Aus der Werkstatt von PB1 ... die Vectron und vieles mehr.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo derbahner82 ich denke wenn die Konstruktion erst mal steht dann ist vieles möglich. Die technischen Veränderungen zur Serien 243 einarbeiten, mit und ohne die Träger für die 34poligen Steckbuchsen, die veränderten Lampen der Serien-112. Die ganzen Varianten in der Farbgebung nach 1990 bei der Staatsbahn, die Privatloks, die wie ich finde wunderschöne 143 250.... Ich bin selber gespannt wo das hinführt. Und würde Beschriftungsfunktion V15 bei den Serienloks wünschen, das wäre toll. Na schauen wir mal.

  • Haste keinen male dir einen. Das Shooting der etwas anderen Art.


  • Im RAW-Dessau gab es mal einen Wettbewerb um die Lok-Lackierung. Waren interessante Vorschläge bei, aber bei rot sieht man die Verschmutzungen nicht so deutlich. Deshalb wurden andere Farbgebungen abgelehnt. Da war die 243 auch weiß mit blauen Streifen dabei.

    Ich war Zwischen 1984 und 1987 öffter mal im RAW

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • So in "black" ein schönes Exemplar. Gefällt mir richtig gut. Steht ihr ausgezeichnet. :bn_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Michael89 bewirb dich doch in Erfurt als Lokdesigner, die nehmen dich bestimmt mit Kusshand. Das sieht wirklich gut aus.

  • Hallo,

    Danke für die Blumen, ich glaube ich bleib aber bei meinem Job. :ae_1: Mal noch etwas weiter verfeinert, ich denke so lasse ich es jetzt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Michael89 Kannst du ihr vielleicht noch einen hellen Warnstreifen an den Fronten verpassen? Zwischen den Lampen oder darüber?

  • Hallo Jörg,

    ja ich fände das auch schöner, aber ich habe mich an der 155 007 orientiert und da gibt es auch nicht viel mehr als das was ich jetzt an der 156 umgesetzt habe. Die (abweichend) weiße Griffstange an der Front gibt die Textur der Lok glaube ich im Moment nicht her.

    https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla…ngiert-155.html

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Peter Biker Peter (PB1) ,

    spät aber hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich für deine CORONA-Lok bedanken. Dein Appell in Form dieser Lok (die es eigentlich auch beim großen Vorbild geben sollte) hat mich so begeistert, dass ich folgendes Szenario mit ihr in Doppeltraktion als Titelbild für meine Kalender-Kollektion 2021 arrangiert habe. Ich hoffe es gefällt dir.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Fried Moin, natürlich gefällt e mir. Hoffe nur das sich viele daran halten.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin, nachdem Wahrener Jörg so lieb war und extra in das BW gefahren ist und entsprechend Maße aufgenommen hat, habe ich mich die letzten zwei Tage dran gemacht die gesamte Lok mit seinen Maßen zu überarbeiten. Es handelte sich zwar größtenteils nur um geringe cm Differenzen aber ich glaube es hat sich gelohnt. Hier das Ergebnis.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Dein Appell in Form dieser Lok (die es eigentlich auch beim großen Vorbild geben sollte) hat mich so begeistert, dass ich folgendes Szenario mit ihr in Doppeltraktion als Titelbild für meine Kalender-Kollektion 2021 arrangiert habe

    Jeder sollte so ein Bild hier zeigen. Aber du riskierst damit ein Dislike (wie bei meinen Bildern) von einem intoleranten User, der damit kundtut, dass er wohl auf der Gegenseite zu finden ist, trotz eindringlichen Appellen von Ärzten und entsprechenden Bildern aus den Intensivstationen. Das ist bei denen nur nachgestellter Horror und Fakenews von Onkel Donald.

    Die Lok müsste es auch auf der Normalspur 1000-er Spur geben und natürlich auch in der Realität.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Peter

    Es handelte sich zwar größtenteils nur um geringe cm Differenzen aber ich glaube es hat sich gelohnt.

    auf jeden Fall. Die "weiße Lady" ist der Hammer! :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Biker Peter (PB1)

    Die Weiße Lady ist der Hammer. Mal doof gefragt, gibt´s die auch mit der 212-001-2 Beschriftung? Das war ja die Ursprüngliche Nummer. Die 243 hat sie ja erst nach der Zerlegung und Optimierung bekommen.

    Und was mich noch interessiert, könnte ich die auch auf EEP14 installieren?

    Liebe Grüße

    Sven

  • Biker Peter (PB1) ich bin sprachlos. Deine liebe zum Detail kenne ja, durch meine schicken Vectrons und Smartrons, aber trotzdem bin ich von Lok zu Lok begeisterter von deiner Arbeit, die du lieferst. Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC