Im Shop / Abschleppdienst

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Erscheint demnächst im Shop

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Guten Morgen Axel1154 :aq_1:

    Wow ... das ist echt klasse. Auch die Hintergrundgeräusche. War wohl auf einem Autobahnparkplatz passiert.:bd_1:

    Erinnert mich an meinen letzten Tag im Jahre 2017.

    Nach der Heimfahrt ist mir um 21.00 Uhr vor meiner Garage der Kühler 'explodiert/geplatzt'.

    Glück im Unglück....

    Saarländische Grüße

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Guten Morgen, es freut mich das euch mein Modell gefählt. Den roten gibt es schon von SM1. Es werden 3 bzw 4 Farben im Set sein, eine davon mit einer TT.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Ober Hammer, ist das!:be_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Grüß dich Axel,

    Willkommen im Forum! (Ich habe dich noch, denke ich nicht gegrüßt)

    Wie ich sehe hast du dich schon mit Rollmaterialen beschäftigt, der Auflieger rauscht durch meine Anlagen. Vielleicht hilfst du ja mit beim Bau von Straßenfahrzeugen?

    Dein hier vorgestelltes Modell steht so gut wie in der Liste! Ich bin Glücklich drüber wenn sich an Straßenmodellen etwas tut die der heutigen Epoche entsprechen.

    Weiterhin gutes Gelingen und bis Bald! :ap_1::be_1::bm_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo Lotus,

    meines wenn ich das langsammer mache kommt die obere Kante durch den Brückenboden. Schaut auch unrealistisch aus.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • kommt die obere Kante durch den Brückenboden

    Dann musst du das so konstruieren, dass das nicht geschieht. Müssen die realen Autobauer auch :aa_1:.

    Meint Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Cool und vielen Dank schon im Voraus.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit dem PKW-Abschlepper aus dem ADAC-Set auch ein Update zu verpassen und mit einer Verladefunktion auszustatten.

  • Hallo Kju,

    realen Autobauer bauen auch 3d Reifen

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • realen Autobauer bauen auch 3d Reifen

    Nicht ganz von der Hand zu weisen. Das ist wahr.

    Nur hast du das Model ja im Voraus in den Thread gestellt. Wenn es nicht ne reine Werbeaktion ist, dann erweist sich es als klug einer Kritik auch ne Chance der Nachbesserung zu geben. Machen ja andere Kons dankbar auch.

    Aber ne Frare zur konkreten Sache. Fahren diese Auffahrt-Rampen in der Realität wirklich hydraulisch aus? - Und wenn ja, fallen die das letzte Stück nicht einfach dann auf die Strasse? - Ich mein, ich hötte so was schon gesehen. Nur sollten sie dann noch ein oder zwei mal nachfedern. Dann sähe es realistisch aus. Bin ja kein Kons, sondern "nur" ein Eventual-Käufer in Spe:ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Alexander,

    die Fahrer zieht die Rampe heraus und läst sie dann fallen, da federt nichts nach.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • realen Autobauer bauen auch 3d Reifen

    Diese Erwiderung klingt für mich irgendwie nach: "Ich habe keine Lust. Das bleibt wie es ist. Ist mir doch egal."

    Dabei könnte man aus etwas Gutem noch etwas Besseres machen.

    Es ist ein riesiger Unterschied, ob man tausende Polygone verschwendet um 3D-Reifen zu erstellen, wo sie nicht notwendig sind, oder ob man eine Konstruktion ein wenig umbaut, um eine Funktion zu verbessern.

    und läst sie dann fallen

    Aber das passiert auch nicht in Nullzeit. Man sieht sie fallen.

    Meint Manfred.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wer schreib dass ich keine Lust habe. Davon war überhaupt keine Rede. Ich habe einiges Ausprobiet es ist alles nur ein Kompromiss

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel,

    ich hätte da einen Vorschlag. Wenn Du die Lauffläche auf dem Transporter etwas zurück ziehen würdest (so 1-?? cm), so dass beim Absenken der Laufbohlen diese nicht mehr dort durchscheinen würden, dann kann man auch das Absenken dieser etwas langsamer gestalten. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz