EEP Modell-Explorer ab EEP12

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hier noch einmal meine Anfrage. Ich möchte Euch an dieser Stelle nun noch einmal bitten, nur Themen zum ME zu Posten. Benutzerkontesteuerung gehört hier nicht her.

    @all

    Ich bin auf der Suche nach einem User, bei dem bei jedem Start des ME ein Update gefahren wird. Ich kann auf meinen Maschinen dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich möchte nun bei jemandem per TeamViewer auf die Maschine kommen und den Start beobachten.

    Wer dieses Verhalten nun so hat, der möge mir bitte eine PN zukommen lassen.

    Viele Grüße

    Dirk / DA1

  • bei dem bei jedem Start des ME ein Update gefahren wird

    meinst du Update oder jedesmal beim Start einen Komplettscan

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Dirk,

    mein EEP Modell-Explorer hat noch immer das Problem das er bei jedem Start einen Modellscan durchführt.

    Liebe Grüße aus Wien sendet

    Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • mein EEP Modell-Explorer hat noch immer das Problem das er bei jedem Start einen Modellscan durchführt.

    Hallo Bernhard :)

    Wer dieses Verhalten nun so hat, der möge mir bitte eine PN zukommen lassen.

    Gruß Ingo

  • Wer kennt denn noch nicht den Teamviewer? Dieses Fernwartungsprogramm ist für Privatanwender kostenlos. Ich hab ihn schon lange und konnte in meinem Kreis schon einigen helfen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • @Bahnhof

    Dieses Problem aus deinem Beitrag 372 ist bereits mit dem Update auf die Version 1.21 gefixt und tritt bei mir nicht mehr auf. Da DA1 für das Problem mit jedesmal bei Programmstart wird ein Modellscan gemacht, noch nicht fündig geworden ist, sucht er jemandem, bei dem dieses Problem auftritt, um die Ursache zu finden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Bahnhof!

    Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, wäre das wohl der nächste Angriffspunkt für Dirk. Versuche es noch einmal, ob es immer noch die gleiche Meldung ist. Die meisten Probleme gab es mit EEP14, zeigt aber bei dir nicht an.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo liebe EEP Freunde,

    ich habe vor ca. 2 Stunden eine Nachricht an Dirk geschrieben. Bei mir tritt das Problem auf, bei jedem Start ein Modellscan.

    Habe aber bis jetzt noch keine Antwort von Dirk bekommen.

    Habe Teamviewer installiert und warte eigentlich nur auf eine Antwort von Dirk.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • habe vor ca. 2 Stunden eine Nachricht an Dirk geschrieben

    Habe aber bis jetzt noch keine Antwort von Dirk bekommen.

    .....das ist nicht zu glauben - Gaanze 2 Stunden - und keine Antwort ?

    Möglicherweise hat Dirk noch andere Dinge um die Ohren, und Feierabend ist eh schon lange ! :ma_1::ma_1::ma_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • habe vor ca. 2 Stunden eine Nachricht an Dirk geschrieben

    Habe aber bis jetzt noch keine Antwort von Dirk bekommen.

    .....das ist nicht zu glauben - Gaanze 2 Stunden - und keine Antwort ?

    Möglicherweise hat Dirk noch andere Dinge um die Ohren, und Feierabend ist eh schon lange ! :ma_1::ma_1:

    .....ja, stell Dir vor jetzt sind es schon fast 4 Stunden.

    Ist es eigentlich irgendwie verständlich, möchte gerne wieder mit diesem Programm arbeiten!

    Da brauche ich natürlich solche zynischen Bemerkungen!

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Da brauche ich natürlich solche zynischen Bemerkungen!

    kauti

    DA1 hat schon gestern um eine PN gebeten für Team-View. Und du hast ihm ca 24 Stunden später daraufhin erst geantwortet. Und jetzt sind dir 2 Stunden Zuviel. Da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln.:ma_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Kauti,

    man kann ja verstehen, dass man wünscht das der Modell-Explorer wie gewünscht funktionieren soll. Aber bitte vergiss eines nicht, Dirk hat auch mal Feierabend oder ein Privatleben. Er wird sich schon bei dir melden bzw. hier im Forum in diesem Thread was dazu schreiben.

    Ein wenig Geduld an den Tag bringen hilft manchmal auch, zudem sind wir alles nur Menschen keine Maschinen.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Da brauche ich natürlich solche zynischen Bemerkungen!

    kauti

    DA1 hat schon gestern um eine PN gebeten für Team-View. Und du hast ihm ca 24 Stunden später daraufhin erst geantwortet. Und jetzt sind dir 2 Stunden Zuviel. Da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln.:ma_1:

    Hat er mich um eine PN für Team-View gebeten oder doch vielleicht allgemein???

    Das ist hier die Frage. Ich denke eher es war eine allgemeine Frage!

    Also nicht auf mich losgehen!!!!

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Das ist hier die Frage. Ich denke eher es war eine allgemeine Frage!

    Also nicht auf mich losgehen!!!!

    kauti

    Es geht niemand auf dich los. Da DA1 ja nicht wissen kann bzw. aus den zahlreichen Meldungen auch nicht alle weiß, wer das Problem hat, kann er es ja nur allgemein schreiben, dass sich jemand von den betroffenen bei ihm melden soll. Wenn du natürlich wartest, bis sich ein anderer meldet, ist das auch verständlich. Aber dann erwarten, dass der andere vor dem Bildschirm sitzt und wie gebannt auf die Sprechblasen schaut, wann denn endlich eine Meldung kommt, um dann sofort zu antworten ist völlig unverständlich.

    Und es ist nicht zynisch, wenn dich jemand daran erinnert, dass auch die Konstrukteure und Programmierer einmal ihren Feierabend wollen und wie du auch ein Privatleben haben. Oder er hat einen Termin, so was soll es ja auch geben und deine Reaktion ist eben nicht angebracht.

    Du wirst in deinem Leben sicher noch öfters Geduld haben müssen. Bedenke auch, dass DA1 sogleich nach dem er aus dem Urlaub gekommen ist und ganz fix das eine Problem von dir mit der Fehlermeldung ganz flott gefixt hat, ist ihm hoch anzurechnen. Aber das ist für einen wie dich eine Selbstverständlichkeit, dass ist ja eigentlich seine Pflicht.

    Also bitte, jetzt gedulde dich ein wenig, er wird sich sicher sofort be dir melden, wenn er dazu Gelegenheit hat.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    man sollte wirklich erst dann ins Forum schreiben, wenn das rote Glühen des Kopfes nachgelassen hat, ich schreibe aus eigener Erfahrung...

    Wünsche Allen einen schönen Tag

    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Wie heißt es doch so schön?

    Jede Beschwerde erst nach Ablauf einer Nacht einreichen. Am nächsten Tag sieht die Welt halt immer anders aus.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an alle, die immer wieder erneut die Modelle eingelesen bekommen.

    Wo ist der ME installiert? z.B. C:\Programme

    Wurden Rechte an der Maschine verändert?

    Danke für weitere Infos

    Gruß

    Dirk / DA1