Anlagenverbinder zu EEP14

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Freunde

    Hier mein Problem:

    Zum ob. gen. Modul eine Frage.

    Sei Heute Früh ist der AV aus meinem EEP verschwunden. (Kasperski gelöscht)

    Auch mittel Backup nicht zu wieder zu installieren.

    Ebenso nicht aus der Quarantäne zu holen.

    Jetzt meine Frage dazu: Muss ich jetzt das ganze EEP14 neu installieren,

    oder bekommt man das auch einzeln. Er ist ja eigentlich Bestandteil des EEP14.

    Was muss ich dann bei Neuinstallation EEP14 beachten?

    Danke Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Hallo Eckard,


    Wenn du EEP noch auf einem anderen Rechner installiert hast, kannst du dir den Anlagenverbinder von dort rüber kopieren. Schalte aber zuvor Kaspersky ab. Wenn du EEP neu installieren musst, dann vorher auch Kaspersky deaktivieren. Bevor du dann Kaspersky wieder Scharf machst must du den Anlagenverbinder als Ausnahme deklarieren. Gehe hier wie folgt vor


    Rufe unter Kaspersky Einstellungen auf und hier dann Erweitert


    Hier gehst du auf Gefahren und Ausnahmen

    31624289zd.jpg

    Bild 1


    Bei Gefahren und Ausnahmen wählst du Vertrauenswürdige Programme angeben

    31624291iz.jpg


    Bild 2


    Hier gehe auf hinzufügen und navigierst zu dem Ordner, in welchem der Anlagenverbinder als exe liegt und wähle diese Datei aus.


    Anschließend must du bei den nachvolgenden Optionen die ersten fünf mit einem Häckchen versehen und Status aktiv wählen.


    31624292ry.jpg.

    Bild 3


    Am besten du wiederholst dieses Procedere für alle EEP Programdateien und Tools.


    Zusätzlich kann der gesamte Ordner, in welchem ich alle EEP-Programme und Zusatztools installiert habe, von weiteren Scans durch den Virenscanner ausgenommen werden. Gehe hierzu auf "Ausnahmen anpassen" (siehe hierzu Bild 2. Gehe hier auf hinzufügen



    Bild 4


    Wähle hier den Ordner aus, in dem du deine EEP-Programme und Tools installiert hast und belasse die Häckchen bei Schutzkomponenten



    Bild 5



    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hi SG

    Ich danke dir für die ausführliche Anleitung.

    Morgen starte ich den Versuch

    Danke Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Hallo SG

    Dank auch deiner Hilfe hat alles geklappt. AV ist wieder an alter Stelle.

    Danke

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Alter


    Guten Morgen Eckard


    ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, um den gesamten Ordner der EEP-Programme und Tools vor weiteren Aktivitäten des Virenscanners zu schützen. Wenn du hierfür mehrere unterschiedliche Ordner hast, must du dies dann auch für die entsprechenden anderen Ordner auch machen.


    MfG SG:aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • bei mir ist es soweit zerschossen, das ich wohl nicht an einer NeuInst vorbeikomme, die Ersatz wurde auch gleich geschossen :ar_1:

    Betriebssystem Windows 10 64Bit
    Bord 1x ASUS P8P67 WS Revolution Rev.P67 B3 Revision WORKSTATION
    CPU 1x Intel i7-2600K
    RAM 1x 8 GB
    Grafik 1x AMD Radeon HD 6970
    Sound 1x Soundblaster Recon 3D PCIe
    SSD 1x 500GB 1x 250GB 1x120GB
    HDD 1x 2TB 1x 1TB extern
    Monitor 1x 24" LG W2443T 1x Samsung SyncMaster 245e


    EEP
    2.43-14 (mit jeweils allen Updates und Plugins)

  • die Ersatz wurde auch gleich geschossen

    das ist logisch, wenn du nicht vorher den Virenscanner ausschaltest und vor dem Wiederscharfmachen die entsprechenden Einstellungen vornimmst. Solche Programme sind meist Flinker wie derjenige vor dem Bildschirm.:ap_1:


    MfG SG:aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo zusammen,

    bei mir hatt der AV mein EEP 14 zerschossen. Nach der Deinstallation von EEP 14 und anschließender Neuinstallation erhalte ich von Kaspersky 2 Meldungen

    1.Trend\EEP14 HEUR:Backdoor Win32

    2. Anlagenverbinder HEUR:Backdoor Win32

    EEP 14 ist dann installiert kann aber nicht gestartet werden es erscheint dann folgende Meldung irreparabel Datei. Ich werde mich wohl von EEP 14 verabschieden müssen.

    Gruß

    Hans

    Hyrican
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Dual Core 3300 APU (2.5 GHz) mit AMD Radeon (tm) HD 6410 D Grafik
    Gigabyte GA-A 55 M_DS 2 Mainboard
    4 GB DDR 3 Ram 500 GB Sata 2 Festplatte
    Multiformat Double Layer DVD Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.1

  • Ich werde mich wohl von EEP 14 verabschieden müssen.

    Nein, das must du nicht, diese Meldungen kenne ich auch. Das einzige was du machen musst, ist vor der Installation Kaspersky deaktivieren und dann Kaspersky so einrichten, wie ich es hier beschrieben habe, einrichten und erst dann deinen Wachhund scharf machen. Und schon leben dein Wächter und alle EEP-Programme in Harmonie zusammen.


    MfG SG :aq_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo SpeedyGonzales,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider kenne ich mich altersbedingt ( 82 ) nicht so richtig mit der ganzen Arbeit von Kaspersky aus. Ich werde erst einmal warten bis ich den Wolfburger erreichen kann der mir eventuell weiter hilft.

    Ich habe EEP 14 deinstalliert, muß ich Kaspersky vorher deaktivieren oder kann ich EEP schon installieren und muß ich den Vorgang auch bei EEP ausführen oder reicht es nur beim AV ?


    Noch einmal rechtherzlichen Dank.

    Gruß

    Hans

    Hyrican
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Dual Core 3300 APU (2.5 GHz) mit AMD Radeon (tm) HD 6410 D Grafik
    Gigabyte GA-A 55 M_DS 2 Mainboard
    4 GB DDR 3 Ram 500 GB Sata 2 Festplatte
    Multiformat Double Layer DVD Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.1

    The post was edited 1 time, last by Oldie ().

  • Hi Oldie

    Ich bin auch 82 und habe es geschafft.

    Es ist alles nicht so schwer.

    Und Speedy hat es doch so schön einfach und übersichtlich erklärt.

    Nur Schritt für Schritt nach arbeiten. Fotografiere dir doch

    die Schritte mit dem Handy vom Monitor ab. das

    geht schon - versuchs mal.

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Hallo Gemeinde,

    das selbe Problem habe ich auch mit Kaspersky, gerade eben.

    Ich habe aber keinen zweiten Rechner wo ich die Datei hernehmen könnte. Muss ich da die 14 neu installieren?

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki


    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14, Patch4
    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner

  • Ich habe aber keinen zweiten Rechner wo ich die Datei hernehmen könnte. Muss ich da die 14 neu installieren?

    Hallo Bucki


    Schau zuerst im Quarantäne Ordner nach. Ist die Datei noch unbeschädigt vorhanden, kannst du sie wieder herstellen. Ansonsten fürchte ich ja, zuvor eeP14 deinstallieren, aber den Ordner und vor allem die noch verbliebenen Dateien nicht löschen. So ersparst du dir eine erneute Registration und deine Modelle im Ressourcenordner bleiben erhalten.


    Schalte aber vor der Neuinstallation deinen Wachhund ab, denn sonst sind die Dateien gleich wieder fort. Bevor du den Virenscanner wieder aktivierst, musst du die Ausnahmeregelungen eintragen wie ich hier beschrieben habe.


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh´Reinhard

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Ich danke dir Reinhard, :bm_1:

    ich werde es nächste Woche versuchen.

    Habe noch jede Menge Karnevals Vorbereitungen zu treffen für heute Abend und morgen bestimmt noch keinen klaren Kopf. :bh_1:

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki


    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14, Patch4
    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner

  • Hallo Reinhard,

    es hat mir doch keine Ruhe gelassen.

    Habe es nach deiner Beschreibung ausgeführt und Perfekt geklappt. :ap_1:

    Nochmals vielen Dank

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki


    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14, Patch4
    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner

  • Hallo zusammen,

    nach wie vor habe ich das Problem mit EEP 14. hierzu mein Bericht. Ich habe den Kaspersky deinstalliert bin sowieso nich davon begeistert. Nach der Deinstallation von EEP 14 und Reinigung der Regy versuchte ich EEP 14 neu zu installieren. Bis kurz vor Ende erschien dann folgende Fehlermeldung >Folgender Fehler ist bei der Datei C:\Trend\EEP14\Anlagenverbinder\Anlagenverbinder.exe aufgetreten.

    Zugriff verweigert ( 0x5)

    Bei Abbrechen wird nicht installiert- 

    bei Wiederholen passiert garnichts-

    und bei Ignorieren wird installiert, dann will EEP den Patch 4 installieren, nach Ende der Installation erscheint dann die Meldung Fehler bei der Featureübertragung ( Fehler 0 )

    EEP 14 ist jetzt installiert, aber beim Start einscheint dann die Meldung- Can't load language file! und EEP 14 startet nicht.

    Ich muß mal warten bis Martin (Der Wolfsburger) Zeit hat vieleicht weiß er mehr.


    Für heute liebe Grüße aus Salzgitter


    Gruß

    Hans

    Hyrican
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Dual Core 3300 APU (2.5 GHz) mit AMD Radeon (tm) HD 6410 D Grafik
    Gigabyte GA-A 55 M_DS 2 Mainboard
    4 GB DDR 3 Ram 500 GB Sata 2 Festplatte
    Multiformat Double Layer DVD Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.1

  • Ich habe den Kaspersky deinstalliert bin sowieso nich davon begeistert. Nach der Deinstallation von EEP 14 und Reinigung der Regy versuchte ich EEP 14 neu zu installieren.

    Mit was hast du die "Regy" "gereinigt". Doch nicht etwa von Hand durch Löschen einiger Einträge oder mit Meister Propper. Ich glaube, dass das wie du vorgegangen bist, die allerschlechteste Lösung war.


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    über das weite Land

    bis hin zu Nord und Ostseestrand


    Reinhard :bm_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo Reinhard,

    hier meine Antwort auf Deine Frage, ich habe mit TuneUp von AVG und der Regedit sämtliche Einträge welche sich auf EEP 14 beziehen entfernt. Das Problem habe ich nur bei EEP 14 meine anderen Versionen 6.1-7.0-9.0-11.0-12.0-13.0 laufen ohne Probleme

    Gruß

    Hans

    Hyrican
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Dual Core 3300 APU (2.5 GHz) mit AMD Radeon (tm) HD 6410 D Grafik
    Gigabyte GA-A 55 M_DS 2 Mainboard
    4 GB DDR 3 Ram 500 GB Sata 2 Festplatte
    Multiformat Double Layer DVD Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.1

  • ich habe mit TuneUp von AVG und der Regedit sämtliche Einträge welche sich auf EEP 14 beziehen entfernt.

    Oldie


    Dieses Programm habe ich auch. Aber hiermit wurde so ein Problem, wie du beschrieben hast, nicht verursacht. Bei den EEP-Programmen bis EEP13 habe ich mit Kaspersky auch keine Probleme gehabt und habe ich auch immer noch nicht, da diese Versionen bei mir auch installiert sind. Natürlich habe ich diese auch zu den Ausnahmeregelungen hinzugefügt.

    Ich vermute eher, dass bei der Deinstallation von Kaspersky etwas schiefgegangen ist.

    Eine Deinstallation von Programmen zur Problemlösung mache ich eigentlich so gut wie nie. Hierbei wird meistens die Sache nur noch schlimmer. Da der Virenscanner eben gegen EEP14 etwas einzuwenden hat, must du diesen eben, bevor du EEP neu installierst, deaktivieren und anschließend nach der EEP-Neuinstallation die Ausnahmeregelungen definieren, so wie ich es beschrieben habe. Bei anderen hat das ja auch funktioniert siehe hier und hier. und bei mir meldet sich Kaspersky auch nicht mehr und meckert herum. Da muss irgend etwas bei dir total schiefgelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    über das weite Land

    bis hin zu Nord und Ostseestrand


    Reinhard :bm_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord. und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Folgender Fehler ist bei der Datei C:\Trend\EEP14\Anlagenverbinder\Anlagenverbinder.exe aufgetreten.


    Zugriff verweigert ( 0x5)

    Hallo Hans :)


    der Zugriff wurde verweigert (System Error Codes). Ich gehe stark davon aus, dass die Datei in Benutzung (z.B. geöffnet) war.

    beim Start einscheint dann die Meldung- Can't load language file! und EEP 14 startet nicht.

    Eine für den Betrieb notwendige Datei, z.B. die Language Datei (Sprachdatei) "eep.lng" wird nicht gefunden. ich fürchte, da hat wieder der übereifrige Virenscanner zugeschlagen.

    ich habe mit TuneUp von AVG und der Regedit sämtliche Einträge welche sich auf EEP 14 beziehen entfernt

    Das eine ist unnötig, das andere eine schlechte Idee. Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14.0 Expert Patch 4