Bahnsteig Alexisbad funktioniert nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo ich habe auf zwei Computern eep 10 installiert. Nun habe ich das Problem das das Standard-Modell Bahnsteig-Alexisbad auf dem einem PC funktioniert und auf dem anderem PC als Fragezeichen dargestellt wird. Wie kann das sein? Danke im voraus.

    Lg PBahner

  • Hallo PBahner

    Du hast die Datei Resourcen.pak geöffnet und nun einen Ordner "Resourcen.unp?

    Hast du dann auch die Moddele neu eingescannt?

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Wie kann das sein?

    Das kann eigentlich nicht sein, weil dieses Modell zum Grundbestand gehört und daher nicht an eine R/N-Nummer gebunden ist.

    Wir müssten schon genauer erfahren, was du (die Ressourcen betreffend) getan hast. Denn irgendetwas musst du bei den beiden Rechnern unterschiedlich gemacht haben. Aber wir können ohne weitere Infos nicht erkennen, was das war.

  • Hallo Goetz

    ich habe nichts weiter getan als eep auf einen Zweiten PC zu installieren.

    Keine Ahnung was da falsch ist.

    LG PBahner

  • Schreib uns mal bitte den genauen Namen des Modells.

    Vielleicht liegt hier eine Verwechslung vor und der Bahnsteig, den du vermisst, gehört nicht zum Grundbestand?

  • Hallo Goetz das Modell heißt Bahnsteigpalette-Alexisbad. Habe dieses Modell auch schon mal in eep 7 verwendet.Dort hatte ich noch gar keine Zusatzmodelle installiert. Als Gleisobjekt funktioniert das Modell und der Bahnhof funktioniert auch. Nur der Bahnsteig als Immobilie funktioniert nicht.

    LG PBahner

  • Okay, die Immobilie gehört definitiv ebenfalls zum Standardsortiment. Muss also eigentlich funktionieren.

    Du könntest versuchsweise die Standardressourcen - also die Datei "Resourcen.pak" - vom PC auf den Laptop kopieren. Anschließend bitte einmal scannen.

  • Frage an PBahner.

    Ist das Problem nun behoben?

    Manchmal macht der PC Kopierfehler, denn die schnellen Speicherbausteine erzeugen gelegentlich Bitfehler. Ist der zweite PC ein Laptop, ist die HD großeren Belastungen ausgesetzt und fehelerhafte Sektoren sind da keine Seltenheit. Auskunft über den Zustand der HD gibt sehr gut das Programm CrystalDiskInfo

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo

    ich bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren, aber ich werde das in den nächsten Tagen Probieren.

    LG PBahner