Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Stefan,

    wahrscheinlich schon vor jahrzehnten gab es mal 2 Güteranhänger: den eaos051 und einen sGmm..

    weistt Du noch in welchem Set oder Freimodell die waren ?

    Für deine Unterstützung dank ich schon mal!

    Grüsse

    oskar:aa_1:

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo Icke,

    hab fast schon alles probiert, Im Freekat sind bei SK2 so gut wie keine Bilder, und bei der grossen Anzahl frag ich doch lieber mal nach.

    Danke für den Hinweis!

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo Oskar

    DB_Eaos051-01_SK2-v7 = V7NSK20059

    Einen 'sGmm' kennt mein Modellkatalog nicht. Weder von SK2 noch von einem anderen Kon.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Oskar,

    den eaos051 hab' ich mittels MK gefunden: Modell "DB_Eaos051-01_SK2-v7" im Shopset V7NSK20059.

    Den sGmm hab' ich noch nicht gefunden. Was ist das für einer? (kenne mich mit Güterwagenbezeichnungen nicht so gut aus).

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hallo,

    ich habe mal im v6 Katalog gesucht und folgendes gefunden:

    Sgmmns738_DB_Cont5_SK2.

    Das Modell ist in der Anlage EuroVmax und bei Trend unter

    AG2404_TREND

    erhältlich. In der Anlage gibt es auch noch andere Modelle mit dem Anfang Sgmm... .

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Sgmmns738_DB_Cont5_SK2.

    Das Modell ist in der Anlage EuroVmax

    Hallo,

    die "Sgmmns738" sind dann aber wohl nur in der v6-Version der Anlage enthalten.

    In der v7-Version von EuroVmax (im Grundbestand seit EEP7) sind die wohl gegen 5 verschiedene "DBAG Sgns691-Cargo" (auch von SK2) getauscht worden.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hallo Mitsucher,

    es scheint tatsächlich so dass die o.a. Sgmmns738 nur auf der EuroVmax Anlage aus eep6

    fahren. Sind laut meiner Zugaufstellung im Mod-Kat von SK2.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    einen schönen Sonntag noch !

    viele Grüsse

    oskar:aa_1:

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo,

    jetzt hab ich noch eine Frage:

    beim kopieren der 6 er Version auf eine andere Festplatte sind die .mod Dateien verloren gegangen.

    Ich hab die Ursprungsversion gelöscht und kann die Version nicht mehr zurück kopieren.

    Gibt es eine Möglichkeit, die mod Dateien wieder herzustellen ?

    fragende Grüsse

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Volker Ich würde sagen: "Ja. Aus einer alten Datensicherung". (Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen).

    Aber... Du kannst ja auch die EEP6 EuroVmax Anlage nochmal installieren.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: