Auch wenn es dem Original entspricht - die Scheußlichkeit dieser Farbgebung ist kaum noch steigerungsfähig. Und ganz nebenbei: Ein Prototyp des Wagens wäre eine komplett betriebsfähige Probeversion.
Leipzig- Wahren: Alltag bei der Deutschen Reichsbahn
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Die Farbgebung war ganz einfach praktisch- freundlicher als das alte DR- Grün und man sieht den Dreck nicht so.
Beim Einsatz im mitteldeutschen Chemiedreieck zwischen Bitterfeld, Halle und Borna war schwefeloxydbraungelb ein klarer Vorteil.
-
Guten Morgen
Nur so aus neugierde, werden die Wagen auch im normalen DR-Grün erhältlich sein ober bleibt es bei den Sempftöpfen?
Mit freundlichen Grüßen
Lyo
-
Moin lyodiwing Lyo, da müssen wir den Biker Peter (PB1) fragen. DR- Grün und Sputnik wären schon fein. Mintgrün ebenso, da hatten sie auch noch die unmodernisierten Fronten.
-
-
Pünktlich kurz vor Feierabend ist die Tür endlich offen.
"Hätten die nicht wenigstens 'ne Kiste Radeberger reinstellen können" fragt sich Ludrich.
Benckendorf schüttelt den Kopf.
"Die kriegste in EEP nur wenn du eine Anlage dazu kaufst. Das ist sozusagen wie zur Messe im 'Astoria'- wenn du nach 22 Uhr noch ein Bier willst musst du ein Herrengedeck nehmen"
"Na dann eben nicht" meint Feilenbrech. "Wir gehen nach Wahren in den "Dreckschen Löffel" auf einen Absacken".
-
-
Blick vom Bbf Nordost auf die Baustelle
Die Werkbahn wird ein Kraftwerk anschließen. Der Kühlturm fungiert vorläufig als Platzhalter. Der Byronic (KS1) Klaus hat da ja was schönes in Vorbereitung.....
-
Die Hofdame schiebt Biker Peter (PB1) Peters neue Dostos für eine S-Bahn- Garnitur zusammen.
Die Bespannung der S-Bahn wäre Sache von Bw- Leipzig Hbf-West aber die Wahrener stellen großzügig eine ihrer 242er für den Probebetrieb bereit.
-
wow sieht ja echt spitze aus.
-
-
Baufeld Hauptbahnhof: der Frachtteil ist eine Anlehnung an den Magdeburg- Thüringer Bahnhof, kurz MTh. Das war der preußische Güterbahnhof des Leipziger Hbf. Bei der Überlegung wie der Raum zu füllen wäre fiel mir etwas ein: die Kesselwagenwäsche auf MTh!
Hier entsteht sie, das originale Gebäude steht noch als Ruine inmitten einer riesigen Baugrube.
-
-
Voll aufgeblendeter Kontrollblick über Mth.
Oben links hat sich eine "Schule" als Platzhalter eingefunden. Als ich uwebrinkmannbm (UB2) Uwes Werk erstmals sah schoß es mir durch den Kopf: ' die hat ja etwas Dessau- haftes! Damit könnte man doch....' Das Modell ist als Hauptgebäude für ein Ausbesserungswerk gesetzt.
-
-
-
Kitbashing: aus einer Bahnhofstreppe und einen Tor welches eigentlich für Byronic (KS1) s Fabrik gedacht war ist dieses Haus für den Lastenaufzug entstanden. Die Ziegelbude für die Aufsicht ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber was besseres fällt mir dazu momentan nicht ein.
-
Die Ziegelbude für die Aufsicht ist sicher nicht der Weißheit letzter Schluss
Aber den 5Jahresplan erfüllt
Man muss halt nehmen was da ist..
-
Der zum Hbf eilende Städteexpress war weiter oben schon zu bewundern. Inzwischen ist er angekommen. In Nachbargleis steht ein Interzonenzug abfahrbereit. Außerplanmäßig hat die Hallenser Lady Vorspann bekommen: 218 019 ist auf RAW- Probefahrt.
Für die 6er 218 gilt ebenso:
Man muss halt nehmen was da ist..
-
sehr schön großartig
-