Ende einer Bahnhofs Inspiration

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • nohabs Hallo Lothar,

    keine Bilder sichtbar.

    Sollte man einen Beitrag mit Dateianhängen nochmals editieren wollen / müssen,

    am besten alle Dateianhänge löschen und nochmal komplett neu hochladen. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Lothar,

    leider sind die Bilder auch bei nicht zu sehen. (Anzeige "Seite nicht gefunden")

    Gruß Detlef

  • Hallo Lothar,

    wenn ich die Bilder so sehe - und jetzt auch eins nach dem anderen in der Galerie - überkommt mich da gerade eine Vorstellung bzw. ein sehr Großer Wunsch = :ba_1:

    baue Bitte die Nordrampe komplett um und bringe die Anlage dann erneut selber oder über einen KON Deines Vertrauens wieder in den Shop. :ba_1:

    Diesen Wunsch habe ich bestimmt nicht Alleine ! :be_1::be_1:

    VG Jürgen

  • Hallo

    . . gefunden , ein Bild von meiner - Altenbergen - Anlage vor dem Festplattencrash gegen Ende 2014 , wo sich fast Zeitgleich beide Festplatten verabschiedet haben .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Sieht hammermäßig aus Lothar. Ich liebe solche großen, sauber verlegten Gleisfelder :be_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo

    Neues Opfer - mal schauen was draus wird ? :co_k:

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    Schick, bin gespannt wie es weiter geht. :be_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Das sieht super aus bis jetzt!:be_1:


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo

    Blick in die andere Richtung .

    Hatte Heiner - ohneEisen - gefragt ob ich seinen Gleisplan der - Landeck - Anlage verwenden darf .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    das sieht schon jetzt richtig toll und vielversprechend aus. Ich hoffe, Du behälst den Spass daran!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Lothar,

    mir kam die Anlage gleich bekannt vor, da ich vor langer Zeit in irgendeinem Eisenbahnforum die "Machbarkeitsstudie" von Heiner durchgelesen hatte - fand ich sehr interessant.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dieses kleine Projekt viellicht tatsächlich abschließen wirst. :be_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Andreas

    Oh je Andreas :ay_1: - ich habe sie ja erst mal aus ihrem Zimmerlein geholt / befreit .

    Die Radien der Schleifen vergrößert , auch die Einfahrgruppen der Bahnhöfe .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das ist auch so eine Art Zeitreise, mit der man/frau/divers/* die Entwicklung von EEP im Laufe der Versionen gut aufzeigen kann: Was damals möglich war und was heute möglich ist. Auch eine Art der Empfehlung (Reklame) für aktuelle Versionen.

  • Hallo Lothar,

    die Anlage hab ich tatsächlich noch sofort wiedererkannt. :ae_1:

    Bin gespannt, wie es weitergeht, denn das "Dachbodenzimmer" ist ja nun etwas großzügiger und Tillig 12° Flexweichen nicht mehr unbedingt nötig.

    Zu meinem Erstaunen ist der alte Thread im HO-Forum noch fast vollständig bebildert, und hier ist der Link zu der Stelle, wo ich mich in die HO-Anlagenplanung eingeklinkt hatte. Anlagen mit Thema Arlbergbahn lassen mir halt keine Ruhe. :ab_1:

    Eine zeitgemäße Alternative wüsste ich jetzt auch nicht, aber der Gotthard-Rechteckschuppen kommt mir für Landeck zu modern vor. Das Original stammte ja von 1882, denn die Talstrecke Ibk - Landeck wurde etwas früher eröffnet als das über den Berg.

  • Hallo Heiner

    Ja - Dein Gleisplan ist erhalten , habe nur wie geschrieben die Radien etwas erweitert , dadurch haben sich zwangsweise auch die Einfahrgruppen des Bf etwas " gestreckt " .

    Der Erkennungswert ist aber bis jetzt - meines Erachtens - erhalten geblieben , das wünschte ich mir auch .

    Der Lokschuppen - der macht Bauchschmerzen - habe aber zur Zeit nichts anderes .

    Hatte auch an den hier gedacht , sind halt nur drei Durchfahrten / Stände , obwohl der auch noch gewaltig erscheint .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Der Schuppen da gefällt mir für das Thema schon deutlich besser. Ist immerhin ähnliche Epoche. Im Landecker Original-Schuppen wurden die hinteren Gleise auch nicht im Alltag benutzt. Und lang war der Landecker allemal. Beim Entwurf der HO-Anlage war ich seinerzeit echt froh, dass der eep-Steinzeit Schuppen etwas kürzer ausfiel.

    Aber den kann man heute glaub ich echt nicht mehr nehmen. :bd_1:

  • Hm - mal schauen , den Modellbahn Style behalte ich mal so bei .

    Ja und nochmal danke für die Überlassung / Verwendung Deines Gleisplan .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Mal wieder etwas Zeit gefunden weiter zu basteln , die Drehscheibe wieder in Betrieb genommen , durch die Vergrößerung der Gleisradien ist etwas mehr Platz dazugekommen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Östliche Schleife

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,


    immer noch sehr eng, aber realistischer.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2