Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Willi,

    ich hab mal ne Frage zu derAnlage Mogelbach V12:

    beim Kohlebunker hast Du einen Steuerkreis ( Signal 115 ) und dort bei den Fahrzeugkontaktpunkten die Option Einstellgruppen #GruppeX eingefügt.

    Kannst Du mir das bitte erklären? Habe nämlich keine schwarzen Gruppenkontakte gefunden..

    Viele Grüsse

    Lothar:ac_1:

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Guten Morgen Lothar,

    Die Gruppenkontakte findest Du in der Signalsteuerung im 2D oder auch im 3D Modus.

    Hier ein Bild

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/gruppenkontakt.jpg]

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo Götz,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nur zu meinem Verständnis:

    Bei der Bekohlungskranbrücke gibt es insgesamt 9 Einstellmöglichkeiten ( inkl keine)

    Gruppe 1 wäre dann Greifer links, Gruppe 2 Greifer rechts usw ?!

    verregnete Grüsse

    Lothar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Nein, Lothar. Diese Gruppen funktionieren anders.

    In jeder Gruppe wird der momentane Zustand aller Achsen gespeichert.

    Du musst alles so einstellen, wie du es für den ersten Schritt der Beladung brauchst.

    Das speicherst du in Gruppe #1

    Dann veränderst du die Achsen so, wie es für den nächsten Schritt erforderlich ist.

    Und speicherst das in Gruppe #2

    und so weiter.

    Beispiel:

    Schritt 1 - Kran rechts, Greifer unten, Greifer offen, Staub aus

    Schritt 2 - Kran rechts, Greifer unten, Greifer geschlossen, Staub aus

    Schritt 3 - Kran links, Greifer oben, Greifer geschlossen, Staub aus

    Schritt 4 - Kran links, Greifer oben, Greifer offen, Staub an

    etc.

  • Hallo Götz,

    vielen Dank , ich probiers gleich mal aus...

    Grüsse

    Lothar

    Hat geklappt -kaum 70 und schon wieder was dazugelernt:aa_1:

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150