name(16001) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture() }

Textur{ id(16002) name(16002) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture(2) }

Textur{ id(16003) name(16003) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) usertexture(3) }

und schwupp sind drei TT in (d)einem Modell eingebunden.

Nun ja, liegen die Kennzeichen bereits auf einer separaten Textur, geht das natürlich schneller. Aaaber: ist das nicht der Fall, weil man ursprünglich gar nicht vorhatte, eine Tauschtextur zu machen und das Kennzeichen mit auf der Sammeltextur des Fahrzeugs liegt, ist dann nix mit "schwupp". Dann muss das Kennzeichen nämlich auf die neu erzeugte Tauschtextur gebracht werden. Und hat man das Auto nun z.B. in Blender gebaut, kann es - je nachdem, wie dort alles "zusammengeschraubt" ist - passieren, dass man nochmal alles oder zumindest einiges zerlegen und neu zum HN rüberbringen muss (eigenes x-file für das Kennzeichen, auch die Karosserie müsste u.U. als neues x-file erstellt, von Blender exportiert und in den HN importiert werden, und das für jede LOD-Stufe. Ich schreibe das einfach mal, um zu verdeutlichen, dass das mit den heiß begehrten Tauschtexturen vor allem im Nachhinein nicht unbedingt mal in fünf Minuten erledigt ist.

Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

• Moin Roland, Du hast recht. Habe dieses alles via Skype Harard schon erläutert. Am WE wollen wir mal schauen wie/oder besser gesagt es ohne viel Aufwand trotzdem machbar ist. Schaun wir mal.

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit

Unsere Webseite

• Ja, Roland, kann passieren, kann aber auch sehr einfach sein. Ich jedenfalls habe Funktionen im Nos probiert, die deutlich schwieriger umzusetzen sind als Tauschtexturen. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit hat Harald für sein Kfz-Kennzeichen ein eigenes Objekt und dann ... schwupps. Wir werden sehen, weil Harald hoffentlich von seinen mit Peters Unterstützung erzielten Fortschritten berichten wird.

Grüße aus Brandenburg

Michael

EEP: v14 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

• Moin Michael, so einfach ist dieses nicht. Er muß ca. 60 Modelle anfassen. Aber auch dort gibt es einen Trick, den ich hier nicht verraten werde.

Unsere Webseite

• Peter, Tricks sind erlaubt. :ae_1:

Grüße aus Brandenburg

Michael

• Hallo in die Runde,

ja Roland ein Glück schon mal das ich den Nos zum konstruieren nehme, aber Recht hast Du es kann durchaus einiges an Nacharbeit entstehen, alleine schon das man jedes Modell noch einmal im Nos wenn auch nur mit wenig Aufwand laden und abgleichen muss, nun gehe ich nach ersten Erkenntnissen mal davon aus, das es nicht so ist und ich Dank der Ratschläge von Peter schon mal sagen kann es scheint zu funktionieren.

Ich werde aber erst mal nicht näher darauf eingehen, ich brauche dafür etwas Zeit und ich hoffe das wir das so dann hinbekommen, Danke.

Viele Grüße Harald

• Hallo Harald,

nichts unter Zeitdruck machen. So baut man Fehler ein. Die Sets sind auch so schon gelungen. Ob das Update nun in 1 oder 3 Wochen kommt ist dann egal. Mir persönlich sind die Kennzeichen Wurscht. Ich lasse die Modelle so fahren wie sie erschaffen wurden. Das reicht mir schon. Ist aber auch verständlich, dass dies nicht jeder so sieht. Eigentlich bin ich nur zu faul TT zu machen. :bj_1:

Gruß Holger (HG3)

Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

• Hallo Holger,

Hallo Harald,

nichts unter Zeitdruck machen. So baut man Fehler ein. Die Sets sind auch so schon gelungen. Ob das Update nun in 1 oder 3 Wochen kommt ist dann egal. Mir persönlich sind die Kennzeichen Wurscht. Ich lasse die Modelle so fahren wie sie erschaffen wurden. Das reicht mir schon. Ist aber auch verständlich, dass dies nicht jeder so sieht. Eigentlich bin ich nur zu faul TT zu machen. :bj_1:

Danke deinen Rat werde ich beherzigen und auch vielen Dank so geht's mir auch im Prinzip wie Du schreibst, aber weil die Vorstellungen da nicht immer die gleichen sind und man das auch berücksichtigen muss, werde ich mich dem beugen und mit der notwendigen Hilfe werden wir das auch umsetzen können.

Viele Grüße Harald