Schattenbahnhof von Götz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ich habe mir den Schattenbahnhof von Götz runtergeladen( götz-schattenbahnhof-komplett-0). Nun möchte ich diesen SBHf in meine noch nicht gebaute (EEP14 blanko) Anlage unterbauen. Der SBHf ist aber ziemlich gross, wie kann ich diesen verkleinern und auch absenken?

    Bitte um Hilfe!


    Callmax

  • Hallo Callmax,

    leider finde ich den von dir verwendeten Schattenbahnhof unter dem Namen "schattenbahnhof-komplett-0" nicht wieder und weiß daher nicht, welches meiner vielen Experimente du nutzt. Ein Screenshot würde mir helfen.


    Ich weiß auch nicht, in welcher Richtung du ihn verkleinern willst. Weniger Gleise? Oder kürzere Gleise?

    Aber in beiden Fällen, sowie auch beim Absenken unter die Oberfläche, ist das neue 3D Blockwerkzeug eine große Hilfe.

    "Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

    John Marston


  • Hallo Callmax ,


    und meinst Du, dass es möglich wäre, dass Du die Anlage von Goetz nutzt, dort die Veränderungen am Schattenbahnhof vornimmst und seine Anlage soweit in der Größe vergrößerst, dass sie Deinen Vorstellungen entspricht? Du hast ja scheinbar in Deine Anlage noch nicht viel Zeit investiert oder täusche ich mich da?


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • 13. januar 2018

    Hallo Goetz,

    Den Anlage "Schattenbahnhof komplet" den Callmax andeutet, kan man finden im Downloadbase: Anlagen EEP8.

    Ist einem Demo fur Zufallschaltung mit Steuerkreisen.


    Sorry, meinen Deutsch is nicht sehr gut, aber ...


    Gruss,

    George Saraber

  • Hallo Callmax

    Braucht man heute nicht mehr so wie bei vorigen Versionen von EEP

    Es gibt doch Depos.

    Einfach einige Gleise in Höhe -50m setzen und ein Ausfahrt Depo rauf und das Gleis virtuell mit deinem Gleis auf der Oberfläche verbinden.

    Am anderen Ende eine Depo Einfahrt.

    Die Depo Ausfahrt kann auch oben in gleicher Höhe sein. Vielleicht unter einem Tunnel oder Berg verstecken.

    Habe schon 10 Depo Ausfahrten auf ein Gleis gesetzt.

    Wenn man zum Beispiel Züge Nahverkehr Fernverkehr usw. getrennt in einem Depo haben will.

    Abruf mit je einem Signal möglich.

    Am besten man baut ein GBS dazu.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

    The post was edited 1 time, last by KlausU-Bahn ().

  • Ich habe mir überlegt, dass ich die Übernahme eines Schattenbahnhofs in eine andere Anlage zum Thema der nächsten Twitch-Sendung machen könnte.

    "Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

    John Marston