Ende einer Bahnhofs Inspiration

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ... und die einseitige Doppelweiche hat Günther GK3 sicher schon auf seiner Liste ... :ae_1:

• Hallo

Mal ein wenig weiter gebastelt , die Bilder sind Beitrag 18 zuzuordnen

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo

Das sieht super aus

Ja - so hat ein jeder halt seine EEP Verwendung .

Habe die Einfahrgruppe zum Bhf mal eingeschottert , werde sie jetzt so belassen , so in der grünen " Hölle " sieht man das ganz gut , später mit der Bodentextur ( wie beim Güterschuppen oben im Bild ) geht das ja ein wenig gewollt unter .

Bei der Diesellok Tankstelle habe ich mittlerweile die roten " Platzhalter " ausgetauscht und eine Öl Schutzwanne gebaut mit deren Zugangs Gebäude .

EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit

• Hallo

Die Diesel Tankstelle weiter ausgebaut , in wie weit die reale Tankstelle in Lindau überlebt weiß ich nicht genau - man wird sehen .

Win 7 pro 64 bit

• Hallo Andi

Dankeschön , ist ja erstmal ganz grob zusammen geschustert .

Fast alle Gleise eingeschottert und die leider im Schotter versengten / untergehenden gelben E - Anschlußkästen der Weichen gegen neue getauscht .

Bin jetzt dabei die benachbarte Werkstatt Arealmäßig einzurichten .

Win 7 pro 64 bit

• Hallo Lothar,

schön geworden! Darf ich fragen was das für Dieseltanks sind? Ich suche noch etwas passendes für Altenau, dort gab es so einen Hochtank wir bei dir hier die kleineren ( die ja wahrscheinlich nur klein skaliert sind?

Grüsse aus dem Harz

gonz

Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Aktuelle Projekte: Anlage "Klein Mahner reloaded" Epoche III/IV (Planstand 1954-1977, im Norddeutschen "irgendwo zwischen Harz und Heide"). Aktuell in der Forschungsabteilung: Rangierbahnhof Börßum, in EEP mit dem Ziel Epoche IIIa (und wahrscheinlich viel Fantasy).

• Hallo gonz

Darf ich fragen was das für Dieseltanks sind

Klar . kein Geheimnis , schau mal oben in Beitrag 22 - erstes und drittes Bild .

Außen ist der TTZylinder von SW1 zu sehen , drinnen ( für die Zuleitung ) das Tanklager Tank groß von DK1 , unten als Sockel die Verkehrsinsel rund von SW1 , als Geländer oben DB-Geländer von SB3 .

Ich hatte nichts passendes gefunden - dann diesen Weg gewählt und mit einer TT belegt - aus dem Netz etwas passendes gesucht , paßt ganz gut , die richtigen Tank haben oben auch noch die spitzen " Hüte " auf - das sind TT Kegel - auch von SB3 .

Was jetzt noch fehlt sind die Tankentlüftungen oben drauf - da werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen .

Alles entsprechend vergrößert oder verkleinert . Man bräuchte jetzt auch noch ne passende Aufstiegsleiter mit Rückenschutz , hatte das mal in - Modellwünsche - eingetragen .

Hier mal ein eigenes Bild vom Original aus dem Jahre 2006 , die kleinen Tanks sind schon länger demontiert ( zurück gebaut ) worden .

Win 7 pro 64 bit

• Ah alles klar... vielen Dank für die Erläuterungen, Lothar!

Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Aktuelle Projekte: Anlage "Klein Mahner reloaded" Epoche III/IV (Planstand 1954-1977, im Norddeutschen "irgendwo zwischen Harz und Heide"). Aktuell in der Forschungsabteilung: Rangierbahnhof Börßum, in EEP mit dem Ziel Epoche IIIa (und wahrscheinlich viel Fantasy).

• Hallo gonz

Freut mich wenn ich Dir vielleicht weiter helfen - oder Dich zu einer Inspiration " anstiften " konnte .

Win 7 pro 64 bit

• Hallo

Die benachbarte Werkstatt platziert , die Anschlußgleise sind heute bis vor die Beton Platte demontiert .

Bei der Dieseltankstelle sind die beiden kleinen Tanks zurück gebaut worden .

Win 7 pro 64 bit