Modellwunsch (193 Vectron) an Peter

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • @ Tonio, @ Tovak, Schaue ich mir mal an. Näheres morgen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.



    Unsere Webseite

  • Da es diese schon ab 7++ ja schon gibt, werde ich vorsorglich um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen die Finger von lassen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.



    Unsere Webseite

  • Wenn man es besser kann, sollte man es auch besser machen. Vor allen Dingen, wenn es offenkundig Verbesserungsbedarf zu geben scheint. Das Bessere ist der Feind des Guten, sagt man doch wohl so oder so ähnlich. Und der Urheber eines Modells hat doch keine Rechte am Vorbild, die ein anderes Modell desselben Vorbilds verhindern könnten. Oder irre ich da? Wenn Fleischmann ein Modell der Vectron-Lok rausbringt, hindert das doch einen anderen Hersteller nicht, ein besseres Modell der Vectron-Lok zu erstellen. Man wird ja sehen, was sich dann besser verkauft. Sowas nennt man wohl auch Wettbewerb.

  • werde ich vorsorglich um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen die Finger von lassen.

    Wie heisst es so schön?

    Gewaschenes Kind scheut das Wasser.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Wenn zwei qualitativ gleichwertige Modelle miteinander konkurrieren würden, wäre ich als Konstrukteur vielleicht auch etwas vorsichtig. Letzlich gibt es ja genug Modelle auf der Wunschliste, dass man sich nicht in die Quere kommen muss. Das hat für mich auch etwas mit Prioritäten zu tun.


    Aber wenn das vorhandene Modell offensichtlich qualitativ nicht auf der Höhe der Zeit ist. ist das etwas anderes. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur weil ein Konstrukteur ein offenbar konvertiertes EEP6-Modell anbietet, es bis auf weiteres kein "gescheites" Modell dieser Baureihe gibt.

  • Moin an die Admins, könntet Ihr bitte aus dem letzten Geschriebenen einen eigenen Tröd machen, da dieses nichts mehr mit dem Glacier Express zu tun hat. Danke :bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.



    Unsere Webseite

  • könntet Ihr bitte aus dem letzten Geschriebenen einen eigenen Tröd machen

    Der schnelle Berner hat dazu nur 15 Stunden gebraucht ... :ap_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Kleine Anmerkung meinerseits: Bei dem Kon der bereits bestehenden Vectrons bin ich schon vor über 10 Jahren auf Granit gestossen. Hatte damals schon seine Modelle kritisiert (Fahrgestell, Formen oder Schattierungen, etc.). Nach seiner Ansicht waren alle seine Modelle auf den Punkt genau ausgearbeitet. Seither hab ich diese Modelle boykottiert.

    Als ich dann wieder mit EEP im letzten Jahr angefangen hatte, fielen mir genau diese Loks wieder ins Auge und konnte genau sagen, zu welchem Kon diese gehören. Meiner Meinung nach haben diese Modelle eher eine eigene Handschrift, als dass diese etwas mit dem Original zu tun haben. Deswegen diese Art "Wiedererkennungswert".

    Und deswegen auch eine weitere Meinung von mir, dass Modelle nicht unbedingt von nur einem Kon gepachtet sein sollten. Konkurenz belebt das Geschäft. Ich trink meinen Kaffee ja auch da, wo er mir am besten schmeckt (meistens zu Hause :af_1:).

    Liebe Grüße aus HH

    Marco alias Zecke


    :af_1: EEP 13 - wieder dabei :af_1:


    Lenovo Desktop-PC

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 2.71GHz

    16 GB RAM Arbeitsspeicher

    Grafik NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB GDDR5

    Windows 10

  • Vor allem gibt es jedes mal stress wenn man die MK1-Modelle kritisiert.

    Ein paar nicht sehr schlaue User meihnen immer wieder MK1-Modelle zu verteidigen und schön zu reden.

    So gut wie alle Modelle von MK1 haben nicht schöne Texturen, wenn überhaupt Texturen vorhanden sind

    und die konstruktionen (Formen) sind überwiegend fehlerhaft. Die Vectron von MK1 sind da der beste Beispiel.

    Da ist soviel falsch das ich hier ein ganzen Roman mit Kritikpunkten schreiben müsste.

    Interressiert aber leider keine Sau . . . zumindest zu wenige.


    So, mal sehn wer schlau ist.


    Nachtrag: Bei mir ist übrigends die Vectron im Bau. Aber nur bis EEP6.

  • Wie man möglicherweise festgestellt hat, gibt es Leute, denen das bestehende Modell nicht gefällt. Sie möchten ein neu gebautes.


    Nun wird es schwierig.

    Peter sagt: Nein.


    Falls er seine Meinung nicht ändert kommt das dann irgendwie raus wie bei Otto und dem belgischen König

    "Ich bau ihn nicht. Baudouin!"


    Was hilfts?


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Heute wurde ein neues Gehäuse geliefert ... :an_1:. Muss allerdings noch mal auf die Richtbank, hat wohl beim Transport ein paar Macken bekommen :az_1:.



    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.



    Unsere Webseite