Aus der Werkstatt von PB1 ... die Vectron und vieles mehr.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @ Tonio, @ Tovak, Schaue ich mir mal an. Näheres morgen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Wie wärs mit der 193 Vectron? ... Vom RH2, der sie ihn Planung hatte, hat man seid mehr als 1 Jahr nichts mehr gehört.

    YEAAAA GEILES GERÄT :ap_1::ap_1::ap_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Da es diese schon ab 7++ ja schon gibt, werde ich vorsorglich um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen die Finger von lassen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Wenn man es besser kann, sollte man es auch besser machen. Vor allen Dingen, wenn es offenkundig Verbesserungsbedarf zu geben scheint. Das Bessere ist der Feind des Guten, sagt man doch wohl so oder so ähnlich. Und der Urheber eines Modells hat doch keine Rechte am Vorbild, die ein anderes Modell desselben Vorbilds verhindern könnten. Oder irre ich da? Wenn Fleischmann ein Modell der Vectron-Lok rausbringt, hindert das doch einen anderen Hersteller nicht, ein besseres Modell der Vectron-Lok zu erstellen. Man wird ja sehen, was sich dann besser verkauft. Sowas nennt man wohl auch Wettbewerb.

  • Wenn zwei qualitativ gleichwertige Modelle miteinander konkurrieren würden, wäre ich als Konstrukteur vielleicht auch etwas vorsichtig. Letzlich gibt es ja genug Modelle auf der Wunschliste, dass man sich nicht in die Quere kommen muss. Das hat für mich auch etwas mit Prioritäten zu tun.

    Aber wenn das vorhandene Modell offensichtlich qualitativ nicht auf der Höhe der Zeit ist. ist das etwas anderes. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur weil ein Konstrukteur ein offenbar konvertiertes EEP6-Modell anbietet, es bis auf weiteres kein "gescheites" Modell dieser Baureihe gibt.

  • jepp siehe HB3 Taurus oder Rail Jet..Unterschiede wie Tag und Nacht..sind ebenfalls Konkurenzmodelle von dem Konstro:ae_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Moin an die Admins, könntet Ihr bitte aus dem letzten Geschriebenen einen eigenen Tröd machen, da dieses nichts mehr mit dem Glacier Express zu tun hat. Danke :bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Kleine Anmerkung meinerseits: Bei dem Kon der bereits bestehenden Vectrons bin ich schon vor über 10 Jahren auf Granit gestossen. Hatte damals schon seine Modelle kritisiert (Fahrgestell, Formen oder Schattierungen, etc.). Nach seiner Ansicht waren alle seine Modelle auf den Punkt genau ausgearbeitet. Seither hab ich diese Modelle boykottiert.

    Als ich dann wieder mit EEP im letzten Jahr angefangen hatte, fielen mir genau diese Loks wieder ins Auge und konnte genau sagen, zu welchem Kon diese gehören. Meiner Meinung nach haben diese Modelle eher eine eigene Handschrift, als dass diese etwas mit dem Original zu tun haben. Deswegen diese Art "Wiedererkennungswert".

    Und deswegen auch eine weitere Meinung von mir, dass Modelle nicht unbedingt von nur einem Kon gepachtet sein sollten. Konkurenz belebt das Geschäft. Ich trink meinen Kaffee ja auch da, wo er mir am besten schmeckt (meistens zu Hause :af_1:).

  • Vor allem gibt es jedes mal stress wenn man die MK1-Modelle kritisiert.

    Ein paar nicht sehr schlaue User meihnen immer wieder MK1-Modelle zu verteidigen und schön zu reden.

    So gut wie alle Modelle von MK1 haben nicht schöne Texturen, wenn überhaupt Texturen vorhanden sind

    und die konstruktionen (Formen) sind überwiegend fehlerhaft. Die Vectron von MK1 sind da der beste Beispiel.

    Da ist soviel falsch das ich hier ein ganzen Roman mit Kritikpunkten schreiben müsste.

    Interressiert aber leider keine Sau . . . zumindest zu wenige.

    So, mal sehn wer schlau ist.

    Nachtrag: Bei mir ist übrigends die Vectron im Bau. Aber nur bis EEP6.

  • Wie man möglicherweise festgestellt hat, gibt es Leute, denen das bestehende Modell nicht gefällt. Sie möchten ein neu gebautes.

    Nun wird es schwierig.

    Peter sagt: Nein.

    Falls er seine Meinung nicht ändert kommt das dann irgendwie raus wie bei Otto und dem belgischen König

    "Ich bau ihn nicht. Baudouin!"

    Was hilfts?

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Heute wurde ein neues Gehäuse geliefert ... :an_1:. Muss allerdings noch mal auf die Richtbank, hat wohl beim Transport ein paar Macken bekommen :az_1:.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.