DB DSG - Schlafwagen und andere

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Stefan


    Bin beeidruckt von Deinen neuen Wagen Material für unsere DR Freunde .


    Ich hätte eine Bitte an Dich .


    Ist es vielleicht mal möglich für die UIC Serie der DB einen neuen Gepäckwagen ( der vorhandene hat ja Probleme mit den Rolltoren Geflacker ) , einen Postwagen sowie einen DSG Schlafwagen zu bauen ?

    Ich persönlich wäre als Ep, III / IV DB Bahner sehr darann interessiert , andere wahrscheinlich genau so .


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31625168fh.jpg]


    LG Lothar:aq_1:



    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 3 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Stefan,


    schließe mich Lothar gerne an. Sowohl reine Schlaf- und Liegewagenzüge der EP III

    als auch die nachts verkehrenden reinen Post- und Expressgutzüge lassen sich mangels der damals standardmäßig verwendeten UIC-Typen in EEP nicht dartsellen.


    Schöne Grüße

    der Radvorleger

    EEP6 / EEP8Ex. / EEP12 / EEP13 / EEP14 / Win10

  • Hallo Stefan,


    auch ich schließe mich an


    Gruß Bahnhof (Herbert)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Ich auch!

    Gruß Hufteli

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16.2 Patch 2 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                          Praktisch denken , Särge schenken !

  • Geht mir nicht anders.


    LG

    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    EEP ist Geheimnisvoller und Rätselhafter als das Bermuder Dreieck .

    Auf Rechner EEP 15 + 16.2 Expert Patch 3 Plugins: 1.2


    Modelleisenbahn ohne Probleme ist keine Modelleisenbahn


    https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber

  • Hallo vom Niederrhein!


    Da es jetzt endlich weitergeht, ein großes Danke an Thomas Wünschel, der mir zwei Tage geopfert hat, bis wir meinen DEV-Nos endlich am laufen hatten(!).

    Abrer zum Thema. Wie Ihr wisst, baue ich derzeit an UIC-Y Wagen. Dazu habe ich bereits eine Menge an Grundmaterialien erstellt, die auch für viele andere Modelle benötigt werden. Ziel bei den UIC-Y ist ja, internationale Züge auch auf DB-Gleise zu bringen. Vorrangig habe ich dabei den D-Zug Paris-Kopenhaben im Auge, der zu Beginn der siebziger aus DB-UIC-X (bereits vorhanden), SNCF und DSB UIC-Y und einem SNCB/CIWL Schlafwagen bestand.


    Richtig gelesen, Schlafwagen Typ U. Aus diesem habe ich bereits geplant, den DSG Schlafwagen wie oben, den TEN-Schlafwagen und weitere CIWL-Varianten abzuleiten. Ich habe jetzt einen Grundwagenkasten, der ein variables Fensterband hat, aus dem viele Typen mit wenig Aufwand entstehen können. Nach Fertigstellung der UIC-Y, die in den Versionen der SNCF, SNCB/NMBS, CFL, DSB und FS entstehen, sowie den daraus abgeleiteten UIC-Y der SBB, nehme ich die Arbeit an Schlafwagen auf. Parallel entstehen bereits Postwagen wie der Post mr-a 26 von 1956.


    Minden-Deutz-Drehgestelle, Gummiwulst-Übergänge, Puffer und -bohlen, Fahrgestelle und (Grund-) Wagenkasten sind bereits vorhanden. Für die o. g. Typen sind dann "nur" noch Inneneinrichtung und Fenster zu erstellen, sowie geringfügige Anpassungen vorzunehmen.


    Allerdings passe ich bei (diesem) Packwagen. Hier habe ich nur einen BD der DSB und die entsprechenden Typen der anderen Gesellschaften vorgesehen. Ebenso baue ich einen Packwagen der SNCF, allerdings ganz anderer Bauart.


    Im Klartext heisst das, ich bereite mich neben den UIC-Y, welche ich bereits umfangreich vorgestellt habe (und weiter vorstellen werde), auf folgende Wagen vor:


    Internationale Schlafwagen Typ U der CIWL mit den Versionen einzelner Länderverwaltungen (entspricht weitgehend WLAB4üm-59/WLABm174

    DSG-Schlafwagen WLAB 175

    Internationaler Schlafwagen T2s (TEN) mehrerer Verwaltungen (Euro-Schlafwagenpool), in blauer Einheitsfarbe und zus. abweichend in roter DB-Farbe mit TEN-Logo

    Post mr-a/26

    DDm 915 Auto im Reisezug (bereits in Grundstruktur in Arbeit)

    MDDm 916 Prototypen Auto im Reisezug, später dann Expressgutwagen

    MPw4yg


    Alles vorausgesetzt, dass niemand schneller ist wie ich, bzw. wenn jemand entsprechendes in Arbeit hat, trete ich zurück.


    Gruß,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Wunderbar, da kann ich meine Epoche III/IV Sammlung ja wieder um einige Modelle erweitern.

    Viel Schaffenskraft, Durchhaltevermögen usw. usw. :be_1:

    Gruß Jörg


    Athlon X4 845 Quad Core 3.50 GHZ

    16 GB RAM 1600 MHZ

    Radeon RX 460 4GB

    Samsung 27" Monitor SE27E330

    WIN 10 Home 64-Bit


    EEP Basic 14.4.1

  • Hallo Hein


    Na beim Post mr-a/26 liegst Du ja schon richtig , das wäre schön .

    Ja und nicht vergessen - den DSG WLAB 175 .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 3 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB