Moduswagen der Epoche VI

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    hin und wieder sind sie schonmal auf Bildern aufgetaucht. Nun als offizielle Vorschau: Die Moduswagen.

    Als erster Anfang wurde heute der Steuerwagen ABpybdzf 484.0 in den Nos übernommen und wird fertiggestellt.



    Weiteres dann im Laufe der Zeit.:bg_1:

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Hi,


    ich gestehe, ich weis nicht, was ein Moduswagen ist; aber er gefällt mir gut.:aa_1:
    Freue mich schon mal auf weitere Fortschritte.

    Beste Grüße,

    Fried

    Desktop: WIN 7, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep14, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 3/2018
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Hallo Fried,


    Die Modus-Wagen wurden Ende der 90er von ehemaligen Halberstätter umgebaut. Ursprünglich wurden sie für die Strecke Hof-Würzburg geplant, aber durch die Abgase der 218er in den Fahrgastraum wurden die Modus-Wagen auf der Relation Nürnberg-Würzburg-Frankfurt (M) eingesetzt und das bis letztes Jahr. Jetzt sind die Modus-Wagen verkauft worden nach Bulgarien und der Rest ist verschrottet.


    Hier ist übrigens der Bau von den Modus-Wagen von mir

    Modus-Wagen

    Andreas


    Besitze: EEP 14


    Laptop: Windows 8.1, Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 760M, 8 GB DDR3

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • Hallo,


    Schön dass es mit den Modus Wagen weiter voran geht :) Auf diese Wagen warte ich schon lange, daher freuts mich sehr, dass sie bald auf meiner Anlage unterwegs sein werden und ich die alten RB-Wagen für meinen Regionalexpress endlich ablösen kann!


    Übrigens auch ein großes Lob an Andreas, ich habe den parallelen Thread verfolgt, und er hat wahrlich gute Arbeit bei den Wagen geleistet!


    Als letztes sei mir die Frage gestattet, wird es davon auch eine Version mit zu öffnenden Türen geben? Ich weiß, dass das einen großen Mehraufwand bedeutet, aber lohnen würde es sich gewiss :)

    EEP6, EEP7, EEP8 Expert, EEP12 Expert

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 8GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD