Frachtschiff_Ballau1_RP1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi RP1,


    Habe eben gesehen, dass sich die Sounds des Frachtschiff_Ballau1_RP1 unter "User" befinden.


    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Roll_RP1.wav

    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Run_RP1.wav

    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Signal_RP1.wav


    Sind das jetzt meine und ich kann damit machen was ich will? :-)


    Nachtrag: Sehe gerade, da sind auch diverse Sounds von KJ1 drin. Voll krass, alles meins!? (Hey KJ1)

  • Hat das Schiff denn weiterhin seine Sounds, selbst wenn ich den "User-Ordner" lösche? Wo hat es denn seine Sounds?


    Ist nur eine theoretische Frage.


    Mein EEP14 kann ich im Moment zum testen des Schiffs nicht starten (bastel gerade an EEP rum).

  • Zum Beispiel Ordnung ins Chaos bringen.


    - Kategorien (Icon-Zuordnung & Erkennung).

    - Alle Filter, Icons und Modellnamen in den inis perfekt (incl. Deprecated = 0/1).

    - Beschreibungen/Pdfs für alle Modelle...


    Finde alle Modelle eines Sets trotz 65000 Modelle ratz-fatz.


    Beispiele:

    Name_GER = "_Strasse_PW1_v6_Kopfstein4_Damm_Mauer_End_GO5"

    Name_GER = "WggPrs1000_MK1_v6_RhB_Arosa-Express_EpIV_2Kl"

    Name_GER = "Pkw_NP1_v7_Citroen_2CV_Kasten_03"

    Name_GER = "BtwR_GK3_v10_Rundschuppengleis1435 (Rauch aus)"


    Bidde schön. :-)

  • @ Spaceless,


    kannst Du nicht, weil in der internen System.ini des Schiffes der Sound hinterlegt ist, bzw steht wo er zu finden ist. Also lass die Finger davon.


    Gruß RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • @ Spaceless

    Was machst Du in meinem Ordner?

    na, Dir alles durcheinander bringen. Aber mal Spaß bei Seite. Kann das durch ein Update korrigieren.


    Gruß RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Hi RP1,


    Das Ballau1-Update installiert in:


    Resourcen\Sounds\RP1\


    Aber... unter:


    Resourcen\Sounds\EEXP\RP1


    hast Du doch schon einen Soundordner. (u.a. die Wellen_Fahrt_RP1.wav)


    Aber Hauptsache nicht mehr in "meinem" User-Soundordner. :-)

  • Spaceless ,


    ich versuchs mal Dir zu erklären, warum da ganze. In der internen System.ini wird der Soundtype für ein Schiff mit 8 festgelegt. Diesen Soundtype nimmt EEP leider nicht, folge Du hörst nur den Standartsound von EEP, anfahren eines ICE sonst nix. Hierzu gibt es einen Trick dies zu umgehen, und dafür darf der Sound für das Schiff nicht im Standartordner Sound sein, deshalb der ausgelagerte Ordner. Leider ist dies ein Fehler von EEP der bis heute nicht behoben ist. Das ist nur bei Schiffen mit Sound so, sonst nicht.

    Hoffe Du verstehst jetzt warum, hat schon alles einen Sinn.


    Gruß RP1

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64