Schattenbahnhof von Götz

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ich habe mir den Schattenbahnhof von Götz runtergeladen( götz-schattenbahnhof-komplett-0). Nun möchte ich diesen SBHf in meine noch nicht gebaute (EEP14 blanko) Anlage unterbauen. Der SBHf ist aber ziemlich gross, wie kann ich diesen verkleinern und auch absenken?

    Bitte um Hilfe!

    Callmax

  • Hallo Callmax,

    leider finde ich den von dir verwendeten Schattenbahnhof unter dem Namen "schattenbahnhof-komplett-0" nicht wieder und weiß daher nicht, welches meiner vielen Experimente du nutzt. Ein Screenshot würde mir helfen.

    Ich weiß auch nicht, in welcher Richtung du ihn verkleinern willst. Weniger Gleise? Oder kürzere Gleise?

    Aber in beiden Fällen, sowie auch beim Absenken unter die Oberfläche, ist das neue 3D Blockwerkzeug eine große Hilfe.

  • Hallo Callmax,

    und meinst Du, dass es möglich wäre, dass Du die Anlage von Goetz nutzt, dort die Veränderungen am Schattenbahnhof vornimmst und seine Anlage soweit in der Größe vergrößerst, dass sie Deinen Vorstellungen entspricht? Du hast ja scheinbar in Deine Anlage noch nicht viel Zeit investiert oder täusche ich mich da?

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • 13. januar 2018

    Hallo Goetz,

    Den Anlage "Schattenbahnhof komplet" den Callmax andeutet, kan man finden im Downloadbase: Anlagen EEP8.

    Ist einem Demo fur Zufallschaltung mit Steuerkreisen.

    Sorry, meinen Deutsch is nicht sehr gut, aber ...

    Gruss,

    George Saraber

  • Sorry, meinen Deutsch is nicht sehr gut

    Dein Deutsch ist prima, George

    Ich habe alles verstanden und du hast mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, um welchen Schattenbahnhof es geht.

    Vielen Dank :aa_1:

  • Hallo Callmax

    Braucht man heute nicht mehr so wie bei vorigen Versionen von EEP

    Es gibt doch Depos.

    Einfach einige Gleise in Höhe -50m setzen und ein Ausfahrt Depo rauf und das Gleis virtuell mit deinem Gleis auf der Oberfläche verbinden.

    Am anderen Ende eine Depo Einfahrt.

    Die Depo Ausfahrt kann auch oben in gleicher Höhe sein. Vielleicht unter einem Tunnel oder Berg verstecken.

    Habe schon 10 Depo Ausfahrten auf ein Gleis gesetzt.

    Wenn man zum Beispiel Züge Nahverkehr Fernverkehr usw. getrennt in einem Depo haben will.

    Abruf mit je einem Signal möglich.

    Am besten man baut ein GBS dazu.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium Version 21H2 (Build 19044.1387) 64bit

    SSD SanDisk 240 GB für Windows als System Laufwerk

    SSD SanDisk 1TB für EEP und andere Spiele

    Festplatte 2 TB

    LED Monitore 28" und 23,4"

    Samsung UHD Monitor 28" über DP ,Medion 23,6" über HDMI

    2. PC umgekehrt angeschlossenen.

    alle EEP Versionen bis EEP17

    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer

    :aq_1:MfG Klaus Schreiber

    Einmal editiert, zuletzt von KlausU-Bahn (13. Januar 2018 um 22:36)

  • Ich habe mir überlegt, dass ich die Übernahme eines Schattenbahnhofs in eine andere Anlage zum Thema der nächsten Twitch-Sendung machen könnte.