Manche Signale schalten nicht zuverlässig !

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • In letzter Zeit habe ich verstellten müssen, das manche Signale (HP01 Form oVSig) nicht zuverlässig schalten.
    Die Signale sind bei mir so geschaltet, dass hinter dem Signal ein Kontaktpunkt ist, der das Signal wieder auf Halt setzt.
    Das tun sie auch soweit ich das kontrolliert habe. Aber wenn ich von Zeit zu Zeit nachschaue sind manche wieder auf Fahrt gestellt.
    Sehr mysteriös das Ganze. Das ist sehr ärgerlich, zumal im Bahnhof und auch bei den Depots, bringt das alles durcheinander.
    Aus den Depots kommen dann keine Züge mehr nach, und im Bahnhof fahren sie einfach durch.
    Ich kann mir das nicht erklären. Das ist ein neues Phänomen. Das habe ich auf jeder Anlage. :aj_1:


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:


    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A4-6300 (3.7 GHz), NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Ulrich F.


    hast Du bei dem Start-Kontakt eine Zeit eingegeben?

    Wenn ja, setze mal einen zusätzlichen Halt-Kontakt vor das Signal um zu prüfen, ob es dann funktioniert.

    Bei dem Halt-Kontakt nach dem Signal muss sichergestellt sein, dass bei Abfahrt des Zuges die Zeit des Start-Kontakts auch ganz abgelaufen ist.

    EEP 14 Professionel, Patch 3

    EEP 13.2 Professionel, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.0

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125
    Virenscanner McAfee

  • hast Du bei dem Start-Kontakt eine Zeit eingegeben?

    Ja eine Aktivierungsverzögerung. Aber das bringt mich auf etwas – Güterzüge fahren durch! Da ist keine Startverzögerung.
    Demnach schaltet das Signal nach 40 Sek. wieder auf Fahrt, nachdem es zuvor durch den Güterzug auf Halt gestellt wurde. Also muss ich Filter setzten #G, #N und #F, danke für den Denkanstoß. :bq_1:

    Gruß
    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:


    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A4-6300 (3.7 GHz), NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Oder - viel einfacher - bei dem Kontakt mit der Verzögerung als Bedingung eintragen, dass das Signal auf Halt stehen muss:

    Oder so! Man lernt ja nie aus – obwohl das ja eher Basiswissen sein sollte.
    Ein bisschen peinlich ist das schon. :ay_1:

    Gruß
    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:


    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A4-6300 (3.7 GHz), NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog