Scheinen beide schon die 2. bzw. 3. generation zu sein. Schau Dir die Lüfterbänder an die sind anders als bei der 001
Aus der Werkstatt von PB1 ... die Vectron und vieles mehr.
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Aber das soll nicht heißen das die nicht kommen könnten. Aber nicht in den nächsten Wochen. Die AcelorMittal und die AEG reichen erst mal. Jetzt kommen erst mal wieder andere dran.
-
Sind 143 028 (RBH 118) und 048 (RBH 121) auch rund? Auf den Bildern in Wikipedia sehen die der 001 sehr ähnlich aus...
Die Serienloks ab der 002 haben einige Unterschiede gegenüber der 001. Lüfterbänder ohne Fenster, andere Anordnung von Dachausrüstungsteilen, Griffstangen, Scheibenwischern, Kleinteilen.... Da ist einiges zu tun, einfach nur eine blaue Textur drübermachen reicht nicht. Die runden Dachecken bekamen die Serienloks ab der 299. Viele Maschinen verloren über die Jahre die 34poligen Stecker an den Ecken des Lokkasten. Die meisten haben heute die viereckigen Puffer, einige wenige noch die runden.
-
-
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
Wird es von dir auch die 103 220-0 geben?
-
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
Wird es von dir auch die 103 220-0 geben?
wenn Du die Textur dafür vorbereitest ja ansonsten nicht.
-
Servus
Das hattest du eigentlich bei früheren Anfragen aber aber anders geschrieben - da hattest du das nicht verneint nur gemeint das du den Lokkasten verlängern müsstest.
Gruss Olli -
Firefighterolli verstehe ich jetzt nicht. Zu dieser Textur welche Sebibahner meint habe ich meines Wissens nach noch nie eine Aussage gemacht
wer dieses malen kann ... ich nicht. -
Biker Peter (PB1) hilf mir mal kurz, welche Textur?
-
Von der 220er
-
Hallo,
nur gemeint das du den Lokkasten verlängern müsstest.
das kommt noch hinzu.
welche Textur
gemeint ist die 103 vom Touristikzug.
Gruß Michael
-
Ich glaube Peter hat mich gemeint da ich die 103 220-0 vorgeschlagen habe.
-
Die Textur ist einfach zu schwierig. Tut mit Leid ...
-
-
eine schöner als die andere
AEG zu Arcelor Mittal: "Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt"
Arcelor Mittal zu AEG: "Ich bin geschminkt!"
-
-
Die Textur ist einfach zu schwierig. Tut mit Leid ...
Wenn gute Fotos geliefert werden kann man da mal was probieren ... Einfach ist das nicht ...
-
Man könnte doch auch einfach mal erst zufrieden sein, mit dem, was Peter Biker Peter (PB1) so abliefert. Die neueste Lok ist noch nicht ganz fertig, da will schon jeder wieder was ändern...
-
Morsche zusammen
ich persönlich finde, dass Peter Biker Peter (PB1) ein wahrer Künstler der Konstrukteure ist und ja ich bin der festen Meinung, dass unser Peter eine feste Anstellung bei Trend bekommen sollte.
Bezüglich der 103 220 muss ich schon ehrlich sagen, dass ich Peter komplett verstehen kann. Die Lok, also das Design ist schon sehr aufwendig und das zu realisieren hätte einen Aufwand der unbezahlbar wäre.
Ich schließe mich komplett der Aussage von martin joachim an. Wir können uns mehr als glücklich schätzen, dass wir Peter haben und er in einem beachtenswerten Tempo hier Loks und Modelle auftafelt, die eine sagenhafte Qualität haben.
-
Moin in die Runde,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich lese hier ja meist nur mit und bewundere die Bilder über das was Peter Biker Peter (PB1) hier so baut. Ich bin gelegentlich erschrocken über die Geschwindigkeit in der er hier die Maschinen zusammen schraubt und das bei einer Detailvielfalt die man nicht oft findet und das mit einer Gründlichkeit die eine nur staunen lassen kann. Das es einfach mal was gibt ( und dabei versucht er schon auf so einiges einzugehen was von uns Usern kommt ) wo er sagt nö, weil zu aufwändig, zu kompliziert, oder einfach mal kein Bock drauf, kann ich das in vollem Umfang verstehen.
Die Lok, also das Design ist schon sehr aufwendig und das zu realisieren hätte einen Aufwand der unbezahlbar wäre.
Dazu kann ich nur sagen: Es ist sowieso schon unbezahlbar was Peter hier fertig bringt und ich mochte nicht wissen, wie viele Stunden er an solch einer Lok sitzt. Ist ja nicht nur das bauen, sondern auch die ganze Recherche zu der jeweiligen Lok.
Meine höchste Hochachtung vor dem was Peter hier fertig bringt.
Liebe Grüße
Sven
-