Aus der Werkstatt von PB1 ... die Vectron und vieles mehr.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ja das sind ganz andere Bauarten von Chemiekesselwagen. Diese Wagen müssten aber eigentlich in einem der Güterwagenbücher von Stefan Carstens beschrieben sein.

    Sonst weiß ich über diese auch nicht besonders viel.

    Edit:

    Gerade nachgeschaut. In Güterwagen Band 9.2 ist der Wagen beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von SK2 (24. Januar 2022 um 11:22)

  • Hallo Biker Peter (PB1) , Peter,

    ich (und andere sicher auch) würde mich über ein 6. Set freuen. Eine neutrale DR Variante!

    Bilder hast du bereits dazu von mir bekommen, wenn du weitere Informationen dazu benötigst, immer wieder gerne.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Zur Bildung von Kesselwagenzügen siehe jetzt auch => H I E R

  • Moin Moin- Ich hätte mal ne Frage. Im Set V10NEG10013 ist ein ESSO Wagen vorhanden welcher optisch genauso aussieht wie dein ESSO Wagen. Was ist an deinem anders bzw. neu. Ich würde mich über eine Info freuen.

    Intel (R) Core (TM) i7 - 45104 CPU 2.60 GHz 12.0 GB Ram 64 - Bit- Betriebssystem Windows 10

    EEP 15 HomNos 15

    EEP 16 HomNos 16

    Modellkonverter

  • Hallo Biker Peter (PB1)

    ist es möglich ein weiteres Set mit Wagen der VTG oder IVG zu machen. Damit währe es doch eher möglich Ganzzüge zuerstellen als mit Wagen nur eines Anbieters, da Shell wohl 1952 nur circa 60 Wagen dieses Typs hatte, aber die VTG z.b über 1000 . Die Zahlen stammen aus Güterwagen Band 7 von Stefan Carstens , Seite 115

    Bauart Deutz mit 30 m3 Tank.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Biker Peter (PB1)

    "Beißen" sich die ESSO-Wagen nicht aus rechtlichen Gründen mit den Wagen aus den "Esso-Sets" von EG1?

    Ich hab auf diese Wagen schon lange gewartet, und freu mich drauf. Bundesbahn ist immer toll!! Meine Güterzüge sind momentan schon ein bisschen eintönig geworden!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • "Beißen" sich die ESSO-Wagen nicht aus rechtlichen Gründen mit den Wagen aus den "Esso-Sets" von EG1?

    Hallo :)

    warum? Wenn Biker Peter (PB1) oder Trend die Genehmigung zur Verwendung haben... Davon gehe ich ganz stark aus.

    Gruß Ingo

  • schlingo Dachte nur wieder einmal an den "Fall Krupp Titan", der sich mir auch nie so ganz erschlossen hat! Da hieß es doch auch "Den gibt es schon(Wenn auch nur bis eep6)!"?? Egal, wie gesagt, freu ich mich echt auf die Wagen. Esso war einer meiner ersten Wagen bei Märklin, allerdings war der silber! Die Sets hab ich "natürlich" auch, zumindest zwei davon!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Moin, für die DR Freunde wird es auch etwas geben ... Buna, Mino und noch einen WFB (Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft Berlin - ob es den wirklich gab? Ich weiß es nicht). Bilder habe ich von Rick RR1 erhalten

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Biker Peter

    Schön von Dir, das du auch auf Wünsche von DR Freunde eingehst !

    Ich freue mich schon auf die Modelle:ap_1:

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Der ist ja hübsch, danke Peter!

    Geht vielleicht noch ein neutraler grauer DR- Wagen ohne Firmenlabel?

  • Die nächste Textur für Minol ist auch vorbereitet

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Biker Peter (PB1)

    Hallo Peter,

    ich bekomme so langsam den Verdacht, dass die Heinzelmännchen bei Dir im Hintergrund tätig sind. :bd_1:

    Ich denke, viele von uns hier wissen noch wer die Heinzelmännchen waren und was sie so trieben wenn alle anderen schliefen.:ap_1:

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender