nohabs Hallo Lothar,
keine Bilder sichtbar.
Sollte man einen Beitrag mit Dateianhängen nochmals editieren wollen / müssen,
am besten alle Dateianhänge löschen und nochmal komplett neu hochladen.
nohabs Hallo Lothar,
keine Bilder sichtbar.
Sollte man einen Beitrag mit Dateianhängen nochmals editieren wollen / müssen,
am besten alle Dateianhänge löschen und nochmal komplett neu hochladen.
Hallo Lothar,
leider sind die Bilder auch bei nicht zu sehen. (Anzeige "Seite nicht gefunden")
Gruß Detlef
Hallo Lothar,
wenn ich die Bilder so sehe - und jetzt auch eins nach dem anderen in der Galerie - überkommt mich da gerade eine Vorstellung bzw. ein sehr Großer Wunsch =
baue Bitte die Nordrampe komplett um und bringe die Anlage dann erneut selber oder über einen KON Deines Vertrauens wieder in den Shop.
Diesen Wunsch habe ich bestimmt nicht Alleine !
VG Jürgen
Sieht hammermäßig aus Lothar. Ich liebe solche großen, sauber verlegten Gleisfelder .
Hallo Lothar,
Schick, bin gespannt wie es weiter geht.
Das sieht super aus bis jetzt!
Thorsten
Hallo Lothar,
das sieht schon jetzt richtig toll und vielversprechend aus. Ich hoffe, Du behälst den Spass daran!
Hallo Lothar,
mir kam die Anlage gleich bekannt vor, da ich vor langer Zeit in irgendeinem Eisenbahnforum die "Machbarkeitsstudie" von Heiner durchgelesen hatte - fand ich sehr interessant.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dieses kleine Projekt viellicht tatsächlich abschließen wirst.
Gruß
Andreas
Das ist auch so eine Art Zeitreise, mit der man/frau/divers/* die Entwicklung von EEP im Laufe der Versionen gut aufzeigen kann: Was damals möglich war und was heute möglich ist. Auch eine Art der Empfehlung (Reklame) für aktuelle Versionen.
Hallo Lothar,
die Anlage hab ich tatsächlich noch sofort wiedererkannt.
Bin gespannt, wie es weitergeht, denn das "Dachbodenzimmer" ist ja nun etwas großzügiger und Tillig 12° Flexweichen nicht mehr unbedingt nötig.
Zu meinem Erstaunen ist der alte Thread im HO-Forum noch fast vollständig bebildert, und hier ist der Link zu der Stelle, wo ich mich in die HO-Anlagenplanung eingeklinkt hatte. Anlagen mit Thema Arlbergbahn lassen mir halt keine Ruhe.
Eine zeitgemäße Alternative wüsste ich jetzt auch nicht, aber der Gotthard-Rechteckschuppen kommt mir für Landeck zu modern vor. Das Original stammte ja von 1882, denn die Talstrecke Ibk - Landeck wurde etwas früher eröffnet als das über den Berg.
Hallo Heiner
Ja - Dein Gleisplan ist erhalten , habe nur wie geschrieben die Radien etwas erweitert , dadurch haben sich zwangsweise auch die Einfahrgruppen des Bf etwas " gestreckt " .
Der Erkennungswert ist aber bis jetzt - meines Erachtens - erhalten geblieben , das wünschte ich mir auch .
Der Lokschuppen - der macht Bauchschmerzen - habe aber zur Zeit nichts anderes .
Hatte auch an den hier gedacht , sind halt nur drei Durchfahrten / Stände , obwohl der auch noch gewaltig erscheint .
LG Lothar
Der Schuppen da gefällt mir für das Thema schon deutlich besser. Ist immerhin ähnliche Epoche. Im Landecker Original-Schuppen wurden die hinteren Gleise auch nicht im Alltag benutzt. Und lang war der Landecker allemal. Beim Entwurf der HO-Anlage war ich seinerzeit echt froh, dass der eep-Steinzeit Schuppen etwas kürzer ausfiel.
Aber den kann man heute glaub ich echt nicht mehr nehmen.
Hm - mal schauen , den Modellbahn Style behalte ich mal so bei .
Ja und nochmal danke für die Überlassung / Verwendung Deines Gleisplan .
LG Lothar
Hallo Lothar,
immer noch sehr eng, aber realistischer.