EEP Modell-Explorer ab EEP12

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bevor hier sich wieder so ein falscher Mythos bildet.

    Das Gerücht habe ich gerade auch als Gerücht identifiziert. Es funktioniert sofort nach der Modellumbenennung ohne Rückstellung auf Werkseinstellungen.

    Ich hoffe damit das Gerücht aus der Welt schaffen zu können, diese halten sich bekanntlich am hartnäckigsten.:ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Es Ist schön, wenn der Abgleich mit den EEP-Modellnamen wieder einwandfrei funktioniert.

    Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt leider einen kleinen Verlust mit sich .Alle persönlichen Bemerkungen gehen nämlich dabei verloren.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich habe gerne mein EEP offen zusammen mit dem ME.

    Dann schaue ich in den Shop und sehe noch ein paar GE-4/4 zum Einführungspreis. also gelich kaufen mit anderen Modellen und über den Bulkinstaller installieren.

    Bein Modellnamen abgleichen mit EEP werden jetzt ein paar mehr Modelle für den Abgleich überprüft, es mussten keine Namen abgeglichen werden, der installierte Modellbestand blieb aber gleich.

    Also kurz den ME beenden und wieder neu starten, der neue Bestand wird angezeigt. Funktioniert alles wunderbar.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo Dirk,

    Danke für das Up Date was auch ohne Probleme installiert wurde. Jetzt wollte ich einmal sehen ob mein Problem behoben ist aber leider nein. Wenn ich mit dem ME das Set V80NMS60002 aufrufe erscheint auch der Landmaschinen Handel. Das erste was zu sehen ist, der Anbau für die Werkstatt. Auf der Vorschau ist alles richtig zu sehen aber wenn ich das Teil dann aufrufe erscheint ein Laden Anbau von Daniel Lese. Das ist zu sehen auf dem Tread #557. Ich kann mit dem Problem leben aber ganz richtig ist das nicht und wollte das nur melden für ein späteres Up Date.

    Gruß Egon

  • @Heideoldie

    Hallo Egon

    Das ist kein Fehler des ME. Der arbeitet ganz normal.

    und auch richtig. Siehe hierzu meine Erklärung in diesem Beitrag.

    Der Suchbegriff "Anbau" liefert mehrere richtige Ergebnisse. Dann werden alle diese im Steuerdialog angezeigt, alphabetisch geordnet. Da der Anbau von Daniel ja auch das Wort Anbau enthält, aber ADAC alphabetisch vorher angesiedelt ist, erscheint bei dir dieses Modell als erstes in der Liste und dieses wird auch an den Haken gehängt. Du must dann im Steuerdialog weiter nach unten gehen, bis dein "Anbau" erscheint und das tut er auch, wenn du meinen Post genau durchliest.

    Ich finde, besser kann man es nicht erklären, warum das so ist und darum kann auch Dirk das nicht beheben, weil es kein Fehler ist und alles absolut korrekt angezeigt wird.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Dirk,

    heute habe ich nach Updates gesucht und Version 1.0.0.31 installiert. Seitdem funktioniert die Übernahme gesuchter Modelle in den 3-D Editiermodus nicht mehr. Bisher konnte ich das gefundene Modell, das blau unterlegt war, doppelt anklicken und es wurde mir an den Curser gehängt und ich konnte es installieren. Seit dem Update saust der Curser über den Bildschirm und öffnet mir andere Fenster, z. B. den Windows Explorer, den Internetbrowser oder was sonst so unten in der Taskleiste versteckt ist. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Dirk,

    Danke für die prompte Hilfe. Alles wieder gut, so wie es sein soll. Ich hatte nur den Modell Explorer neu gestartet und war davon ausgegangen, dass das reicht, weil die Modelle aus dem EEEP14 Bestand eingelesen wurden.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Danke Reinhard für Deine Erklärung über den ME. Es ist ja alles richtig was Du schreibst und ich habe auch nichts anderes beschrieben. Fakt ist aber ganz einfach das ein Bild in der Vorschau das richtige ist welches ich auch haben möchte. Warum zeigt der ME denn nicht das Modell an was gerade blau hinterlegt ist. Das Vorschau Fenster ist doch zur Überprüfung des angewählten Modells und da wird etwas angezeigt was aber nicht ausgegeben wird. Wenn ich etwas anklicke und das Bild ist OK dann möchte ich es auch haben. Übrigens wird dieser Anbau von Daniel gar nicht im ME angezeigt nur ausgegeben wird dieser Anbau. Das ist von meiner Seite zu beanstanden und meines erachtens auch nicht richtig ist. Das was ich sehe und mir gefällt und es kaufen möchte dann nur das und nichts anderes. Ich hoffe es ist nun verständlich rüber gekommen.

    Gruß Egon

  • @Heideoldie

    Hallo Egon

    Jetzt weiss ich was du meinst, bei dir wird für den Anbau das Bild wie es im Shop ist, angezeigt, also das ganze Gebäude mit dem ganzen drum herum. Wie das zustande kommt, weiss ich auch nicht,


    Da ich das Modell erst vor ein paar Tagen gekauft habe, habe ich eine Vermutung. Hier wurde doch etwas berichtet von einem anderen Bild, dass dann getauscht wurde oder so ähnlich. Du hast das Set ja etwas früher gekauft, vielleicht war da ein Update.


    Wenn du das Set jetzt neu herunterlädst und es neu installierst und anschließend nach Modellen scannst, hast du auf alle Fälle dann den Stand wie ich auch.


    Ich würde danach den ME auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass der Datenbestand neu aufgebaut wird und mit deinem Datenbestand abgeglichen wird. Dann schau, ob du das richtige Bild hast, weil ich habe es ja auch, wie du an meinen Bildern siehst.

    Das war jetzt totaler Quatsch, ich habe dieses Gesamtbild versehentlich für deinen Beitrag gehalten.

    Wenn du im Steuerdialog einige Modelle weiter gehst, siehst du das gleiche Bild wie im ME. Wenn du also diesen Anbau aus dem Set V80NMS60002 haben willst, dann bekommst du diesen auch mit diesem Set. Das würde aber bedeuten, dass du dieses Set noch nicht hast.

    Das wurdest du aber schon einmal gefragt in diesem Beitrag von schlingo. Darauf kam aber meines Wissens keine eindeutige Antwort.

    Tut mir leid, aber aus dem ganzen werde ich auch nicht schlau, jedenfalls bei mir ist alles i.O. und bei allen anderen anscheinend auch.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (14. September 2018 um 17:25)