EEP Modell-Explorer ab EEP12

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @all

    Ich möchte Euch an dieser Stelle ankündigen, dass der neue EEP Modell-Explorer in den Shop kommen wird. Dieses Programm wird mit den EEP Versionen ab EEP 12 arbeiten. Mehr Details kommen kurzfristig in einem Video, der Euch die Funktionen detailliert erklären wird.

    Viele Grüße

    DA1

  • DA1

    Hallo, vielen Dank für deine Informationen. Dann sind wir mal alle gespannt wie ein Flitzbogen, was es neu zu bestaunen gibt.

    MfG SG:aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Dirk,

    danke für die anschauliche und umfängliche Erklärung im Video. Ich könnte mir denken, dass sich gerade durch die unmittelbare Kopplung mit EEP auch für einen geringen Modellbestand - wie meinen - Vorteile erkennen lassen können.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Dirk !

    Für mich ein sehr nützliches Programm da ich bei meinem Monsterbestand an Modellen zum Teil mehr mit der Modellsuche als mit bauen beschäftigt bin. Dazu habe ich mal eine Frage. Wird der Modell Explorer nach der Installation in die EEP 14 Menüleiste integriert oder muss ich den Explorer zusätzlich zu EEP öffnen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Manni,

    du musst den Explorer zusätzlich zu EEP öffnen. Ich hoffe, dass dieses Programm oder zumindest diese Art der Suche irgendwann einmal in EEP integriert wird.

    Viele Grüße

    Dirk / DA 1

  • Hallo Dirk !

    Danke für die schnelle Info.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo DA1,

    endlich wird ein lang gehegter Traum, das direkte Einfügen eines Modelles von der Modellsuche in das EEP Programm, Wirklichkeit !!!

    Ganz großes Kino, vielen Dank dafür.

    Zusätzich eine gut durchdachte Modellsuche mit "Tag"-Möglichkeit, Super !

    Tja, dann harre ich mal, in freudiger Erwartung, auf den Erscheinungstermin.:ap_1:

    Liebe Grüße

    boerdeexpress

    EEP 6, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP 8.4 Expert, EEP X , EEP 11, EEP 12, EEP 14 Expert

    Windows 10 (64Bit) 8GB RAM

    Intel(R) Core(TM) i7 - 3630QM CPU @ 2,40 GHz, NVIDIA GeForce GT 650M

  • Eine schöne Sache. Wenn es in EEP integriert werden könnte, wäre es natürlich noch besser.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Hallo Thomas,

    das Programm wird für jede neue EEP Version kostenlos fortgeschrieben. Du kaufst es also einmal und hast es dann für jede weitere EEP-Version. Kommt also EEP15 auf den Markt, so unterstützt der Modell-Explorer auch EEP15. Jedoch fällt dann immer die älteste Version hinten runter. Im Beispiel wäre es dann so, das der Modell-Explorer dann von EEP13 bis EEP15 funktionieren wird.

    Updates kommen immer dann in die Datenbank, wenn Du in EEP ein neues Modell installiert hast. Nach dem Modellscan in EEP sind diese Modelle dann auch im Modell-Explorer verfügbar. Die Updates, die von mir kommen, beziehen sich im wesentlichen auf die Shopsets, die ja auch zu jedem Modell angezeigt werden. Geplant von meiner Seite sind da monatliche Updates. Ausnahme ist die Urlaubzeit oder Krankheitsszeiten.

    Viele Grüße

    DIrk / DA1

  • ... dass dieses Programm oder zumindest diese Art der Suche irgendwann einmal in EEP integriert wird.

    Das Like war für diesen Spruch.

    Ich erweitere die Hoffnung auf diverse Funktionen anderer externer Programme.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Icke...was ist mit Geburtstag??????:af_1::ae_1:

    Gerätename DESKTOP-4VBBORL

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,87 GB verwendbar)

    Geräte-ID CDF52374-1758-4C23-A6BA-5A659689CFB1

    Produkt-ID 00325-96069-09394-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Meine EEP Versionen: 10,11,12,13,14,15,16 und bald die 17 :ap_1::av_1:

  • Icke...was ist mit Geburtstag??????

    Das wäre dann des guten zu viel. Man kann nicht alles haben.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Eine Frage zur Skalierbarkeit:

    Im Video sieht es so aus, als hätte der Modell-Explorer eine feste unveränderliche Fenstergröße. Ist dem so?

    Oder kann man das Fenster beliebig vergrößern, damit z.B. die Modellvorschau größer wird, man mehr Tabellenzeilen (aus der Trefferliste) sieht, usw.?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Dirk,

    durch die ganze Patch-Misere ist Dein Super-Programm hinten an gerutscht.

    Ich habe heute mit viel Freude mit Deinem Modell-Explorer einfach mal wieder drauf los gebastelt. Man spart sich sehr viel "Klickerei" und behält zudem auch noch die Übersicht der Modelle.

    Ein großes Dankeschön für Deine Arbeit. Sehr empfehlenswert, Dein Programm.

    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)