Frachtschiff_Ballau1_RP1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi RP1,

    Habe eben gesehen, dass sich die Sounds des Frachtschiff_Ballau1_RP1 unter "User" befinden.

    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Roll_RP1.wav

    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Run_RP1.wav

    Resourcen\Sounds\User\Ballau1_Signal_RP1.wav

    Sind das jetzt meine und ich kann damit machen was ich will? :)

    Nachtrag: Sehe gerade, da sind auch diverse Sounds von KJ1 drin. Voll krass, alles meins!? (Hey KJ1)

    MfG Spaceless • EEP15E64 • Win10P64 • i7@3.7 • 32GBRAM • NVGTX1080Ti • Homepage • Facebook

  • Hi, Spaceless

    kannst

    Du. Der Ordner hat nichts bestimmtes zu sagen, dient rein als Ablage.

    Gruß RP1

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hat das Schiff denn weiterhin seine Sounds, selbst wenn ich den "User-Ordner" lösche? Wo hat es denn seine Sounds?

    Ist nur eine theoretische Frage.

    Mein EEP14 kann ich im Moment zum testen des Schiffs nicht starten (bastel gerade an EEP rum).

    MfG Spaceless • EEP15E64 • Win10P64 • i7@3.7 • 32GBRAM • NVGTX1080Ti • Homepage • Facebook

  • Zum Beispiel Ordnung ins Chaos bringen.

    - Kategorien (Icon-Zuordnung & Erkennung).

    - Alle Filter, Icons und Modellnamen in den inis perfekt (incl. Deprecated = 0/1).

    - Beschreibungen/Pdfs für alle Modelle...

    Finde alle Modelle eines Sets trotz 65000 Modelle ratz-fatz.

    Beispiele:

    Name_GER = "_Strasse_PW1_v6_Kopfstein4_Damm_Mauer_End_GO5"

    Name_GER = "WggPrs1000_MK1_v6_RhB_Arosa-Express_EpIV_2Kl"

    Name_GER = "Pkw_NP1_v7_Citroen_2CV_Kasten_03"

    Name_GER = "BtwR_GK3_v10_Rundschuppengleis1435 (Rauch aus)"

    Bidde schön. :)

    MfG Spaceless • EEP15E64 • Win10P64 • i7@3.7 • 32GBRAM • NVGTX1080Ti • Homepage • Facebook

  • @ Spaceless,

    kannst Du nicht, weil in der internen System.ini des Schiffes der Sound hinterlegt ist, bzw steht wo er zu finden ist. Also lass die Finger davon.

    Gruß RP1

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • @ Spaceless

    Was machst Du in meinem Ordner?

    na, Dir alles durcheinander bringen. Aber mal Spaß bei Seite. Kann das durch ein Update korrigieren.

    Gruß RP1

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • @ Spaceless

    INFO: Update ist raus, und sorry.

    Gruß RP1

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi RP1,

    Das Ballau1-Update installiert in:

    Resourcen\Sounds\RP1\

    Aber... unter:

    Resourcen\Sounds\EEXP\RP1

    hast Du doch schon einen Soundordner. (u.a. die Wellen_Fahrt_RP1.wav)

    Aber Hauptsache nicht mehr in "meinem" User-Soundordner. :)

    MfG Spaceless • EEP15E64 • Win10P64 • i7@3.7 • 32GBRAM • NVGTX1080Ti • Homepage • Facebook

  • Spaceless,

    ich versuchs mal Dir zu erklären, warum da ganze. In der internen System.ini wird der Soundtype für ein Schiff mit 8 festgelegt. Diesen Soundtype nimmt EEP leider nicht, folge Du hörst nur den Standartsound von EEP, anfahren eines ICE sonst nix. Hierzu gibt es einen Trick dies zu umgehen, und dafür darf der Sound für das Schiff nicht im Standartordner Sound sein, deshalb der ausgelagerte Ordner. Leider ist dies ein Fehler von EEP der bis heute nicht behoben ist. Das ist nur bei Schiffen mit Sound so, sonst nicht.

    Hoffe Du verstehst jetzt warum, hat schon alles einen Sinn.

    Gruß RP1

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"