Betonlokschuppen Erstfeld

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde


    In diesem Faden möchte ich Euch den vierten und damit letzten Lokschuppen des Bahnhofs Erstfeld vorstellen.

    Das Modell verfügt über eine komplette Inneneinrichtung mit Beleuchtung.

    Im Inneren befindet sich wiederum ein Kran, der allerdings keine Ladung aufnehmen kann, aber vollbeweglich ist.


    Das Modell passt sehr gut zu dem bereits erschienen Modell des Lokschuppens in Holzbauweise V10NSM20090.


    Hier nun ein paar Bilder zum Modell.











    Viele Grüße


    vom


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Schön wäre es wenn die Inneneinrichtung einzeln als Immo´s sind.

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM

  • Hallo EEP`ler

    Habe mir die Wartungshalle Erstfeld Beton gekauft und dazu die Schiebebühne Erstfeld, ich stelle fest das die Schiebebühne nicht direkt vor dem Hallentor stopt sondern etwas links stehen bleibt gibt es da etwas wie man diesen Fehler beheben kann

    Für eine Idee wie die Schiebebühne direkt vor dem Tor stehen bleibt wäre ich sehr Dankbar.

    Es grüßt euch

    Kranich

    EEP 5 Exp. - EEP15 Exp. Windows 7 prof. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor


    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Hallo Kranich


    Das Problem ist bekannt, Du bist nicht der Einzigste der das festgestellt hat, an einer Lösung wird gearbeitet.


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo die Runde,

    im Osterangebot gab es die Schiebebühne-Erstfeld.

    Meine Sorgen damit:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32303245jn.jpg]


    Ausgelöst durch Rechtsklick auf die Schiebebühne, um die Eigenschaften anzusehen.

    Meine Sorgen mit dem Teil: Wie bekomme ich es in Bewegung?

    Eine Lok vorspannen gut und schön, sieht nur etwas daneben aus, einen Dummy finde ich im Grundbestand nicht.

    Reihenfolge der Handlungen:

    Modell installiert

    EEP gescannt

    EEP neu gestartet

    neue Anlage mit Schiebebühne erstellt

    Versuch beim Aufsetzen eine Geschwindigkeit einzugeben, geht zwar, aber das Teil bewegt sich nicht

    Rechtsklick, Fehlermeldung, Absturz EEP 14.1


    Allen eine fröhliche nachösterliche Zeit

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - eingearbeitet, EEP 16 - extra für ruetzi: heute deinstalliert

  • Hallo Ferkeltaxi


    Ich schau mir das Problem einmal an.

    Zusätzlich habe ich es bereits an den Trendverlag weiter geleitet


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Ferkeltaxi :


    Hast Du mal die Schiebebühne im Fahrmodus einfach angeklickt ? Dann bewegt sie sich nämlich genau einen 'Slot' (auf Deinem Bild) nach rechts. Eine Geschwindigkeit wird dort nicht eingegeben und eine Lok kann man auch nicht vorspannen. Bei mir läuft die Schiebebühne jedenfalls, einziger Fehler ist immer noch, das sie die Einfahrten des Lokschuppens nicht exakt trifft. Aber das ist ja bereits länger bekannt.


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Hallo in die Runde


    einziger Fehler ist immer noch, das sie die Einfahrten des Lokschuppens nicht exakt trifft.



    Diesen Punkt, der den Betonlokschuppen Erstfeld betrifft, habe ich heute noch einmal angesprochen


    Gruß

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Ich habe diese Schiebebühne nicht. Aber sowas ...

    als befahrbares Rollmaterial. Wie steuert man das das diese bündig an Gleise stehen bleibt? Damit die Loks beim befahren nicht seitlich ( übertrieben gesehen) springen.

    ... würde ich mit unsichtbaren Signalen versuchen. :aw_1:

    (Sofern sich da welche drankleben lassen). Signale stoppen Rollmaterial sehr präzise.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ein Land - 12 Std von mir entfernt

  • Hallo zusammen,


    hier mal meine Erkenntnisse: die Schiebebühne ist einmal als "Fertigmodell" mit zwei verschiedenen Grubenlängen vorhanden. Diese lassen sich wie die üblichen Modelle von Drehscheiben oder Schiebebühenn steuern. Der Halteabstand ist hier bei rund 2,25 m.

    Dann gibt es noch die Grube als Spline mit Endstücken als Gleisobjekt. Die Bühne selbst ist ein Rollmaterial (befahrbar) und kann somit über Signale auf dem Grubenspline gesteuert werden. Da ist der Tipp von Jürgen ganz gut - ich habe es bisher nicht ausprobiert.


    Mir gefällt das System dieser Schiebebühne sehr gut. Damit ist auch die Darstellung von sehr langen (Kletter-)Schiebebühnen, wie sie häufig in Ausbesserungswerken anzutreffen ist/war, möglich.

    Würde mich freuen, wenn es hierzu auch noch ein entsprechendes Modell geben würde.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo die Runde,

    jetzt habe ich die Schiebebühne mit einem Schaltauto von BH2 zusammengebracht.

    Das Schaltauto hat genug Kraft, die Schiebebühne samt Güterwagen zu bewegen.

    Auch das Auf- und Abziehen der Wagen geht gut mit dem Schaltauto.

    Wie schon geschrieben erfolgt der Halt mit unsichtbaren Signalen bei kurzem Abstand zum Vorsignal.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - eingearbeitet, EEP 16 - extra für ruetzi: heute deinstalliert

  • Ein nettes Hallöchen in die Runde hier,

    das neuste Modell von Szymon Masny SM2 ist sehr schick,aber ich hätte da mal ein offenes Problem seit März ,wegen der gekauften nicht funktionierten Wartungshalle Erstfeld von SM2 .

    Ich bin schon enttäuscht das hier nichts passiert ,aber neue Modelle werden gebaut aber die Alten werden nicht repariert (Update)schließlich habe ich nicht wenig Geld dafür bezahlt (11,48€).

    Kann ich das Geld für das defekte Modell zurück fordern.?


    SG Dagmar

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Hallo Dagmar

    Hierzu habe ich Dir geschrieben.

    Das Modell des Lokschuppens ist ein Originalnachbau, der ist in der Realität so, mit diesen Gleisabständen.

    Es ist also in der Tat nicht so, dass alls Lokschuppen grundsätzlich EEP-Maß haben (4,5 m Gleisabstand).

    Ich werde deshalb noch einmal mit dem Support, wegen Deines "Fehlkaufes" Kontakt aufnehmen.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop